Fehlerfreie und gut strukturierte Sätze

Dein Korrektor wird den Ausdruck in deiner gesamten Bachelorarbeit oder Masterarbeit verbessern. Dabei achtet er auf alle Aspekte: Er korrigiert Rechtschreibfehler und Tippfehler, ordnet die Satzteile sinnvoller an und wählt für dich bessere und präzisere Formulierungen.

Sein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Flüchtigkeitsfehler zu beseitigen und zu gewährleisten, dass dein Text ein hohes sprachliches Niveau erreicht.

Akademischer Schreibstil

Hast du Probleme mit Zeitformen, Abkürzungen, wissenschaftlichen Zahlen oder Umgangssprache?

Dein Korrektor kennt sich mit diesen Themen gründlich aus und wird sicherstellen, dass deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit akademischen Anforderungen entspricht.

Persönliches Feedback und nützliche Tipps

Unser Feedback soll dir helfen, deinen Schreibstil langfristig zu optimieren.

Daher wird dir dein Korrektor hierzu praktische Ratschläge geben, die dir helfen sollen, deine Bachelorarbeit und deine künftigen Texte, z. B. deine Masterarbeit, noch weiter zu verbessern!

scribbr-lektorat-masterarbeit-korrektoren

Lektorat Bachelorarbeit durch professionelle Korrektoren

Unsere erfahrenen Scribbr-Korrektoren korrigieren Sprachfehler in deiner Bachelorarbeit und prüfen auf Wunsch auch den roten Faden. Alle Scribbr-Korrektoren haben erfolgreich die Scribbr-Academy abgeschlossen und sind Experten im akademischen Schreibstil.

Anhand deines Fachgebietes teilen wir deine Abschlussarbeit dem passenden Korrektor für das Lektorat & Korrekturlesen zu. Anschließend stehen wir für jegliche Fragen gerne zur Verfügung.

du-entscheidest

Stets verfügbar und pünktlich

Wir wissen, wie wichtig das Einhalten von Fristen ist und deshalb garantieren wir dir, dass wir unsere Fristen immer einhalten. Wähle einfach deine gewünschte Korrekturfrist aus: 24 Stunden, 3 Tage oder eine Woche. Auch am Wochenende und an Feiertagen.

Wir bieten zahlreiche weitere Dienste an: Interesse an einem Roter-Faden-Check, Quellenangabe-Check oder Layout-Check? Kein Problem! Was genau soll der Korrektor berücksichtigen? Teile es uns während des Hochladevorgangs mit. Dein Angebot ist für dich maßgeschneidert.

So geht’s

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Einfach hochladen

Dein Dokument einfach und übersichtlich hochladen.

Mithilfe unserer Screenshot-Vorschau deiner Abschlussarbeit kannst du selbst die Seiten aus der Auswahl entfernen, die nicht korrigiert werden sollen. Wörteranzahl und Preis verringern sich automatisch.

So geht’s

Lektorat Bachelorarbeit Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.9
Maik M. 22 Februar 2019

Positiv überrascht !!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner korrigierten Arbeit! Innerhalb des kurzen Zeitraums hat meine Korrektorin meine Arbeit bis auf das letzte Detail hin untersucht, was mich schwer beeindruckt hat. Ich konnte meine Arbeit dank der Korrektorin nun mit gutem Gewissen abgeben.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Julie Girard 22 Februar 2019

Als französischer Student ist es keine…

Als französischer Student ist es keine leichte Aufgabe, eine Arbeit auf Deutsch zu schreiben. Das Scribbr-Konzept ist großartig und ermöglicht es Ihnen, einen ernsthaften Job zu machen. Das hilft sehr.Vielen Dank für Ihre Arbeit !Keep going,Julie Girard

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Humunkulus 22 Februar 2019

Super Zufrieden

Wie immer zu Empfehlen! Bin super mit der Arbeit zufrieden und habe bereits eine gute Note dafür erhalten!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Daniel Wyniger 21 Februar 2019

Alle 3 Teile meiner Abschlussarbeit wurden zu meiner grossen Zufriedenheit bearbeitet

