Scribbr Korrektorin Nina

Expertise in akademischem Schreiben

Unsere Korrektorinnen und Korrektoren haben sich auf das akademische Schreiben spezialisiert. Sie achten auf:

  • Grammatik
  • Zeitformen
  • Personalpronomen
  • akademischen Ausdruck
  • Abkürzungen
  • Wiederholungen
  • Gendern

Ein guter Korrektor sollte gerne lesen, relativ flink sein, aber auch genau arbeiten. Er sollte Interesse für verschiedene Themen haben. Ein Hang zum Perfektionismus schadet auch nicht.
Korrektorin Nina

Korrekturlesen Beispiel

Persönliches Lektorat deiner Masterarbeit

Wir helfen dir dabei, den richtigen Ausdruck zu finden. Mithilfe der Word-Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ wird deine Masterarbeit fachkundig lektoriert.

Du erhältst eine gründliche Korrektur und persönliches Feedback. Wenn du danach noch Fragen hast, werden sie von deiner Korrektorin oder deinem Korrektor beantwortet.

Beispiel ansehen

Englisches Abstract Masterarbeit

Abstract auf Englisch

Du hast eine Zusammenfassung auf Englisch verfasst? Oder deine ganze Masterarbeit ist auf Englisch?

Kein Problem. Muttersprachler übernehmen das Lektorat für das Abstract oder die ganze Arbeit – ohne Aufpreis!

Lade einfach dein Dokument hoch und wir leiten den englischen Teil an Native Speaker weiter.

Bestellung löschen

Sicherheit & Datenschutz

Deine Arbeit und Daten sind bei uns sicher!

Falls du deine Masterarbeit in einem Unternehmen schreibst oder mit einem vertraulichen Datensatz arbeitest, ist Datenschutz für dich besonders wichtig.

Wir behandeln deine Arbeit grundsätzlich vertraulich. Dein Benutzerkonto ist SSL-geschützt und du kannst deine Arbeit jederzeit aus deinem Konto löschen.

lektorat-seitenauswahl

Der einfache Weg zum Lektorat deiner Masterarbeit

Zwischen deiner Masterarbeit und einem Lektorat stehen nur 3 Schritte:

  1. Lade deine Arbeit im .doc- oder .docx-Format hoch.
  2. Wähle die Seiten aus, die korrigiert werden sollen.
  3. Wähle deine Zusatzdienste.

Deine Arbeit – deine Deadline

Wir bieten ein Lektorat innerhalb von 24 Stunden, 3 Tagen oder 7 Tagen an. Auch an Feiertagen, Wochenenden und nachts.

So geht’s

Lektorat Korrekturfristen

Transparente Preise

Wir berechnen den Preis des Lektorats anhand der Wortanzahl und der Korrekturgeschwindigkeit.

Mit unserem Preiskalkulator erfährst du in wenigen Sekunden, wie viel das Korrekturlesen deiner Masterarbeit kostet. Du entscheidest selbst, welche Seiten deiner Arbeit korrigiert werden und ob Fußnoten berücksichtigt werden sollen.

scribbr-zufriedenheitsgarantie

100 % Zufriedenheitsgarantie

Qualität ist für uns das Wichtigste. Deswegen bieten wir dir unsere 100 % Zufriedenheitsgarantie an.

Falls du nicht zu 100 % zufrieden bist, nimmt unser Support-Team umgehend mit dir Kontakt auf, um mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir bieten:

  • 7 Tage pro Woche Support von 9:00 bis 23:00 Uhr
  • per Live-Chat, Telefon oder E-Mail

Hast du Fragen? Wir helfen dir gerne!

Die Masterarbeit-Lektoratsdienste im Überblick

Mit dem Roter-Faden-Check verbessern wir den Aufbau deiner Masterarbeit.

Du erhältst Rückmeldung zu:
deiner Einteilung
den Titeln
inhaltlichen Wiederholungen

Wir achten darauf, dass der rote Faden deutlich erkennbar ist und geben dir Tipps, was du noch verbessern kannst.

