Fehlerfreie Verweise im Text

Fehlerfreie Verweise im Text

Verweise im Text können kompliziert sein und Fehler kann man schnell übersehen. Heißt es (Meyer et al 2020) oder (Meyer et al., 2020)? Keine Sorge, unsere Zitierexpertinnen und Zitierexperten sorgen für

  • perfekte Zeichensetzung.
  • die korrekte Verwendung von ‚et al.‘.
  • die Vollständigkeit der notwendigen Informationen.

Wir vergleichen auch deine Verweise im Text mit dem Literaturverzeichnis und markieren fehlende Quellenangaben.

Makellose Quellenangaben

Makellose Quellenangaben

Bücher, Webseiten, Zeitungsartikel und Videos haben allesamt ein anderes Quellenformat. Doch auf die Details kommt es an! Deine Quellenangaben werden überprüft, sodass

  • alle wichtigen Informationen enthalten sind.
  • die Zitierrichtlinien eingehalten werden.
  • Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung fehlerfrei sind.

Außerdem verbessern wir das Layout deines Literaturverzeichnisses einschließlich der Einrückung und des Zeilenabstands.

Erfahrung im richtigen Zitieren

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr korrigieren hunderte Quellenangaben jede Woche. Du kannst dir also sicher sein, dass sie selbst die seltensten Ausnahmen und die neuesten Zitierregeln kennen.

Wir haben Erfahrung mit allen gängigen Zitierstilen inklusive

  • APA (6. und 7. Auflage)
  • Harvard-Zitierweise
  • Deutsche Zitierweise
  • MLA

Verwendest du einen anderen Zitierstil? Kein Problem! Wenn du uns deine Zitierrichtlinien mitschickst, können wir deine Quellenangaben trotzdem korrigieren.

4.086 zufriedene Studierende

Wir geben alles, damit mehr Studierende erfolgreich ihren Abschluss machen können. Daher freuen wir uns über 4.086 hervorragende Bewertungen.

4.8
Marko Peric 5 Dezember 2022

Scribbr bewirkt wunder

Meine Arbeit wurde innerhalb 2-3 Tagen vollständig korrigiert, die Kommentarfunktion war sehr sehr hilfreich, da man direkt sehen konnte wo und was angepasst werden kann. Es wurden Wörter genutzt die ich so nie verwenden würde, da ich die nötigen Deutschkenntnisse nicht in Erfahrung gebracht habe. Ich konnte 85-90% der Anpassungen übernehmen und bin sehr zufrieden mit der Korrektur. Falls du dir denkst, du kannst deine Arbeit nicht versenden, da es ein spezielles Thema ist, keine Sorge, wir hatten das Thema Architektur und es wurde auf alles geachtet bei der Korrektur von Scribbr. Herzlichen Dank spreche ich an Felix aus, er war derjenige der unsere Arbeit korrigierte. LG Marko

Bewertung auf Trustpilot betrachten
V.Kassem 4 Dezember 2022

Unglaublich guter und zeitgerechter…

Unglaublich guter und zeitgerechter Service!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Naila Akhtar 3 Dezember 2022

Fand ich super!

Fand ich super und sehr detalliert. Für die ganze Arbeit hätte ich mehr Geld erwartet. Und finde es super dass ihr da einen gutenService anbietet. Vielen Dank!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Julia H. 29 November 2022

100% Zufriedenheit

Sehr schnelle und sorgfältige Korrektur, sogar mit ausführlichen Kommentaren zu den Fehlern. Gerne wieder!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Anonym 28 November 2022

4/5 Sternen

Ich finde es gut, dass das Team echt gutes Feedback gibt und zusätzliches jegliche Fehler oder Probleme, die einem selbst nicht auffallen, beheben. Dennoch fand ich auch schade, dass wenn angenommen etwas nicht zu genau erklärt wurde, es nicht drauf eingegangen wurde, an was genau es liegt, dass dieser Satz nicht Sinn ergibt. So hätte man eher verstehen können, was man besser machen könnte.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Lisa 27 November 2022

Schnell und professionell!

