Wissenschaftliches Lektorat

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat haben sich unsere Korrektoren auf folgende Punkte spezialisiert:

Scribbr-Vorteile

Unser Support-Team ist immer für dich da:

  • 24/7 zur Verfügung – 365 Tage im Jahr
  • Professionelle Korrektoren
  • Großartige 4.9 Bewertungen von Studierenden

Wissenschaftliches Lektorat deiner Arbeit im Detail

Unsere Korrektoren

Die Korrektoren, die bei Scribbr ein Wissenschaftslektorat durchführen, haben selbst ein Studium erfolgreich abgeschlossen und waren meist in derselben Situation wie du: Eine umfassende Vorbereitung auf das akademische Schreiben gab es nicht. Wie schreibt man also wissenschaftlich?

Damit es dir im Studium nicht so geht, dass du nicht weißt, ob deine Abschlussarbeit gut und wissenschaftlich geschrieben ist, wollen dir unsere Korrektoren nun bei deiner Abschlussarbeit helfen. Beim Lektorat & Korrekturlesen erkennen sie deine sprachlichen Schwächen, beseitigen wiederkehrende Fehler ebenso wie Flüchtigkeitsfehler und optimieren deinen eigenen Schreibstil.

Tipps und Kommentare

Mithilfe von Randkommentaren weist dich der Korrektorauf konkrete Fehler hin und erklärt sie dir. So bist du viel besser in der Lage, diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat zeigt der Korrektor dir auch Hilfsartikel in der Scribbr-Wissensdatenbank, in denen du weitere Informationen zu deinen sprachlichen Schwerpunktthemen erhältst.

Persönliches Feedback

Neben der Korrektur der Fehler in deiner Arbeit umfasst ein wissenschaftliches Lektorat auch ein persönlichen Feedback. Unser Korrektor zeigt dir dabei die Schwachstellen auf, die er beim Korrektur lesen deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation analysiert hat. Dazu gehören auch konkrete Ratschläge, wie du an diesen sprachlichen Schwächen noch arbeiten kannst.

Somit ist ein wissenschaftliches Lektorat mehr als die Verbesserung eines Dokuments. Ein Wissenschaftslektorat von Scribbr hilft dir, dauerhaft bessere Texte zu verfassen. Und das nützt dir dein ganzes Leben lang.

Wissenschaftliches Lektorat Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

4.9
Leon 27 September 2020

ich empfehle es weiter

sehr einfach, schnell, sehr gute Korrektur, ausführliche Kommentare - ich empfehle Scribbr weiter

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 24 September 2020

Weiterempfehlen!

Ich bin kein deutscher Muttersprachler, meine Arbeit wurde von meinen deutschen Freunden korrigiert und dennoch fand Schribbr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler. Sehr gute Tipps, schneller als geplant und unmittelbar nach Anpassungen wurde meine Arbeit zur Abgabe freigegeben. Ich kann es jedem empfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jos 23 September 2020

Super

Super!Eine sehr zuverlässige Website, sehr hilfreich für meine Arbeit!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mo 22 September 2020

Danke!

Ich habe mich bei meiner Bachelorarbeit für den 3-Tages-Korrekturservice entschieden. Nach zwei Tagen hatte ich meine korrigierte Arbeit bereits zurück. Die Verbesserungen und Kommentare waren sehr hilfreich. Ich werde den Service bei meiner Masterarbeit wieder in Anspruch nehmen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Esranur Incekara 21 September 2020

Super zuverlässig und sehr hilfreiche…

Super zuverlässig und sehr hilfreiche Korrektur. Die Tipps und Hinweise der Korrekturen sind nicht nur einmalig hilfreich sondern so produktiv, dass man sich damit verbessern und weiterlernen kann. Gerne immer wieder. Lieben Dank an das gesamte Team von Scribbr.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ariane Jayasuriya 15 September 2020

Ich bin begeistert

Ich bin begeistert! Der Text war nach der Korrektur wunderbar zu lesen und mit vielen hilfreichen und aufschlußreichen Kommentaren versehen. Die Kommunikation war sehr wertschätzend. Kann ich nur empfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
tobias schmidbauer 14 September 2020

Super Toll die Mädels haben ihren Job…

Super Toll die Mädels haben ihren Job echt spitzenmäßig gemacht =D 2 Jahre dann komm ich wieder =D !!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Paolo Ferrara 13 September 2020

Ich schätze sehr die Zuverlässigkeit

Ich schätze sehr die Zuverlässigkeit, also pünktliche Lieferung der korrigierten Arbeit, und die inhaltliche Korrekturergebnisse, für die ich sehr positive Rückmeldungen bekommen habe. Diese Bewertung bestätigt auch anderen Korrekturen, die das Scribbr-Team für mich in der Vergangenheit durchgeführt hatte. Danke!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Heinz Muhr 11 September 2020

Kompetent, genau und zuverlässig.

Ich habe meine Dissertation von Scribbr Korrekturlesen lassen. Die Lektorin hat nicht nur kleine grammatikalische Fehler gefunden, sondern auch Punktationen und Satzstellungen verbessert. Auch war klar erkennbar, dass die Lektorin im Fachgebiet meiner Dissertation kundig war. Alles in allem ein perfektes Service. Vielen Dank Heinz Muhr

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Martin 10 September 2020

Sehr rasche und genaue Bearbeitung der…

Sehr rasche und genaue Bearbeitung der Bachelorarbeit.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Serdar Eser 9 September 2020

Einfach Klasse Arbeit

Die Arbeit hat dadurch eine Klasse mehr gewonnen finde ich. Die Korrektur und das Lektorat waren super. Ich würde es jedem Empfehlen. NUR TOP!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jean-Claude Thut 9 September 2020

Die Korrekturen des Scribbr Teams haben…

Die Korrekturen des Scribbr Teams haben mir geholfen, meinen Schreibstile, auf ein höheres Niveau zu heben. Vielen Dank dafür.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Phil 9 September 2020

Sehr, sehr zufrieden!!!

Ich habe meine Bachelor-Arbeit an Scibbr zur Korrektur gegeben. Dafür habe ich eine Woche Bearbeitungszeit angegeben. Nach 5 Tagen erhielt ich sie wieder. Korrigiert. Es war wirklich überragend, was meine Editorin da rausgeholt hat. Sie hat vor allem den Lesefluss verbessert und daher viele Veränderungen vorgenommen, die ich in meiner Bearbeitung einfach annehmen konnte. Auch die Kommentarfunktion ist wirklich super, weil sie auch immer wirklich wichtige Kommentare hinterlassen hat, wenn sie weitere Anmerkungen zu Unklarheiten machten wollte. Ich empfehle den Service von Scribbr ganz klar weiter. Und auch der Preis ist absolut fair, gerechtfertigt und es einfach wert.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
LB 8 September 2020

Alles bestens. Vielen Dank!

Scribbr war jeden Cent wert! Ich war sehr zufrieden mit der ausführlichen Korrektur und kann es nur empfehlen :-)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Alex 7 September 2020

Kompetent, reibungslos und perfekt!

Die Bestellung erfolgte reibungslos und schnell, innerhalb kurzer Zeit kam bereits die englische Rückmeldung und exakt eine Woche später die deutsche. Die Tipps waren alle fachmännisch top und sehr hilfreich um entsprechende Verbesserungen durchzuführen. Werde es bei meiner Masterarbeit ebenfalls bevorzugen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Roby 6 September 2020

Herzlichen Dank an meine Lektorin

Herzlichen Dank an meine Lektorin für das hoch professionelle Korrektorat, das mir äusserst geholfen hat, gewisse systematische Fehler genau nachzuvollziehen. Nur so wird auch eine nachhaltige Verbesserung des eigenen Schreibvermögens möglich sein.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mohammadamin Hashemi 3 September 2020

Ich bin super zufrieden mit meiner…

Ich bin super zufrieden mit meiner Korrektur. Die Preise finde ich allerdings bisschen zu hoch für einen Student. Aber das lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich weiterempfehlen :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Zora 1 September 2020

Die Korrekturen waren sehr hilfreich

Die Korrekturen waren sehr hilfreich, würde ich immer wieder buchen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
A. Su 30 August 2020

SEHR ZUFRIEDEN

Ich bin äusserst zu frieden mit der Korrektur. Die Korrektorin hat sehr hilfreiche Kommentare hinterlassen und sehr gute Vorschläge gemacht. Die Korrektur wurde viele Stunden vor der Frist erledigt. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 30 August 2020

Top Arbeit und super Kommunikation

Sehr guter Service der angeboten wird und exzellente Ausführung mit hilfreichen Tipps für eine bessere wissenschaftliche Arbeit. Scribbr hilft dir dabei, deine Arbeit auf ein noch höheres Level zu setzen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
scribbr-wissenschaftliches-lektorat

Wissenschaftliches Lektorat

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation soll dir helfen, durch die Optimierung deiner Abschlussarbeit durch die Korrektur aller grammatischer, stilistischer, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, eine möglichst gute Abschlussnote zu erreichen.

scribbr-roter-faden-check

Roter-Faden-Check

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation kann auf Wunsch mehr umfassen als die gründliche sprachliche Korrektur deiner Abschlussarbeit. Brauchst du auch Hilfe bei der korrekten Strukturierung deiner Arbeit, etwa bei der Einleitung oder beim Fazit?

Ein Roter-Faden-Check im Rahmen eines Wissenschaftslektorats prüft individuell Schwachstellen in der Struktur deiner Arbeit. Ist deine Arbeit wissenschaftlich genug? Ein wissenschaftliches Lektorat kann auch das bewerten und dir wertvolle Tipps geben.

scribbr-hochladen

So einfach geht’s

Wissenschaftliches Lektorat:

  1. Lade deine wissenschaftliche Arbeit hoch
  2. Wähle die Seiten aus, die du korrigieren lassen möchtest
  3. Wähle deine Korrekturfrist aus
  4. Wähle dein Fachgebiet aus
  5. Gib dem Korrektor noch ein paar Kommentare mit
  6. Zahlung, um den Auftrag zu bestätigen

Bereit für eine perfekte wissenschaftliche Arbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie schnell kann Scribbr mein Dokument Korrektur lesen?

Die schnellste Bearbeitungszeit liegt bei 24 Stunden.

Du kannst dein Dokument jederzeit hochladen und zwischen 3 Korrekturfristen wählen:

  • 24 Stunden
  • 3 Tage
  • 7 Tage
Wird mein Dokument auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Was bedeutet Scribbrs 100%-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrketurvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektoren bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,014 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr ist spezialisiert darauf, für Studierende relevante Dokumente Korrektur zu lesen.