Wissenschaftliches Lektorat

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat haben sich unsere Korrektoren auf folgende Punkte spezialisiert:

Scribbr-Vorteile

Unser Support-Team ist immer für dich da:

  • 24/7 zur Verfügung – 365 Tage im Jahr
  • Professionelle Korrektoren
  • Großartige 9.8 Bewertungen von Studierenden

Wissenschaftliches Lektorat deiner Arbeit im Detail

Unsere Korrektoren

Die Korrektoren, die bei Scribbr ein Wissenschaftslektorat durchführen, haben selbst ein Studium erfolgreich abgeschlossen und waren meist in derselben Situation wie du: Eine umfassende Vorbereitung auf das akademische Schreiben gab es nicht. Wie schreibt man also wissenschaftlich?

Damit es dir im Studium nicht so geht, dass du nicht weißt, ob deine Abschlussarbeit gut und wissenschaftlich geschrieben ist, wollen dir unsere Korrektoren nun bei deiner Abschlussarbeit helfen. Beim Lektorat & Korrekturlesen erkennen sie deine sprachlichen Schwächen, beseitigen wiederkehrende Fehler ebenso wie Flüchtigkeitsfehler und optimieren deinen eigenen Schreibstil.

Tipps und Kommentare

Mithilfe von Randkommentaren weist dich der Korrektorauf konkrete Fehler hin und erklärt sie dir. So bist du viel besser in der Lage, diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat zeigt der Korrektor dir auch Hilfsartikel in der Scribbr-Wissensdatenbank, in denen du weitere Informationen zu deinen sprachlichen Schwerpunktthemen erhältst.

Persönliches Feedback

Neben der Korrektur der Fehler in deiner Arbeit umfasst ein wissenschaftliches Lektorat auch ein persönlichen Feedback. Unser Korrektor zeigt dir dabei die Schwachstellen auf, die er beim Korrektur lesen deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation analysiert hat. Dazu gehören auch konkrete Ratschläge, wie du an diesen sprachlichen Schwächen noch arbeiten kannst.

Somit ist ein wissenschaftliches Lektorat mehr als die Verbesserung eines Dokuments. Ein Wissenschaftslektorat von Scribbr hilft dir, dauerhaft bessere Texte zu verfassen. Und das nützt dir dein ganzes Leben lang.

Wissenschaftliches Lektorat Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.8
Agnes 20 März 2019

Das Geld hat sich wirklich gelohnt

Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Nach dem langen Prozess des Schreibens der Masterarbeit sah ich am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Anregungen bzgl. der genaueren und fokussierten Strukturierung waren Gold wert. Manche Fehler in Punkto Rechtschreibung und Interpunktion überliest man leicht. Gestern habe ich die Arbeit ausgedruckt und binden lassen. Zumindest war ich mit dem Endergebnis zufrieden. Mal sehen was der Prüfer sagt;-) Gerne wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Max Babtschenko 19 März 2019

Besser gehts nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchte besonders der Tanja danken!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Carole 19 März 2019

Die Verbesserung war sehr gut und…

Die Verbesserung war sehr gut und übersichtlich. Durch die Korrektur konnte die Qualität meiner Arbeit noch einmal verbessert werden. Vielen Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Robert Münchhagen 19 März 2019

Ich bin sehr zufrieden mit den…

Ich bin sehr zufrieden mit den Korrekturen und insbesondere bei den Verbesserungen im Satzbau. Insgesamt war ich zunächst erschlagen von den vielen Verbesserungsvorschlägen, aber im Endeffekt wird dies meiner Arbeit sehr gut tun. Ich kann das Team hinter Scribbr nur weiterempfehlen. Ich hoffe zwar ich muss nicht noch einmal auf euch zurückgreifen, da ich wirklich nicht gerne Schreibe und hoffentlich keine solange Arbeit mehr produziere. Aber falls doch, komm ich auf euch zurück!Vielen Dank Laura für die sehr ausführliche Korrektur :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mandy Franziska 19 März 2019

Tolle Hinweise zum wissenschaftlichen Schreibstil

Tolle Hinweise zu Satzbau und auch zum wissenschaftlichen Schreiben im Hinblick auf präzise Formulierungen. Kann Teresa auf jeden Fall weiter empfehlen. Und überpünktlich zurück erhalten!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 18 März 2019

Richtig richtig klasse gemacht

Richtig richtig klasse gemacht. Musste kaum noch selbst was verändern

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tanja 18 März 2019

Ganz toller Service

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Verena. Sie hat wirklich eine super Arbeit geleistet. Wie schon beim letzten mal war ich super zufrieden mit eurem Service. Ich hatte auch dieses mal wieder das Gefühl, dass meine Arbeit durch Verenas Korrektur sehr viel an Qualität gewonnen hat. Die Kommentare waren sehr hilfreich und freundlich geschrieben. Macht weiter so!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anna 18 März 2019

Sehr gründliche Korrektur des Textes…

Sehr gründliche Korrektur des Textes und sehr gute, gründliche und ausführliche Anmerkungen. Hätte nicht besser sein können! Danke.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lissi 15 März 2019

Hat alles wunderbar geklappt

Hat alles wunderbar geklappt. Hab die Arbeit schneller als gehofft zu korrigiert zurück bekommen und super hilfreiche Tipps bezüglich der Kommasetzung erhalten. Bin wieder voll zu frieden! Dankeschön, die nächste Arbeit kommt bestimmt:D

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Amrei 15 März 2019

Ich habe das Lektorat für meine…

Ich habe das Lektorat für meine Bachelorarbeit in Anspruch genommen (24h Frist) und muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden und ich wirklich sehr zufrieden bin. Innerhalb von 15 Std. hatte ich die korrigierte Arbeit zurück. Der Korrektor hat hervorragende Arbeit geleistet und mir ein gutes und ausführliches Feedback gegeben. Obwohl ich meine Grammatik und Rechtschreibung als gut betiteln würde und mich erst gefragt habe, ob so ein Lektorat für mich überhaupt Sinn macht, muss ich wirklich sagen, dass ich mich immer wieder dazu entschließen würde. Alleine die Tipps, die der Korrektor mir noch mit auf den Weg gegeben hat, werden mir sicherlich zukünftig in weiteren wissenschaftlichen Arbeiten noch weiterhelfen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
OS 15 März 2019

Super Lektorat

Super Lektorat

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Richard Martin 14 März 2019

Gerne wieder!

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Korrektors (Janina). Ich habe nichts zu bemängeln. Die Tipps waren alle sehr hilfreich. Der Rote Faden Check ist klasse. Gerne wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Riley 14 März 2019

Gute korrektur

Meine Arbeit wurde schnell und gut korrigiert. Meine Fehler wurden mir auch klar gemacht.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Kim 14 März 2019

Super Service!!!

Liebe Sabrina,ich bin gleichermaßen schockiert und beeindruckt von dieser akribischen und ausdauernden Korrektur deinerseits - und das innerhalb kürzester Zeit! Vielen lieben Dank! Wirklich empfehlenswert!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Andrea 14 März 2019

Super, schnell, gerne wieder

Wiederholungen werden verbessert, die Grammatik korrigiert sowie die Satzgeetaltung optimiert. Habe den 24 h Service in Anspruch genommen, die korrigierte Arbeit war vor Ablauf von 24h bereits verfügbar. Hat einfach alles sehr gut gepasst und ich empfehle Scribbr sehr gerne weiter.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Christopher Krack 14 März 2019

Schnell zuverlässig und guter Preis

Schnell zuverlässig und guter Preis, immer wieder gerne

Bewertung auf TrustPilot betrachten
E. Marini 13 März 2019

Die Korrektur war superschnell und sehr…

Die Korrektur war superschnell und sehr wertvoll. Die stilistischen Korrekturen waren sehr umfassend und gut. Die inhaltlichen Anmerkungen zum roten Faden waren Gold wert und haben mir genau bei den Punkten bei denen ich unsicher war gute Informationen geliefert.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
obsessa 13 März 2019

einfach 1A!

Sehr zuverlässig und professionell! Hat meine Erwartungen übertroffen! Ich werde es definitiv weiterempfehlen. TOP!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Basti 13 März 2019

Alle Fehler gefunden

Alle Fehler gefunden, fristgerecht korrigiert, Feedback gegeben. Alles super! :-)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Melina Willig 12 März 2019

Klar tat es am Anfang etwas weh die…

Klar tat es am Anfang etwas weh die Summe der Überweisung zu sehen. Aber ich muss sagen, jeder Euro hat sich gelohnt. Ich habe wirklich gute Tipps erhalten, welche ich fast gänzlich übernehmen konnte. Zum ersten Mal in meiner gesamten Studienzeit habe ich mal hilfreiche Kommentare zu meiner Einleitung und Fazit erhalten! Und nicht immer nur ein "zu unpräzise", sondern ernsthafte Vorschläge zur Verbesserung. Bin super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
scribbr-wissenschaftliches-lektorat

Wissenschaftliches Lektorat

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation soll dir helfen, durch die Optimierung deiner Abschlussarbeit durch die Korrektur aller grammatischer, stilistischer, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, eine möglichst gute Abschlussnote zu erreichen.

scribbr-roter-faden-check

Roter-Faden-Check

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation kann auf Wunsch mehr umfassen als die gründliche sprachliche Korrektur deiner Abschlussarbeit. Brauchst du auch Hilfe bei der korrekten Strukturierung deiner Arbeit, etwa bei der Einleitung oder beim Fazit?

Ein Roter-Faden-Check im Rahmen eines Wissenschaftslektorats prüft individuell Schwachstellen in der Struktur deiner Arbeit. Ist deine Arbeit wissenschaftlich genug? Ein wissenschaftliches Lektorat kann auch das bewerten und dir wertvolle Tipps geben.

scribbr-hochladen

So einfach geht’s

Wissenschaftliches Lektorat:

  1. Lade deine wissenschaftliche Arbeit hoch
  2. Wähle die Seiten aus, die du korrigieren lassen möchtest
  3. Wähle deine Korrekturfrist aus
  4. Wähle dein Fachgebiet aus
  5. Gib dem Korrektor noch ein paar Kommentare mit
  6. Zahlung, um den Auftrag zu bestätigen

Bereit für eine perfekte wissenschaftliche Arbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,012 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und Korrektoren gewährleisten dies, indem sie folgende Punkte einhalten:

  • Geheimhaltungspflicht
  • Verbot von Verbreitung und Veröffentlichung
  • Sichere SSL-Internetverbindung
  • Löschungspflicht

Alle von dir hochgeladenen Dokumente werden automatisch nach 12 Monaten gelöscht.
In deinem Benutzerprofil kannst du deine Dokumente jederzeit selbst löschen.

Tipp: Wenn du dich trotz dieser sicheren Maßnahmen noch um vertrauliche Daten sorgst, dann empfehlen wir dir:

  • den Namen des Unternehmen zu verändern
  • Auswertungen und Daten, die nicht sprachlich korrigiert werden können, zu entfernen.

Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Kann ich Scribbr darum bitten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterschreiben?

Wir unterschreiben grundsätzlich keine Vertraulichkeitsvereinbarungen. Jede Vertraulichkeitsvereinbarung ist komplex und einzigartig, und unsere Rechtsabteilung hat nicht ausreichend Kapazität um jeden Vertrag dieser Art zu prüfen.

Wir nehmen die Vertraulichkeit deines Dokumentes sehr ernst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir vertrauliche Informationen handhaben, kannst du unsere Datenschutz-Richtlinien lesen.

Wie lang dauert das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit?

Du kannst bei Scribbr zwischen drei Korrekturfristen wählen. Der Korrektor kann deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit innerhalb von 24 Stunden, 72 Stunden oder einer Woche Korrektur lesen. Die Frist läuft, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Deine Deadline ist in vier Tagen? Dann entscheide dich für die 72-Stunden- oder 24-Stunden-Korrekturtermin. Unsere Korrektoren arbeiten natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen.

Sobald der Korrektor mit dem Korrekturlesen des Dokumentes fertig ist, erhältst du von uns eine E-Mail sowie eine SMS, damit du weißt, dass das korrigierte Dokument für dich zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen kannst du mit dem Durchsehen und Annehmen der Änderungen beginnen.

Lies für nähere Informationen die Seite So geht’s!

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr hat sich auf das Korrekturlesen von studienbezogenen Dokumenten spezialisiert (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Fachhochschule, Universität und Promotion). Außer Bachelorarbeiten und Masterarbeiten lesen wir außerdem Folgendes Korrektur:

Kann ich meine Arbeit in Teilen hochladen?

Ja, du kannst deine Arbeit in verschiedenen Teilen hochladen.

In unserem System sehen wir, dass du schon eine Korrektur durchgeführt hast und wir bemühen uns immer, den gleichen Korrektor zu beauftragen. Bitte beachte jedoch, dass der gleiche Korrektor nicht zur Verfügung stehen könnte.

Sollte der gleiche Korrektor nicht verfügbar sein, werden wir dich darüber informieren und einen anderen Korrektor auswählen. Jeder Korrektor, der für Scribbr Arbeiten Korrektur liest, korrigiert gemäß der Scribbr-Richtlinien und erfüllt die gleichen Qualitätsanforderungen.

Einzelne Seiten auswählen? So geht’s

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.