Meine Arbeit wurde sehr schnell und professionell korrigiert. Ich bin sehr zufrieden mit scribbr! Habe sowohl meine Bachelorarbeit als auch meine Masterarbeit korrigieren lassen und habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr zu empfehlen!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
David 26 November 2022

Ich habe meine Masterarbeit lektorieren…

Ich habe meine Masterarbeit lektorieren lassen und war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Anna 26 November 2022

Plagiatsprüfung

Leider bin ich auch auf das angebliche Risiko des Plagiats in meiner Arbeit reingefallen. Nach der kostenlosen Überprüfung wurde mir ein "mäßiges Risiko" angezeigt, man konnte die fraglichen Stellen aber erst nach Bezahlung sehen. Aus Angst, dass meine Arbeit eine Plagiatsprüfung nicht bestehen würde, habe ich den Betrag bezahlt. Als Plagiat wurden die Stellen markiert, die als direktes Zitat gekennzeichnet worden sind, sowie die "Vgl."-Fußnoten. Dies Prüfung hat außer Angst nichts gebracht.. Also eigentlich kein Plagiat.. Sehr Schade, ich hätte vorher die Erfahrungen anderer Nutzer lesen sollen.. UPD: Danke an den Kundenservice für die schnelle Antwort und Bearbeitung. Den für die Plagiatsprüfung gezahlten Betrag habe ich erstattet bekommen :)

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Karl 23 November 2022

Sehr gute Betreuung und wertvolle Tipps

Sehr gute Betreuung und wertvolle Tipps

Bewertung auf Trustpilot betrachten
desiree 17 November 2022

Schnell und gut

Schnell und gut. Immer gerne!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Martina 12 November 2022

Hilfreiche Tipps und Kommentare

Toller Service. Ich erhielt bereits vor dem vereinbarten Zeitrahmen sehr hilfreiche Tipps und Kommentare, um meine Facharbeit zu verbessern. Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Benjamin 9 November 2022

Korrektur Bachelorarbeit

Ich habe bei Scribbr meine Bachelorarbeit (Maschinenbau) Korrektur- und Lektorat lesen lassen. Außerdem habe ich einen Verständnis- und Roter-Faden-Check machen lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Korrektur. Die einzelnen Disziplinen wurden an verschiedene Leser verteilt, die auch jeweils ein Feedback geben. Dieses ist sehr ausführlich und spricht die Schwachstellen offen und gut an. Was mir sehr gefallen hat ist, dass man rund um die Uhr mit dem Kundenservice schreiben oder telefonieren kann. Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt. Zu der Korrektur selbst: Das Abstract, welcher nur eine halbe Seite lang war, kam nach wenigen Stunden korrigiert zurück. Korrektur war sehr schön und sprachlich top. Zur Zitierkorrektur kann ich noch nichts sagen, dafür kenne ich mich bei dem Thema zu wenig aus, um darüber urteilen zu können - das überlasse ich meinen Prüfern. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut. Der Korrekturserice war sehr umfangreich und wenn etwas verbessert wurde gab es, beim ersten mal, einen Kommentar dazu . Sprachlich und stilistisch wirkt das Ergebnis sehr gelungen, falls meine Prüfer das anders sehen auch hier nochmal Feedback. Durch die Verwendung der Word-Funktion, bei der die Verbesserung nur angenommen werden muss kann man vorher lesen was verändert wurde und dann diese Annehmen. Oder wie in einigen Fällen auch nicht. Dazu meine einzige Kritik. Mein Leser hatte wohl keinerlei Grundkenntnisse auf dem Gebiet, bei der Abgabe hatte ich zunächst Hoffnung, da ich mein Studiengang, ect. angeben sollte. Auch wenn auf der Seite klar steht, dass keine inhaltlichen Korrekturen durchgeführten werden (auch rechtlich gar nicht dürfen) hatte ich beim Verständnis-Check öfter meine Zweifel, ob dieser überhaupt möglich ist. Wie soll man schließlich "unlogische Argumentationen" erkennen, wenn man keine der Argumente nachvollziehen kann? Nichtsdestotrotz würde ich den Service jedem ans Herz legen, der eine wichtige Arbeit abgeben möchte. Preislich nicht ganz ohne, aber für Studierende mit Notendruck mehr als zu empfehlen. Wegen dem mangelnden Wissen meines Lektors und meinen Bauchschmerzen damit: Nach Kontakt mit dem Kundenservice kam man mir mit einem 15% Rabatt entgegen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und würde den Service wieder nutzen, sollte ich ihn brauchen. Hiermit möchte ich mich nochmal beim ganzen Team bedanken! Drückt mir die Daumen fürs Kolloquium :)

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Kai Peterson 9 November 2022

Schnell, seriös und sehr hilfreich

Sehr schneller und guter Service. Die Verbesserungsvorschläge haben meine Bachelorarbeit enorm verbessert.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Werner Fischer 7 November 2022

Mit Scribbr bin ich sehr zufrieden

Mit Scribbr bin ich sehr zufrieden. Die Arbeit wurde pünklich fachkundig erledigt. Anfängliche Unsicherheiten, teilweise durch mich verursacht, wurden schnell beseitigt. Ich kann Scribbr empfehlen

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Paul 6 November 2022

Für mich stimmt es einfach

Für stimmt es, wie auch in vergangenen Jahren

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Studentin 5 November 2022

GUTE IDEE SCHNELLE REAKTION - BACKUP NICHT VERGESSEN UND ANGEMELDET SEIN

Der generator ist eine super Idee und ich nutze ihn gerne. Das Team steht bei Problemen jederzeit zur Verfügung. Man sollte nur immer wieder ein Backup machen, da Daten verloren gehen. Weiteres sollte man immer wieder überprüfen ob man wirklich angemeldet ist. Offline werden deine Daten gelöscht. Dann siehst du die Liste auch angemeldet nicht.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Nicole 4 November 2022

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden, wurde von meiner Dozentin aufgrund der nicht vorhanden Rechtschreib- und Grammatikfehler gelobt, auch der Satzbau wurde super angepasst, sodass der Lesefluss gut war. Außerdem hab ich die Gendeekorrektur sowie die Plagiatsprüfung noch gemacht und auch das war toll. Ich empfehle Scribbr auf jeden Fall jeden weiter!

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Martin 2 November 2022

Sprachliche Überprüfung der Masterarbeit

Habe vor zwei Jahren meine BA hier kontrollieren lassen und nun meine Masterarbeit. Wie immer extrem rasche Rückmeldung - innerhalb eines Tages. Sprachliche Überprüfung war sehr genau - bin also sehr zufrieden. Preis/Leistung geht in Ordnung. Solltet ihr keinen zum Korrektur lesen haben, würde ich euch echt Scribbr empfehlen.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Jens Harbers 30 Oktober 2022

Die Korrektur bekam ich in der…

Die Korrektur bekam ich in der versprochnenen Zeot zurück. Das Feedback war sehr ausführlich, sodass ich meine Schreibqualität für kommende Ausarbeiten verbessern kann und meine Stärken und Schwächen gut sehen kann.

Bewertung auf Trustpilot betrachten
Riccardo Villalobos 30 Oktober 2022

100 % Zufrieden !!!

Hi Sarah, ich wollte mich für die herausragende Arbeit bei dir bedanken. Ich bin wirklich sehr zufrieden... du hast meine Arbeit extrem aufpoliert. Auch Danke für das Feedback und die zusätzlichen Hinweise. Bei dir hat man gemerkt, dass du leidenschaftlich und aufmerksam bei der Sache bist! Du hast es echt drauf!!! ... jederzeit und immer wieder gerne! Die Tatsache, dass du mehr gemacht hast als erwartet hat mich sehr beeindruckt! Von mir ganz klare 10 von 10 Sterne Einziger Kritikpunkt: Unabhängig von deiner Weltklasse Leistung habe ich jedoch zu bemängeln, dass ich die Gebühren bei den Zahlungsoptionen nicht in Ordnung finde. Jede Option hat in meinem Fall mindestens 10 € Aufschlag bedeutet. Ich erachte es in der heutigen Zeit für notwendig die Möglichkeit anzubieten in Kryptowährungen explizit Bitcoin bezahlen zu können! Das würde enorm viele Vorteile bieten! Unabhängigkeit, Dezentralität, Zensurresistenz. Hierbei können sowohl die Kosten für die Finanzdienstleister eliminiert werden, als auch ein Höchstmaß an Diskretion ermöglicht. Vielen Dank Riccardo

Bewertung auf Trustpilot betrachten

Wie funktioniert die Zitierkorrektur?

1. Dokument hochladen

Beim Hochladen kannst du deinen Zitierstil auswählen, zusätzliche Anforderungen angeben und die Korrekturfrist bestimmen.

2. Zurücklehnen

Abhängig von deinem Zitierstil und deiner Korrekturfrist wählen wir die beste Expertin oder den besten Experten aus, um deine Quellenangaben zu korrigieren.

3. Verbesserungen durchgehen

Nachdem die Zitierkorrektur abgeschlossen ist, kannst du schnell alle Änderungen und Kommentare durchgehen. Du behältst die Kontrolle über dein Dokument!

Nur 2,20 € pro Quelle

Jetzt hochladen

Warum Scribbr?

Ausgebildete Zitierprofis

Unsere Zitierexpertinnen und -experten kennen die neuesten Zitierrichtlinien wie die aktuellen der 7. Auflage von APA.

100 % Zufriedenheitsgarantie

Wir wollen, dass alle Studierenden wirklich zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bieten wir dir eine Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Fantastischer Kundenservice

Unser freundliches Supportteam beantwortet dir gerne alle Fragen vor, während und nach der Zitierkorrektur.

Ist die Zitierkorrektur das Richtige für dich?

Die Zitierkorrektur ist die beste Wahl für dich, falls du

  • dich von der Komplexität der Zitierregeln überfordert fühlst.
  • dich absichern möchtest, dass du alle Quellen korrekt angegeben hast.
  • persönliche Hilfe von einem Zitierprofi in Anspruch nehmen möchtest.

Fühlst du dich sicher im Zitieren und möchtest deine Quellen nur einmal final prüfen? Probiere unsere Zitierprüfung!

Quellenangaben korrigieren lassen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Was ist die Zitierkorrektur?

Die Zitierkorrektur wird von einem Zitierexperten oder einer Zitierexpertin durchgeführt. Dabei werden alle deine Verweise im Text und Einträge im Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert. Zudem erhältst du Feedback zur Formatierung, zu Unstimmigkeiten und zu fehlenden Einträgen.

Welche Zitierstile können korrigiert werden?

Die Zitierexperten und -expertinnen von Scribbr können die folgenden Zitierstile korrigieren:

Hat deine Universität oder Hochschule andere Zitierregeln? Kein Problem! Schicke uns einfach deine Zitierrichtlinien mit und unsere Zitierprofis kümmern sich darum.

Wer führt die Zitierkorrektur durch?

Die Zitierkorrektur wird von Scribbrs Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Sie haben einen intensiven Auswahlprozess durchlaufen und erhalten ständig neues Training, um über die neuesten Zitierregeln auf dem Laufenden zu bleiben. Sie haben viel Erfahrung und bereits tausende Quellenangaben korrigiert.

Was ist der Unterschied zwischen der Zitierprüfung und der Zitierkorrektur?

Die APA-Zitierprüfung ist ein automatisches Tool, das deine Verweise im Text überprüft und dir dabei hilft, Fehler direkt zu erkennen und zu beheben.
Die Zitierkorrektur wird von unseren Zitierexpertinnen und -experten durchgeführt. Dabei werden deine Verweise im Text und dein Literaturverzeichnis überprüft und korrigiert.