Meine Abschlussarbeit habe ich in drei Teilen für das Lektorieren unterteilt. Glücklicherweise war es möglich, alle drei Teile von Tabea überprüfen zu lassen. Allerdings konnte ich ihre Anmerkungen aus dem ersten Teil aufgrund des Zeitdrucks für den zweiten Teil nur teilweise einfliessen lassen.Mich hat sehr geholfen und auch beeindruckt, dass sie denselben, nach meiner Meinung strengen, orthografischen, stilistischen und wissenschaftlichen Massstab auch für die beiden weiteren Teile angelegt hat. So blieb war es mir möglich, die Texte auf ein sprachlich deutlich höheres Niveau anzuheben, auch wenn dies natürlich mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden war. Geholfen haben mir einerseits die gut strukturierten Anmerkungen zum ganzen Text, aber natürlich in erster Linie die Vielzahl an konkreten Korrekturen, Vorschläge und Ergänzugen im Text.Auch der rote-Faden-Check hat sich nach meiner Meinung auch sehr bewährt, denn nach dem vielfachen eigenen Durcharbeiten des Textes fehlte mir schlicht die Distanz, um ihn noch einigermassen sachlich zu hinterfragen.Insgesamt war das Lektorat dieses Textes durch Tabea von Scribbr für mich jeden einzelnen investierten Franken wert. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie der Text bei den beiden Expterten ohne diese Bearbeitung aufgenommen worden wäre, wohl einigermassen ungnädig.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Dippidippidi 21 Februar 2019

Ich bin über die Maßen zufrieden und…

Ich bin über die Maßen zufrieden und bedanke mich wirklich sehr für diese großartige Korrektur!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Susanne Kuratli Geeler 21 Februar 2019

Alles bestens

Alles bestens! Vielen Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Fjolla 20 Februar 2019

Vielen Dank für die korrektur Liebe…

Vielen Dank für die korrektur Liebe Katharina. Ich bin zufrieden und würde immer wieder bei euch eine Arbeit korrigieren lassen. Leider wusste ich vorher nicht das es euch gibt. Danke

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sven 20 Februar 2019

Zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert!

Super Korrektur. Gute und nachvollziehbare Tipps zum Schreibstil und auch zum Aufbau/Struktur der Arbeit ("Roter-Faden-Check").Liebe Stefanie, vielen lieben Dank!! :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
anonym 20 Februar 2019

Alles einwandfrei

Alles einwandfrei! Das Lektorat hat mir sehr viele nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge gegeben, auf die ich selber nie gekommen wäre. Der Ablauf des ganzen lief auch ohne Probleme ab. Dementsprechend: Falls jemand ein Korrektorat oder Lektorat sucht, sollte sich Scribbr definitiv anschauen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anna D. 20 Februar 2019

Ich bin mit meiner Korrektorin sehr Zufrieden.

Ich bin mit meiner Korrektorin sehr zufrieden. Ich würde sie auf jeden Fall nochmal beauftragen. Sie hat mir klar und deutlich meine Fehler aufgezeigt und ist glücklicherweise auch sorgfältig mit der Korrektur umgegangen. Meine Arbeit hatte nur inhaltliche Mängel auf die mich meine Korrektorin auch hingewiesen hat und diese waren auch der Einzige Grund, dass ich nur mit einem "Gut" bewertet wurde. Ich studiere in der Schweiz und merke hier etwas strengere Beurteilung als in Deutschland. Deshalb ein großes Daumen nach oben für Scribbr :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Iurii Luchnikov 19 Februar 2019

Ich bin mit Korrektur voll zufrieden

Ich bin mit Korrektur voll zufrieden. Mir ist wenig peinlich, dass ich so viel Fehler gemacht habe. Aber ich habe auch viel von Kommentare gelernt.Gliederung und Tabellen sind falsch wegen Latex -> PDF - > .docxDankeschön für Korrektur, Iurii

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Markus 18 Februar 2019

Uneingeschränkte Empfehlung (abgesehen vom Plagiatstest)

Hi, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe genau das bekommen was ich wollte. Die Bearbeitungszeit war sehr gut und die Tipps sehr hilfreich. Der Preis ist knackig aber ich denke marktüblich. Den Plagiatstest fand ich dagegen leider unbrauchbar. Damit konnte ich nichts anfangen. Abgesehen vom Plagiatstest habe ich diese Dienstleistung bereits weiterempfohlen. Mit freundlichen Grüßen

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lejla 18 Februar 2019

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden , Benjamin hat mir super Vorschläge gegeben und mein Text sehr schnell bearbeitet. Danke schön!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Carina Reischer 18 Februar 2019

Sehr gut!

Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut für das, was Scribbr geleistet hat, sehr genau ausgebessert, sie haben echt auf einen guten akademischen Schreibstil geachtet bei meiner Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Catherine Marie Scheondorff Felix 18 Februar 2019

Gute Dientsleistung

Gute Dienstleistung

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Miriam 18 Februar 2019

Perfekt

Top! Super Service! Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Michael 17 Februar 2019

Alles hat bestens und zuverlässig…

Alles hat bestens und zuverlässig funktioniert. Das Ergebnis hat mich überzeugt!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
kier 16 Februar 2019

awesome!!

awesome!!! gern wieder. danke.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Christian Conrad 16 Februar 2019

Super!

Die Änderungen und Tipps waren sehr hilfreich! Jeder Cent war hier gut investiert! Vielen Dank Barbara!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Shaghayegh 16 Februar 2019

Ich bin mit meiner Korrektur sehr…

Ich bin mit meiner Korrektur sehr zufrieden. Die Arbeit war früher fertig als erwartet. Das Feedback war sehr konstruktiv und hat auf die Schwachstellen hingewiesen. Ich bin sehr dankbar und froh über die Korrektur und werde Euch gerne weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,012 € pro Wort

Berechne den Preis

Mehr als nur Lektorat & Korrekturlesen

Roter-Faden-Check

Erhalte ein konstruktives Feedback zum roten Faden deiner Abschlussarbeit. Mithilfe unserer 5 Checklisten bekommst du ein persönliches Feedback unseres Korrektors zur Struktur deiner Arbeit.

Entdecke unseren Roter-Faden-Check »

Layout-Check

Wir helfen dir bei der Erstellung eines automatischen Inhalts-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnisses oder auch bei der Seitennummerierung. Anschließend prüfen wir die komplette Formatierung.

Entdecke unseren Layout-Check »

Quellenangabe-Check

Hast du Schwierigkeiten mit der einheitlichen Angabe von Quellen? Gerne prüfen wir für dich die Quellen im Text und im Literaturverzeichnis für eine einheitliche und korrekte Quellenangaben.

Entdecke unseren Quellenangabe-Check »

Was macht Scribbr so besonders?

Verifizierte Bewertungen

Studierende bewerten Scribbr als besten Lektorat & Korrekturlesen-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Zuverlässig und pünktlich

Du wählst deine gewünschte Korrekturfrist und wir garantieren dir eine pünktliche Lieferung.

100 % zu vertrauen

Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung und du weißt immer, mit wem du in Kontakt bist.

Gleicher Preis für alle

Bei uns macht es keinen preislichen Unterschied, ob in deiner Arbeit viel geändert werden muss oder nicht. Wir sorgen dafür, dass deine Arbeit so verbessert wird, wie du es wünschst. Egal, wie groß unser Arbeitsaufwand im Dokument ist, du zahlst nur den vorher angegebenen Preis.

Du bestimmst die Frist

Du kannst deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit jederzeit bei uns hochladen und die Korrekturfrist von 24 Stunden, 3 Tagen oder 1 Woche selbst bestimmen.

Scribbr-Academy-Korrektoren

Alle Scribbr-Korrektoren haben einen Universitätsabschluss und erfolgreich die Scribbr-Academy bestanden. So garantieren wir dir Korrekturen höchster Qualität.

Vier-Augen-Prinzip

Alle Korrekturen werden zusätzlich durch unser Qualitätsmanagement geprüft. So wollen wir gewährleisten, dass dir nur die beste Qualität geliefert wird.

