Zitierkorrektur Verweise im Text werden korrigiert

Fehlerfreie Verweise im Text

Verweise im Text können kompliziert sein und Fehler kann man schnell übersehen. Heißt es (Meyer et al 2020) oder (Meyer et al., 2020)? Keine Sorge, unsere Zitierexpertinnen und Zitierexperten sorgen für

  • perfekte Zeichensetzung.
  • die korrekte Verwendung von ‚et al.‘.
  • die Vollständigkeit der notwendigen Informationen.

Wir vergleichen auch deine Verweise im Text mit dem Literaturverzeichnis und markieren fehlende Quellenangaben.

Zitierkorrektur Quellenangaben im Literaturverzeichnis werden korrigiert

Makellose Quellenangaben

Bücher, Webseiten, Zeitungsartikel und Videos haben allesamt ein anderes Quellenformat. Doch auf die Details kommt es an! Deine Quellenangaben werden überprüft, sodass

  • alle wichtigen Informationen enthalten sind.
  • die Zitierrichtlinien eingehalten werden.
  • Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung fehlerfrei sind.

Außerdem verbessern wir das Layout deines Literaturverzeichnisses einschließlich der Einrückung und des Zeilenabstands.

Erfahrene Scribbr-Quellenspezialisten

Erfahrung im richtigen Zitieren

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr korrigieren hunderte Quellenangaben jede Woche. Du kannst dir also sicher sein, dass sie selbst die seltensten Ausnahmen und die neuesten Zitierregeln kennen.

Wir haben Erfahrung mit allen gängigen Zitierstilen inklusive

  • APA (6. und 7. Auflage)
  • Harvard-Zitierweise
  • Deutsche Zitierweise
  • MLA

Verwendest du einen anderen Zitierstil? Kein Problem! Wenn du uns deine Zitierrichtlinien mitschickst, können wir deine Quellenangaben trotzdem korrigieren.

3.320 zufriedene Studierende

Wir geben alles, damit mehr Studierende erfolgreich ihren Abschluss machen können. Daher freuen wir uns über 3.320 hervorragende Bewertungen.

4.9
Maverick 9301 21 November 2020

Ich habe eine Hausarbeit für meinen…

Ich habe eine Hausarbeit für meinen Master-Studiengang lektorieren lassen (reines Lektorat, keine Zusatzaufträge). Da ich bereits frühzeitig mit der Bearbeitung fertig war, konnte ich Scribbr einen Zeitrahmen von sieben Tagen zugestehen. Für ca. 3.750 Worte musste ich knapp 67 Euro bezahlen, was ich sehr günstig fand. Daher hatte ich keine allzugroßen Erwartungen in die Korrektur. Am Ende war ich richtig begeistert von dem Service. Die lektorierte Fassung der Hausarbeit erhielt ich bereits nach fünf Tagen zurück und es wurden nicht nur "unsaubere Stellen" verbessert, sondern meine Korrektorin gab mir sehr viele Tipps und Hinweise, die größtenteils sehr ausführlich waren. Ich konnte bei der Durchsicht der Anmerkungen feststellen, dass meine Korrektorin sehr viel Herzblut investiert hat - und das für einen wie ich finde sehr geringen Preis von unter 70,- Euro. Daher an dieser Stelle vielen lieben Dank an Scribbr und meine Korrektorin Marleen A.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
TSM 16 November 2020

Schnell und effizient

Ein sehr schneller und effizienter Korrekturservice. Ich würde ihn für jede Arbeit, unbeachtet ob es sich dabei um eine Bachelor-, Master- oder nur eine Hausarbeit handelt, weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Charlie H. 15 November 2020

Mein zweites Mal

Ich habe mittlerweile meine zweite Diplomarbeit bei Scribbr Lektorieren lassen. Ich war beim ersten Mal sehr zufrieden und beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl die Qualität hat sich noch mehr gesteigert. Die Korrektur hatte ich innert 24h obwohl 3 Tage Zeit gegeben und die Korrekturen waren hervorragend und entsprachen meinen Bedürfnissen. Gerne wieder. Danke Scribbr. Carl

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Wilhelm Kleinöder 15 November 2020

Text für Fotobuch

Es war keine Masterarbeit, sondern ein Fotobuch mit Textpassagen. Die Lektorin hat mich mit ihren Angaben perfekt unterstützt. Konnte fast alles direkt übernehmen und bei kritischen Anmerkungen Texte neu formulieren bzw. löschen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Duan Wentao 13 November 2020

sehr gut!

die Korrektur ist sehr hilfreich für meinen Deutsch!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jessica Sitzenfrey 12 November 2020

Äußerst schnell!

Die Korrektur verlief doppelt so schnell wie erwartet und ich bin äußerst zufrieden! Immer wieder gern.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Kunde 11 November 2020

Das Lektorat meiner Masterthesis war…

Das Lektorat meiner Masterthesis war erstklassig. Ich bin begeistert. Niemals hätte ich gedacht, dass sich der Lesefluss noch so verbessern kann.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Alexandra 10 November 2020

Einfach Klasse

Ich hätte solche gute Noten ohne die Hilfe von scribbr nicht geschrieben.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
M.P. 8 November 2020

GENIAL

GENIAL - TOLL - KOMPETENT - SCHNELL - PROFESSIONELL - UND DIE Retournierung dauerte weniger als die bezahlten 12 Stunden. Einfach TOP TOP TOP! Vor allem die Korrekturen und Tips sind unschlagbar! DANKE DANKE DANKE!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Seatos 3 November 2020

Ich war sehr zufrieden mit allem

Ich war sehr zufrieden mit allem. Alle Zusagen wurden eingehalten und die Korrekturvorschläge konnte ich gut annehmen und umsetzen. Eine für mich perfekte Vorstellung - Danke.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Nicoletta 3 November 2020

Hausarbeit Korrektur einfach Top

Ich habe von Scribbr meine Hausarbeit auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen lassen. Ich war sehr erfreut über das Ergebnis, da neben der Grammatik und der Rechtschreibung auch noch einige positive Anmerkungen für das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten gemacht wurde. Das habe ich absolut nicht erwartet, habe mich aber riesig darüber gefreut. Großes Lob, jederzeit wieder. Toll dass es euch gibt!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Emanuele 1 November 2020

Einfach super

Ich bin mit der Korrektur sehr zufrieden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anastacia Antenori 1 November 2020

Für mich war alles verständlich und…

Für mich war alles verständlich und übersichtlich. Ich habe meine Fehler selbst bemerkt nur verstand ich dieses z.B (ein Wort, und) nicht ansonsten war alles gut. Auch noch schnell von der Zeit her. Danke nochmals

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ramona 31 Oktober 2020

Lektorat Masterarbeit

Vielen herzlichen Dank für die vielen Korrekturvorschläge und Anmerkungen. Das hat mir sehr geholfen und das akademische Niveau meiner Masterarbeit wurde deutlich verbessert. Gerne wieder :) Danke Laura!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Alexandra Mercedes 30 Oktober 2020

Top und einwandfrei

Top und einwandfrei! Bekam die Bestnote im Grammatik und Orthographien

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tim 29 Oktober 2020

Sehr guter Service und schnelle…

Sehr guter Service und schnelle Lieferung. Herzlichen Dank Liebes Team

Bewertung auf TrustPilot betrachten
duna 29 Oktober 2020

Top Leistung !

Top Leistung !! Besonderen Dank an Michaela für die umfassende und professionelle Überarbeitung meiner Arbeit. Du hast mich mit deinen wertvollen Anmerkungen und Tipps optimal unterstützt. Beste Grüsse aus der Schweiz

Bewertung auf TrustPilot betrachten
tiffi toff 28 Oktober 2020

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service…

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis. Der Kontakt lief problemlos. Ich erhielt die Korrekturen sogar deutlich früher zurück als erwartet und muss auch sagen, dass die Korrekturvorschläge für mich Sinn ergaben und über markups sehr gut einzufügen waren. Ich kann daher Scribbr sehr empfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jasmin 27 Oktober 2020

Lektorat - gute Korrektur - exzellenter Service

Ich habe den Service für Scribbr (Lektorat) für eine Abschlussarbeit in Anspruch genommen. Der Prozess nach der Abgabe verlief sehr angenehm. Man hat zwar nie direkt mit dem Lektor zu tun, sondern immer mit dem Service Team (was die Kommunikation etwas hölzern macht). Nachdem ich im fertigen Dokument von Scribbr noch ein paar kleine Fehler gefunden habe, habe ich mich an das Team gewendet und mich via Mail "beschwert", da man bei dem doch recht hohen Preis banale Fehler nicht mehr sehen will. Was mich am meisten überrascht hat, war wie gut und schnell Scribbr auf meine Beschwerde eingegangen ist und mir mit einer Zurück-Überweisung eines gewissen Betrags entgegengekommen ist. Dieser Service macht die übersehenen Mini-Fehler schon fast wieder vergessen. Daher kann ich nun auch den Scribbr Service (Jobtitel der Person war passenderweise Customer Happiness) empfehlen, da auch im Falle kleiner Fehler dazu gestanden wird und man freundlich beraten wird.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ismail Harun 26 Oktober 2020

Sehr gute Arbeit in sehr kurzer Zeit

Sehr gute Arbeit in sehr kurzer Zeit Meine Arbeit hatte einen Umfang von ca. 75 Seiten (ohne Verzeichnisse etc.). Die Arbeit wurde auf sehr professioneller Art und Weise korrigiert. Hinzu kam die sehr freundliche Hilfe über den Live-Support in sehr kurzer Zeit. Der Korrektor hat meine Arbeit innerhalb der kurzen Zeit sehr umfangreich analysiert und seine Verbesserungsvorschläge angesprochen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Wie funktioniert die Zitierkorrektur?

1. Dokument hochladen

Beim Hochladen kannst du deinen Zitierstil auswählen, zusätzliche Anforderungen angeben und die Korrekturfrist bestimmen.

2. Zurücklehnen

Abhängig von deinem Zitierstil und deiner Korrekturfrist wählen wir die beste Expertin oder den besten Experten aus, um deine Quellenangaben zu korrigieren.

3. Verbesserungen durchgehen

Nachdem die Zitierkorrektur abgeschlossen ist, kannst du schnell alle Änderungen und Kommentare durchgehen. Du behältst die Kontrolle über dein Dokument!

Nur 2 € pro Quelle

Jetzt hochladen

Warum Scribbr?

Ausgebildete Zitierprofis

Unsere Zitierexpertinnen und -experten kennen die neuesten Zitierrichtlinien wie die aktuellen der 7. Auflage von APA.

100 % Zufriedenheitsgarantie

Wir wollen, dass alle Studierenden wirklich zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bieten wir dir eine Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Fantastischer Kundenservice

Unser freundliches Supportteam beantwortet dir gerne alle Fragen vor, während und nach der Zitierkorrektur.

Ist die Zitierkorrektur das Richtige für dich?

Die Zitierkorrektur ist die beste Wahl für dich, falls du

  • dich von der Komplexität der Zitierregeln überfordert fühlst.
  • dich absichern möchtest, dass du alle Quellen korrekt angegeben hast.
  • persönliche Hilfe von einem Zitierprofi in Anspruch nehmen möchtest.

Fühlst du dich sicher im Zitieren und möchtest deine Quellen nur einmal final prüfen? Probiere unsere Zitierprüfung!

Quellenangaben korrigieren lassen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Was ist die Zitierkorrektur?

Die Zitierkorrektur wird von einem Zitierexperten oder einer Zitierexpertin durchgeführt. Dabei werden alle deine Verweise im Text und Einträge im Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert. Zudem erhältst du Feedback zur Formatierung, zu Unstimmigkeiten und zu fehlenden Einträgen.

Welche Zitierstile können korrigiert werden?

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr können die folgenden Zitierstile korrigieren:

Hat deine Universität oder Hochschule andere Zitierregeln? Kein Problem! Schicke uns einfach deine Zitierrichtlinien mit und unsere Zitierprofis kümmern sich darum.

Wer führt die Zitierkorrektur durch?

Die Zitierkorrektur wird von Scribbrs Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Sie haben einen intensiven Auswahlprozess durchlaufen und erhalten ständig neues Training, um über die neuesten Zitierregeln auf dem Laufenden zu bleiben. Sie haben viel Erfahrung und bereits tausende Quellenangaben korrigiert.

Was ist der Unterschied zwischen der Zitierprüfung und der Zitierkorrektur?

Die APA-Zitierprüfung ist ein automatisches Tool, das deine Verweise im Text überprüft und dir dabei hilft, Fehler direkt zu erkennen und zu beheben.
Die Zitierkorrektur wird von unseren Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Dabei werden deine Verweise im Text und dein Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert.