Zitierkorrektur Verweise im Text werden korrigiert

Fehlerfreie Verweise im Text

Verweise im Text können kompliziert sein und Fehler kann man schnell übersehen. Heißt es (Meyer et al 2020) oder (Meyer et al., 2020)? Keine Sorge, unsere Zitierexpertinnen und Zitierexperten sorgen für

  • perfekte Zeichensetzung.
  • die korrekte Verwendung von ‚et al.‘.
  • die Vollständigkeit der notwendigen Informationen.

Wir vergleichen auch deine Verweise im Text mit dem Literaturverzeichnis und markieren fehlende Quellenangaben.

Zitierkorrektur Quellenangaben im Literaturverzeichnis werden korrigiert

Makellose Quellenangaben

Bücher, Webseiten, Zeitungsartikel und Videos haben allesamt ein anderes Quellenformat. Doch auf die Details kommt es an! Deine Quellenangaben werden überprüft, sodass

  • alle wichtigen Informationen enthalten sind.
  • die Zitierrichtlinien eingehalten werden.
  • Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung fehlerfrei sind.

Außerdem verbessern wir das Layout deines Literaturverzeichnisses einschließlich der Einrückung und des Zeilenabstands.

Erfahrene Scribbr-Quellenspezialisten

Erfahrung im richtigen Zitieren

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr korrigieren hunderte Quellenangaben jede Woche. Du kannst dir also sicher sein, dass sie selbst die seltensten Ausnahmen und die neuesten Zitierregeln kennen.

Wir haben Erfahrung mit allen gängigen Zitierstilen inklusive

  • APA (6. und 7. Auflage)
  • Harvard-Zitierweise
  • Deutsche Zitierweise
  • MLA

Verwendest du einen anderen Zitierstil? Kein Problem! Wenn du uns deine Zitierrichtlinien mitschickst, können wir deine Quellenangaben trotzdem korrigieren.

3.385 zufriedene Studierende

Wir geben alles, damit mehr Studierende erfolgreich ihren Abschluss machen können. Daher freuen wir uns über 3.385 hervorragende Bewertungen.

4.9
Andrea 18 Januar 2021

Scribbr ist ein tolles Lektorat

Scribbr ist ein tolles Lektorat, ich kann Scribbr nur bestens weiterempfehlen. Ich habe 2016 bereits meine Bachelorthesis von Scribbr korrigieren lassen und war sehr zufrieden. Aktuell wurde meine Projektarbeit von Scribbr korrigiert und ich habe erneut nur positive Erfahrungen zu berichten. Auch meine Masterthesis werde ich zu Scribbr geben. Aus diesem Grund bekommt Scribbr von mir absolut verdiente 5 Sterne!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Magnus S. 18 Januar 2021

Ich war erstaunt wie konkret das…

Ich war erstaunt wie konkret das Feedback war und kann dieses Tool absolut empfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Danielle Hebert 18 Januar 2021

Ich war zufrieden und habe alle…

Ich war zufrieden und habe alle Vorschläge angenommen. Danke!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Stefan 17 Januar 2021

hilfreich und wertvoll

Die Überarbeitung war hilfreich und wertvoll. Die Hauptarbeit liegt aber beim Verfasser der Arbeit. Werde Scribbr auf alle Fälle weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Natalie 17 Januar 2021

Sehr empfehlenswert

Korrektur ist viel früher gekommen als zeitlich angegeben. Außerdem sind die Kommentare sehr hilfreich gewesen. Gerne wieder! :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mary Lee 14 Januar 2021

Korrekturservice

Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit! Ich bin überzeugt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jennet R. 13 Januar 2021

Sehr zufrieden

Die Korrektur wurde in angegebener Zeit ungesetzt. Die Mitarbeiterin hat sich sehr viel Mühe gegeben und sehr sorgfältig gearbeitet. Die Kommentare waren sinnvoll und hilfreich. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Fabian Wiesenfarth 12 Januar 2021

Sehr gute Unterstützung bei meiner…

Sehr gute Unterstützung bei meiner Facharbeit! Die Korrektorin hat mir sehr gute Tipps gegeben was meine Facharbeit deutlich verbessert hat!Daher kann ich den Service von Scribbr nur weiterempfehlen. Preis-Leistung ist vollkommen gerechtfertigt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Flies 12 Januar 2021

Sehr professionelle Verbesserung mit hilfreichen Tipps

Sehr professionelle Verbesserung mit hilfreichen Feedbacks. Habe mit diesen viel gelernt. Vielen Dank. Werde wieder auf ihre Hilfe zurückgreifen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 11 Januar 2021

Top!

Ich nutze das Scribbr Lektorat und die erweiterten Dienstleitungen (roter Faden-Chek, Verständnis-Check, Zitier-Check) für jede meiner Seminar- und Abschlussarbeiten und bin jedes Mal mehr als zufrieden! Ich wüsste nicht, was ich ohne Scribbr tun würde, gäbe es Euch nicht, man müsste Euch glatt erfinden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Teachertobe 10 Januar 2021

Super Service

Das Feedback war hilfreich um die Kommentare nachzuvollziehen. Die Änderungsvorschläge konnte ich ohne Probleme annehmen. Der Service hielt was er versprach.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Bojan K. 10 Januar 2021

Das Lektorat hat mir bei der Bachelorarbeit geholfen

Das Lektorat hat mir bei dem Abschluss meiner Bachelor-Thesis sehr weitergeholfen. Die Korrekturen waren nachvollziehbar. Ich würde das Lektorat jedem Studenten vor der Abgabe seiner Arbeit weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tobias Mütherig 10 Januar 2021

Sehr gute Unterstützung

Am Anfang haben mich die Kosten, die man für ein professionelles Lektorat aufbringen muss, doch etwas abgeschreckt. Dennoch bin ich sehr froh, mich am Ende dafür entschieden zu haben. Gerade bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung habe ich gemerkt, dass es sehr hilfreich ist, wenn sich ein Profi die Arbeit am Ende noch einmal genauer ansieht. Darüber hinaus hat mir meine Lektorin noch einige nützliche Tipps gegeben, um im Rahmen des Verständnis-Checks meine Ausführungen weiter zu verbessern. Vielen Dank und gerne wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Domo 9 Januar 2021

Sehr gute Hilfe

Sher gute Hilfe

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Studentin aus Baden 9 Januar 2021

Projektarbeit pünktlich abgeben können

Liebes Scribbr-Team, vielen herzlichen Dank für eure hervorragende Hilfe. Ihr seid pünktlich, kompetent und total nett, auch am Telefon. Durch euer ausführliches Feedback habe ich auch viel Neues für meine Master Thesis dazugelernt und durch Verweise einige weitere wertvolle Infos auf eurer Homepage entdeckt. Ich werde euch gerne weiterempfehlen und auch selber bald wieder euer Service in Anspruch nehmen. Noch weiterhin viel Erfolg!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Katja 7 Januar 2021

Alles perfekt und super erklärt!

Alles perfekt und super erklärt!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Chloe Z 7 Januar 2021

Schnelle und qualitative Korrektur

Die Bewerterin hat echt schnell und konkret korrigiert trotz der Silvesternacht, das hat mir viel geholfen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tom Spitzfuß 7 Januar 2021

Ich bin Zufrieden - Danke Hannes <3

Ich bin Zufrieden, es hat sich gelohnt. Man kann viel Geld in die Hand nehmen und ich glaube jedes Paket an sich ist sinnvoll. Für mein erstes "Buch" tut das als Student zwar ein bisschen weh, aber das eigene Exemplar für Zuhause war ja auch noch drin. Scribbr ist auf die Bedürfnisse vollumfänglich eingegangen. Am Ende habe ich einen Gutschein für 10% Bachelorprint erhalten, wenn man denn dienst dann in Anspruch nimmt kann man im Nachhinein etwas sparen. Da mir Klimaneutraler Druck und Versand wichtig war habe ich einen Lokalen dienst genutz. Preislich habe ich aber insgesamt etwa 20% mehr bezahlt das am rande. Ich würde mich wundern, wenn der Service nicht in Zukunft weiter durch die decke geht. Ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen den dienst zu nutzen, auch wenn ich nicht so stolz dadrauf bin. Mich hat das Korrekturlesen im Endeffekt beruhigt und ich habe nahezu alle Korrekturvorschläge 1 zu 1 übernommen. Ich glaube das ich eine note besser geworden bin (2,3). Cool auch das der Service 1 tag früher fertig war (Paket mit max. Korrekturdauer).

Bewertung auf TrustPilot betrachten
V.h. 5 Januar 2021

Unglaublich toller Service

Unglaublich toller Service! Korrektur war schneller fertig als gedacht und Verständnisfragen wurden schnell beantwortet. Würde ich für die Masterarbeit wieder machen ! :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sally Helfrich 5 Januar 2021

5 Sterne verdient Top.

5 Sterne verdient Top.

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Wie funktioniert die Zitierkorrektur?

1. Dokument hochladen

Beim Hochladen kannst du deinen Zitierstil auswählen, zusätzliche Anforderungen angeben und die Korrekturfrist bestimmen.

2. Zurücklehnen

Abhängig von deinem Zitierstil und deiner Korrekturfrist wählen wir die beste Expertin oder den besten Experten aus, um deine Quellenangaben zu korrigieren.

3. Verbesserungen durchgehen

Nachdem die Zitierkorrektur abgeschlossen ist, kannst du schnell alle Änderungen und Kommentare durchgehen. Du behältst die Kontrolle über dein Dokument!

Nur 2 € pro Quelle

Jetzt hochladen

Warum Scribbr?

Ausgebildete Zitierprofis

Unsere Zitierexpertinnen und -experten kennen die neuesten Zitierrichtlinien wie die aktuellen der 7. Auflage von APA.

100 % Zufriedenheitsgarantie

Wir wollen, dass alle Studierenden wirklich zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bieten wir dir eine Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Fantastischer Kundenservice

Unser freundliches Supportteam beantwortet dir gerne alle Fragen vor, während und nach der Zitierkorrektur.

Ist die Zitierkorrektur das Richtige für dich?

Die Zitierkorrektur ist die beste Wahl für dich, falls du

  • dich von der Komplexität der Zitierregeln überfordert fühlst.
  • dich absichern möchtest, dass du alle Quellen korrekt angegeben hast.
  • persönliche Hilfe von einem Zitierprofi in Anspruch nehmen möchtest.

Fühlst du dich sicher im Zitieren und möchtest deine Quellen nur einmal final prüfen? Probiere unsere Zitierprüfung!

Quellenangaben korrigieren lassen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Was ist die Zitierkorrektur?

Die Zitierkorrektur wird von einem Zitierexperten oder einer Zitierexpertin durchgeführt. Dabei werden alle deine Verweise im Text und Einträge im Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert. Zudem erhältst du Feedback zur Formatierung, zu Unstimmigkeiten und zu fehlenden Einträgen.

Welche Zitierstile können korrigiert werden?

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr können die folgenden Zitierstile korrigieren:

Hat deine Universität oder Hochschule andere Zitierregeln? Kein Problem! Schicke uns einfach deine Zitierrichtlinien mit und unsere Zitierprofis kümmern sich darum.

Wer führt die Zitierkorrektur durch?

Die Zitierkorrektur wird von Scribbrs Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Sie haben einen intensiven Auswahlprozess durchlaufen und erhalten ständig neues Training, um über die neuesten Zitierregeln auf dem Laufenden zu bleiben. Sie haben viel Erfahrung und bereits tausende Quellenangaben korrigiert.

Was ist der Unterschied zwischen der Zitierprüfung und der Zitierkorrektur?

Die APA-Zitierprüfung ist ein automatisches Tool, das deine Verweise im Text überprüft und dir dabei hilft, Fehler direkt zu erkennen und zu beheben.
Die Zitierkorrektur wird von unseren Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Dabei werden deine Verweise im Text und dein Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert.