Wissenschaftliches Lektorat

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat haben sich unsere Korrektoren auf folgende Punkte spezialisiert:

Scribbr-Vorteile

Unser Support-Team ist immer für dich da:

  • 24/7 zur Verfügung – 365 Tage im Jahr
  • Professionelle Korrektoren
  • Großartige 4.9 Bewertungen von Studierenden

Wissenschaftliches Lektorat deiner Arbeit im Detail

Unsere Korrektoren

Die Korrektoren, die bei Scribbr ein Wissenschaftslektorat durchführen, haben selbst ein Studium erfolgreich abgeschlossen und waren meist in derselben Situation wie du: Eine umfassende Vorbereitung auf das akademische Schreiben gab es nicht. Wie schreibt man also wissenschaftlich?

Damit es dir im Studium nicht so geht, dass du nicht weißt, ob deine Abschlussarbeit gut und wissenschaftlich geschrieben ist, wollen dir unsere Korrektoren nun bei deiner Abschlussarbeit helfen. Beim Lektorat & Korrekturlesen erkennen sie deine sprachlichen Schwächen, beseitigen wiederkehrende Fehler ebenso wie Flüchtigkeitsfehler und optimieren deinen eigenen Schreibstil.

Tipps und Kommentare

Mithilfe von Randkommentaren weist dich der Korrektorauf konkrete Fehler hin und erklärt sie dir. So bist du viel besser in der Lage, diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.

Bei dem wissenschaftlichen Lektorat zeigt der Korrektor dir auch Hilfsartikel in der Scribbr-Wissensdatenbank, in denen du weitere Informationen zu deinen sprachlichen Schwerpunktthemen erhältst.

Persönliches Feedback

Neben der Korrektur der Fehler in deiner Arbeit umfasst ein wissenschaftliches Lektorat auch ein persönlichen Feedback. Unser Korrektor zeigt dir dabei die Schwachstellen auf, die er beim Korrektur lesen deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation analysiert hat. Dazu gehören auch konkrete Ratschläge, wie du an diesen sprachlichen Schwächen noch arbeiten kannst.

Somit ist ein wissenschaftliches Lektorat mehr als die Verbesserung eines Dokuments. Ein Wissenschaftslektorat von Scribbr hilft dir, dauerhaft bessere Texte zu verfassen. Und das nützt dir dein ganzes Leben lang.

Wissenschaftliches Lektorat Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

4.9
CORNU 22 Juni 2021

alles toll gemacht

alles toll gemacht, Ich weiß nun genau woran ich an meiner Arbeit noch arbeiten soll, damit ich auch eine bessere Note bekomme. Sprachlich habe ich nun die Sicherheit, dass die Arbeit korekt ist.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Marc H. 21 Juni 2021

Super Service

Super Service. Das Lektorat meiner Seminararbeit hat mir wirklich weitergeholfen. Ich konnte nahezu jede Änderung und jeden Vorschlag berücksichtigen was mir auch eine gute Hilfestellung für kommende Arbeiten ist. Meine kommende Arbeit (Thesis) werde ich auf jeden Fall wieder zum Lektorat bei Scribbr schicken! :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Beatrice Iten 18 Juni 2021

Top Service - Danke !!

Ihr habt euch so viel Mühe gegeben - vielen Dank für die vielen Tipps, Feedbacks und Korrekturen - ich habe viel dabei gelernt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Emre D. 17 Juni 2021

Super Korrektur und Service

Super Korrektur und Service! Der hervorragende Korrekturservice und Verständnischeck haben mir geholfen, eine sehr gute Note in meiner Masterthesis zu erhalten.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sandra Ständecke 17 Juni 2021

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden! Umfangreiche Korrektur, viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen, die dabei helfen die Arbeit aufzuwerten.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Egle 15 Juni 2021

Viel viel besser als erwartet

Viel viel besser als erwartet. Ich bin total begeistert, wie sorgfältig meine Arbeit korrigiert wurde!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Laura 14 Juni 2021

Insgesamt gut!

Insgesamt ein guter, einfacher und schneller Service! Ich hatte meine Arbeit schon deutlich schneller zurück als angegeben, die Seite ist sehr benutzerfreundlich und der Service gut. Auch das Feedback ist übersichtlich und mögliche Änderungen können einfach übernommen werden. Einzige zwei Minuspunkt sind die Kapazitäten, ich musste mehrere Tage immer wieder reinschauen, ob ein Platz frei geworden ist. Also am besten nicht auf den letzten Drücker korrigieren lassen, da keine Garantie für einen freien Platz da ist. Der zweite Minuspunkt ist der Preis, der doch sehr hoch ist. Ich denke, es gibt einige Anbieter, die auch gut sind und einen niedrigeren Preis haben.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
MrPepper 13 Juni 2021

Hervorragende Korrektur

Hervorragende Korrektur! Vielen Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Winson 11 Juni 2021

Bin sehr zufrieden.

Bin sehr zufrieden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
S. E. 9 Juni 2021

Super Service

Schnelle und klasse Korrektur. Es wurden nicht nur Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert, sondern auch Kommentare verfasst, sodass man einen Mehrwert für zukünftige Arbeiten hat. Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden und kann Scribbr nur weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
FS 8 Juni 2021

Hervorragende Leistung

Sehr schnelle und hervorragende Korrektur. Hat die eigenen Ansprüche sehr übertroffen

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Timon Kronenberger 7 Juni 2021

Hervorragendes Feedback

Hervorragendes Feedback, trotz des exotischen Aufbaus meiner Bachelorarbeit (welche von meiner Akademie vorgegeben wurde)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Oliver Greber 6 Juni 2021

Super Service.

Super Service. Extrem zuverlässig und sehr gute Kommunikation.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Kunde 3 Juni 2021

Sehr kompetente und hilfreiche…

Sehr kompetente und hilfreiche Bearbeitung. Nutze ich immer wieder gerne

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Bettina Wendl 2 Juni 2021

Feedback

Hallo, das Thema war sehr schwierig, doch durch Eure Bearbeitung konnte ich mein Wissen erweitern, ich habe die Kommentare umgesetzt und mir sind noch weitere Möglichkeiten zur Texterweiterung eingefallen. Ich hab so viel Freude an der Arbeit. Dankeschön.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Martin Fauser 31 Mai 2021

Sehr professionelle Korrektur

Sehr professionelle Korrektur, hat mir sehr geholfen und einiges an Zeit erspart…lohnt sich!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 30 Mai 2021

Rundum gelungener Service

Gründliche Korrektur, hilfreiche Tipps und Kommentare und die Korrektur wurde Termingerecht (sogar ein bisschen früher als erwartet!) geliefert. Rundum ein super Service, auf jedenfall Empfehlenswert!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
g_muo 29 Mai 2021

Wirklich top

Wirklich top. Alles gut gegangen, Zeit eingehalten.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Pia 29 Mai 2021

Absolut empfehlenswert! :-)

Ich habe den Korrekturservice für meine Bachelorarbeit in Anspruch genommen. Zuvor habe ich von so einem Service noch nie gehört, aber durch eine Bekannte bin ich auf euch Aufmerksam geworden. Trotz des höheren Preises war es das absolut wert & ich sollte damit auch nicht enttäuscht werden! Carolin korrigierte meine Arbeit in der angegebenen Frist, sehr ausführlich mit hilfreichen Tipps und sogar mit Randbemerkungen zu Dingen, die ihr sonst noch aufgefallen sind. Die wissenschaftliche Sprache hat meine Arbeit nochmal sehr viel wertiger gemacht und ich wurde auch mit einer sehr sehr guten Note belohnt. Danke an Carolin für den Korrekturservice und das Scribbr-Team, welches jederzeit erreichbar ist! :-)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Silvia Tijero-Sanchez 28 Mai 2021

Super

Super! Schnell und alles gut geklärt! KORREKTUR SUPER! Danke

Bewertung auf TrustPilot betrachten
scribbr-wissenschaftliches-lektorat

Wissenschaftliches Lektorat

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation soll dir helfen, durch die Optimierung deiner Abschlussarbeit durch die Korrektur aller grammatischer, stilistischer, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, eine möglichst gute Abschlussnote zu erreichen.

scribbr-roter-faden-check

Roter-Faden-Check

Ein wissenschaftliches Lektorat für Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation kann auf Wunsch mehr umfassen als die gründliche sprachliche Korrektur deiner Abschlussarbeit. Brauchst du auch Hilfe bei der korrekten Strukturierung deiner Arbeit, etwa bei der Einleitung oder beim Fazit?

Ein Roter-Faden-Check im Rahmen eines Wissenschaftslektorats prüft individuell Schwachstellen in der Struktur deiner Arbeit. Ist deine Arbeit wissenschaftlich genug? Ein wissenschaftliches Lektorat kann auch das bewerten und dir wertvolle Tipps geben.

scribbr-hochladen

So einfach geht’s

Wissenschaftliches Lektorat:

  1. Lade deine wissenschaftliche Arbeit hoch
  2. Wähle die Seiten aus, die du korrigieren lassen möchtest
  3. Wähle deine Korrekturfrist aus
  4. Wähle dein Fachgebiet aus
  5. Gib dem Korrektor noch ein paar Kommentare mit
  6. Zahlung, um den Auftrag zu bestätigen

Bereit für eine perfekte wissenschaftliche Arbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie schnell kann Scribbr mein Dokument Korrektur lesen?

Die schnellste Bearbeitungszeit liegt bei 24 Stunden.

Du kannst dein Dokument jederzeit hochladen und zwischen 3 Korrekturfristen wählen:

  • 24 Stunden
  • 3 Tage
  • 7 Tage
Wird mein Dokument auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Was bedeutet Scribbrs 100%-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrketurvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektoren bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.