Roter-Faden-Check

Mit dem Roter-Faden-Check verbessern wir den Aufbau deiner Masterarbeit.

Du erhältst Rückmeldung zu:
deiner Einteilung
den Titeln
inhaltlichen Wiederholungen

Wir achten darauf, dass der rote Faden deutlich erkennbar ist und geben dir Tipps, was du noch verbessern kannst.

Verständnis-Check

Beim Verständnis-Check achten wir vermehrt auf die Logik und die Verständlichkeit deiner Masterarbeit.

Kommentiert werden:
Gedankensprünge
unlogische Argumentationen
unklare Zielsetzungen oder Definitionen

Quellenangabe-Check

Beim Quellenangabe-Check prüft ein Experte deine Quellen im Text und dein Literaturverzeichnis.

Wir achten insbesondere auf:
Einheitlichkeit
Layout
Kohärenz

Wir sind vor allem spezialisiert auf die APA– und die Harvard-Richtlinien, prüfen aber auch die deutsche Zitierweise oder andere Stile.

Layout-Check

Beim Layout-Check helfen wir dir, dein Layout zu verbessern.

Wir optimieren auf Wunsch:
dein Inhaltsverzeichnis
dein Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
eine einheitliche Absatzformatierung
die Seitennummerierung

Lektorat Masterarbeit Erfahrungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.8
Angelos Nektarios 5 August 2020

Geniale Hilfe

Dank Scribbr, habe ich meine letzte Prüfung bestanden. Ich komme nochmal mit der BA Thesis zu euch.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Erzana 4 August 2020

Ich war sehr zufrieden und die Ansätze…

Ich war sehr zufrieden und die Ansätze haben mir sehr weiter geholfen :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Dani 3 August 2020

Super

Korrektur war pünktlich und einwandfrei. Es ist zu empfehlen, zuerst eine Plagiatsprüfung zu machen - gegebenen Falls die Plagiate auszubessern - und dann erst eine Korrektur zu veranlassen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tatiana Soloveva 3 August 2020

mit größter Dankbarkeit

Vielen Dank für Ihre Arbeit! Sehr hohe Qualität und immer im Einklang mit den Fristen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sven Bucheli 2 August 2020

Super Dienstleistung!

Super Dienstleistung! Vielen Dank für die super schnelle Überarbeitung (Korrekturlesen) meiner Bachelorarbeit. Die Tipps, welche mir vom Lektor angegeben hatte, waren sehr hilfreich. Ich konnte ich feststellen, dass wirklich alles sehr genau kontrolliert wird. Ich werde Scribbr einfach nur weiterempfehlen. Danke für alles.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
JS 2 August 2020

Daumen hoch!

Superschnell, äußerst sorgfältig. Rundum zufrieden!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jannis Schmidt 1 August 2020

Ich nutze Scribbr regelmäßig und war…

Ich nutze Scribbr regelmäßig und war wie immer stets zufrieden

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Silverfish 31 Juli 2020

Top Korrektur

Ich habe bei Scribbr meine Bachelorarbeit lektorieren und korrigieren lassen. Die Korrektur lag innerhalb der vorgegebenen Frist vor und war sehr umfangreich. Meine Rechtschreibung, Grammatik und Formulierungen wurden durch den Lektor sehr nachvollziehbar verbessert. Dadurch konnte mein wissenschaftlicher Stil deutlich aufgewertet werden. Diesen Teil würde ich als top mit 5/5 bewerten. Zusätzlich hatte ich noch den Verständis-Check dazugebucht. Auch hier gab es einige hilfreiche Anmerkungen, allerdings hatte mein Lektor einen Germanistik-Hintergrund bei einem eher technischen Thema. Ein Lektor mit Ingenieurs-Hintergrund hätte hier vielleicht noch mehr ins Detail gehen können, daher nur die 4/5 Gesamtbewertung. Dennoch würde ich Scribbr jedem weiterempfehlen, der eine kompetente Unterstützung bei seiner wissenschaftlichen Arbeit haben möchte.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonyme 28 Juli 2020

Super Korrektur

Super Korrektur. Würde es sofort wieder machen. Rechtschreibung und Satzbau werden genau überprüft und mit entsprechenden Hinweisen zur Nachvollziehbarkeit versehen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Nico 27 Juli 2020

100% zufrieden

Die Anmerkungen der Korrektorin waren verständlich, hilfreich, sympathisch formuliert und haben mir geholfen, vorhandene Fehler zu entdecken und meinen Schreibstil zu verbessern. Die vereinbarte Frist wurde ebenfalls eingehalten. Insgesamt bin ich deshalb sehr zufrieden. Danke Scribbr Team!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Marty Materne 26 Juli 2020

Qualität hat seinen Preis

Es ist ohne Frage nicht grade günstig, besonders wenn man einen Komplettservice aus allen angebotenen Leistungen (Korrekturlesen bis Quellencheck) wählt, jedoch ist das Ergebnis hervorragend gut. Es ist und bleibt halt dabei: Qualität hat seinen Preis!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Julia 21 Juli 2020

Sehr zufrieden!

Sehr zufrieden!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Katsiaryna Lukyanovich 21 Juli 2020

Empfehlungswert

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Aber es muß jedoch eine zweite Meinung eingeholt werden. Ich habe meine Arbeit von einer Bekannten (sie ist Deutschlehrerin) lesen lassen und es wurden ca. 10 bis 15 grammatische Fehler gufunden. Die meisten sind Artikel und Endungen. Aber wie gesagt alles andere war perfekt. Ich bin sehr mit der Korrektur zufrieden und werde euch aufjedenfall weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mike 21 Juli 2020

Sehr gute Korrektur und schnelle…

Sehr gute Korrektur und schnelle Rückmeldungen auf anfällige Fragen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Johanna 21 Juli 2020

Perfekt

Super, die Korrektur habe ich sogar nach weniger als 24h erhalten. Die Korrekturen und die Kommentare waren sehr hilfreich. Die Hinweise haben die Änderungen ausführlich erklärt oder es wurde auf Unklarheiten hingewiesen. Perfekt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
MR 18 Juli 2020

Alles perfekt, danke!

Super schnell korrigiert (keine 24h), viele Erklärungen, warum etwas verändert wurde, Hinweise wenn der Sinn bei Veränderung nochmal überprüft werden sollte. Alles perfekt. Danke

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Laich Franziska 18 Juli 2020

Professionell

Der Auftrag wurde termingerecht erfüllt, die Rückmeldungen waren hilfreiche, Nachfragen war möglich. Service sehr gut. Das Endresultat ist für mich mit dem Erhalt einer sehr guten Note nochmals bestätigt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Yongdong Qian 18 Juli 2020

Sehr schön

Kommentare sind ausführlich und die Korrektur ist hilfreich.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jasmin 18 Juli 2020

Eindeutig das Geld wert

Ich habe einige Lektorat Angebote in der Schweiz gesucht und verglichen und mich dann für Scribbr entschieden. Es war eindeutig das Geld wert. Meine Bachelorarbeit ist nun nicht nur grammatikalisch korrekt , sondern ist nun auch flüssiger und akademischer geschrieben. Zudem habe ich durch die Kommentare meiner Lektorin einiges gelernt, was mir auch in der Zukunft viel bringen wird.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
TS 16 Juli 2020

Danke

Hervorragende Korrektur mit viel Liebe zum Detail.

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,014 € pro Wort

Berechne den Preis

Was macht Scribbr so besonders?

Du bestimmst die Deadline

Du entscheidest, wie schnell wir korrigieren. Sobald die Arbeit hochgeladen ist, läuft die Zeit.

Auch am Wochenende, an Feiertagen oder nachts.

Wir sind für dich da

Du kannst uns jeden Tag zwischen 9:00 und 23:00 Uhr per Telefon, Live-Chat oder E-Mail erreichen.

Lade deine Masterarbeit jederzeit hoch.

Transparente Preise

Wähle selbst aus, welche Seiten korrigiert werden sollen. Der Preis berechnet sich nach der Anzahl der Wörter und der Zusatzdienste, die du buchst.

Du erlebst keine Überraschungen.

Scribbr-Academy

Unsere Korrektorinnen und Korrektoren haben die Scribbr-Academy abgeschlossen und korrigieren auf höchstem Niveau.

Bei uns korrigieren nur Muttersprachler.

Sicherheit & Datenschutz

Wir behandeln deine Arbeit stets vertraulich und übermitteln Daten nur verschlüsselt.

Deine Arbeit wird nach spätestens 12 Monaten aus unserem System endgültig gelöscht. Vorher kannst du sie jederzeit selbst löschen.

Mehr als nur Korrekturlesen

Wir verbessern nicht nur Grammatikfehler und Interpunktion, sondern auch den wissenschaftlichen Stil und Ausdruck.

Am Ende erhältst du persönliches Feedback und kannst Fragen zu deiner Korrektur stellen.

Bereit für die perfekte Masterarbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie lange dauert das Lektorat meiner Masterarbeit?

Du hast die Wahl zwischen drei Fristen: 24h, 3 Tage oder 7 Tage. Beachte allerdings, dass nicht mehr als 13.000 Wörter pro Tag von einer Person korrigiert werden können.

Ist ein Lektorat meiner Masterarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen möglich?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Kostet die Korrektur einer englischen Masterarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,014 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrketurvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektoren bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Ich habe den Scribbr-Korrekturservice bereits einmal genutzt. Wird meine Arbeit vom gleichen Korrektor oder der gleichen Korrektorin wieder korrigiert?

Wenn du den Korrekturservice bereits genutzt hast und mit der Leistung zufrieden warst, werden wir immer zuerst die Korrektorin oder den Korrektor von der letzten Bestellung bitten, auch die neue Arbeit zu korrigieren. Sollte das nicht möglich sein, werden wir dich informieren.

Bietet Scribbr auch Lektorat & Korrekturlesen für meine Abschlussarbeit in LaTeX an?

Ja, wir bieten auch Lektorat & Korrekturlesen für dein LaTeX-Dokument an. Da unsere Korrektoren aber mit der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ in Microsoft Word arbeiten, müssen wir dein Dokument von einer LaTeX-Datei in eine .docx-Datei (Microsoft Word) umwandeln.

Das Umwandeln eines LaTeX-Dokumentes ist nicht schwer, kann aber das Layout des Dokumentes ein wenig verändern. Aus diesem Grund empfehlen wir, im Nachhinein das Layout nochmals zu überprüfen und nach der Korrektur Änderungen bzw. Vorschläge unserer Korrektoren in deinem LaTeX-Dokument manuell zu implementieren.

In Word umwandeln

Du kannst deine LaTeX-Datei in drei Schritten umwandeln:

  1. Die LaTeX-Datei als .pdf-Datei abspeichern.
  2. Öffne die .pdf-Datei mit Microsoft Word. (Word wandelt dein PDF automatisch in ein Word-Dokument um.)
  3. Microsoft-Word-Dokument abspeichern.

Bitte kontaktiere uns, falls du beim Umwandeln der Datei Probleme hast. Wir können die Datei auch für dich umwandeln.

Kein Word zur Hand?

Gerne übernehmen wir auch das Umwandeln für dich. Allerdings stellen viele Hochschulen in Kooperation mit Microsoft die Office-365-Suite kostenlos zur Verfügung. Hier kannst du herausfinden, ob deine Hochschule dabei ist.

PDF-Version als Extra-Dokument hochladen

Während des Hochladens deiner Abschlussarbeit kannst du gerne auch die PDF-Version deiner Abschlussarbeit mitsenden. Das Layout kann sich nämlich während der Konvertierung nach Word etwas verschieben und deine zusätzliche PDF-Version hilft dem Korrektor, eine Übersicht der originalen Version zu erhalten. Dies kann für die Korrektur sehr nützlich sein.