Unzufrieden? Wir finden eine Lösung

Wir sind von der Qualität unseres Lektorates überzeugt. Solltest du allerdings nicht zufrieden sein, dann bieten wir dir eine kostenlose Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Wir sind für dich da

Lade deine Bachelorarbeit jederzeit hoch und kontaktiere uns täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr über den Live-Chat.

25.000+ korrigierte Abschlussarbeiten

So wissen wir genau, worauf Betreuer achten und wie wir dir beim Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit helfen können.

Lerne aus deinen Fehlern

Am Ende der Korrektur erhältst du zusätzlich ein konstruktives Feedback zu deinem akademischen Sprachstil. Das wird dir bei zukünftigen wissenschaftlichen Arbeiten weiterhelfen.

Fragen zu deiner Korrektur

Dein Korrektor steht für deine offenen Fragen zum Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit gerne zur Verfügung.

Bereit für eine perfekte Abschlussarbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,012 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und Korrektoren gewährleisten dies, indem sie folgende Punkte einhalten:

  • Geheimhaltungspflicht
  • Verbot von Verbreitung und Veröffentlichung
  • Sichere SSL-Internetverbindung
  • Löschungspflicht

Alle von dir hochgeladenen Dokumente werden automatisch nach 12 Monaten gelöscht.
In deinem Benutzerprofil kannst du deine Dokumente jederzeit selbst löschen.

Tipp: Wenn du dich trotz dieser sicheren Maßnahmen noch um vertrauliche Daten sorgst, dann empfehlen wir dir:

  • den Namen des Unternehmen zu verändern
  • Auswertungen und Daten, die nicht sprachlich korrigiert werden können, zu entfernen.

Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Kann ich Scribbr darum bitten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterschreiben?

Wir unterschreiben grundsätzlich keine Vertraulichkeitsvereinbarungen. Jede Vertraulichkeitsvereinbarung ist komplex und einzigartig, und unsere Rechtsabteilung hat nicht ausreichend Kapazität um jeden Vertrag dieser Art zu prüfen.

Wir nehmen die Vertraulichkeit deines Dokumentes sehr ernst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir vertrauliche Informationen handhaben, kannst du unsere Datenschutz-Richtlinien lesen.

Wie lang dauert das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit?

Du kannst bei Scribbr zwischen drei Korrekturfristen wählen. Der Korrektor kann deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit innerhalb von 24 Stunden, 72 Stunden oder einer Woche Korrektur lesen. Die Frist läuft, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Deine Deadline ist in vier Tagen? Dann entscheide dich für die 72-Stunden- oder 24-Stunden-Korrekturtermin. Unsere Korrektoren arbeiten natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen.

Sobald der Korrektor mit dem Korrekturlesen des Dokumentes fertig ist, erhältst du von uns eine E-Mail sowie eine SMS, damit du weißt, dass das korrigierte Dokument für dich zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen kannst du mit dem Durchsehen und Annehmen der Änderungen beginnen.

Lies für nähere Informationen die Seite So geht’s!

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr hat sich auf das Korrekturlesen von studienbezogenen Dokumenten spezialisiert (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Fachhochschule, Universität und Promotion). Außer Bachelorarbeiten und Masterarbeiten lesen wir außerdem Folgendes Korrektur:

Kann ich meine Arbeit in Teilen hochladen?

Ja, du kannst deine Arbeit in verschiedenen Teilen hochladen.

In unserem System sehen wir, dass du schon eine Korrektur durchgeführt hast und wir bemühen uns immer, den gleichen Korrektor zu beauftragen. Bitte beachte jedoch, dass der gleiche Korrektor nicht zur Verfügung stehen könnte.

Sollte der gleiche Korrektor nicht verfügbar sein, werden wir dich darüber informieren und einen anderen Korrektor auswählen. Jeder Korrektor, der für Scribbr Arbeiten Korrektur liest, korrigiert gemäß der Scribbr-Richtlinien und erfüllt die gleichen Qualitätsanforderungen.

Einzelne Seiten auswählen? So geht’s

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.