Das Lektorat deiner Dissertation

Anhand der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ von Word bestimmst du selbst, welche Verbesserungsvorschläge für deine Veröffentlichung nützlich sind.

Unsere Korrektoren verbessern:

  • Grammatik
  • Wortwiederholungen
  • Akademischer Ausdruck
  • Tipp- und Rechtschreibfehler

So einfach geht’s »

Lektorat Dissertation in deiner Sprache

Deutsch

Scribbr bietet Lektorat & Korrekturlesen seit über 5 Jahren. In dieser Zeit haben wir uns auf die Korrektur von Dissertationen spezialisiert.

Unsere Korrektoren, die Dissertationen und Doktorarbeiten Korrektur lesen, haben selbst in Berlin, München oder weitere Städten in Deutschland ihre Promotion erlangt.

Ihre Erfahrung setzen sie bei der Korrektur deiner Dissertation ein.

Englisch

Dissertationen werden oft auf Englisch geschrieben, um diese weltweit veröffentlichen zu können.

Eine Forschung auf akademisches Englisch zu schreiben, egal ob American- or British-English, ist eine zusätzliche Herausforderung.

Aus diesem Grund sind unsere Korrektoren nur Native-Speaker, die aus den USA bzw. UK stammen. Ihre PhD-Expertise hilft dir zur Promotion.

scribbr-lektorat-dissertation-korrektoren

PhD-Korrektoren mit Erfahrung

Scribbr-Korrektoren folgen strengen Richtlinien und werden erst nach einem anspruchsvollen Prüf- und Auswahlverfahren eingestellt. Außerdem erhält jeder Korrektor bei Scribbr eine Ausbildung in der Scribbr-Academy.

So gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Korrekturen.

Für englische PhD Dissertationen und Doktorarbeiten stehen Native-Speaker zur Verfügung. Alle unsere Korrektoren arbeiten mit dem Scribbr-Verbesserungsmodell, das speziell für akademische Texte ausgelegt ist.

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Dissertation hochladen, Kapitel bestimmen

Eine vollständige Dissertation besteht meist aus mehreren Kapiteln und einzelnen Publikationen.

Lade einfach deine vollständige Dissertation hoch und wähle per Mausklick die zu korrigierenden Kapitel aus.

Vorteile:

  • Du musst keine neue Datei erstellen
  • Es werden nur die ausgewählten Wörter berechnet

Zu unserem Hochladevorgang »

Lektorat Dissertation Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.9
Pascal K. 25 Juni 2019

Top von A bis Z

Schnell, unkompliziert und absolut empfehlenswert.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Nico Oberacker 24 Juni 2019

Wirklich sehr zufrieden!

Ich bin mit der Korrektur meiner Arbeit wirklich sehr zufrieden. Es wurde wirklich sehr ausführlich korrigiert. Die Fragen, die ich in die Kommentare geschrieben habe, wurden alle beantwortet. Zusätzlich wurden viele Hinweise gegeben, wie ich was anders machen könnte. Ich hatte die Arbeit zuvor privat korrekturlesen lassen, aber das war kein Vergleich. Der größte Pluspunkt ist für mich, dass die Verbesserungen mit einem Klick übernommen werden. Das spart extrem viel Zeit. Der einzige Kritikpunkt sind die zugegebenermaßen hohen Kosten, aber im Nachhinein hat es sich mehr als gelohnt. Es werden so viele Dinge verbessert, die beim eigenen Durchlesen als richtig erscheinen. Kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem für Leute, die ihre erste wissenschaftliche Arbeit schreiben.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Y. 24 Juni 2019

Super Service

Durch das Lektorat habe ich hilfreiche Tipps erhalten, die meinen Schreibstil verfeinert und die Verständlichkeit meiner Arbeit verbessert haben. Ich bin von dem Service wirklich positiv überrascht. Da meine Einleitung und mein Schluss noch einmal überarbeitet werden mussten, wollte ich die Arbeit gerne erneut an meine zuvor zugeteilte Lektorin geben. Dies war ohne große Komplikationen möglich! Lieben Dank und ich kann das Scribbr-Team definitiv weiterempfehlen. ;-)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sven 24 Juni 2019

Bilanzierung

Hallo,vielen Dank! Alles super gelaufen und super Tipps!Viele Grüße

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lena N. 24 Juni 2019

Super Qualität

Die Korrektur fand im abgesprochenen Zeitraum statt und war von einer super Qualität. Alle Verbesserungsvorschläge wurden nachvollziehbar erklärt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Michael 24 Juni 2019

Scribbr ist Top!

Durch Scribbr, wurde meine Arbeit sehr gut korrigiert. Wer ein ernsthaftes Lektorat haben möchte ist bei Scribbr genau richtig. Großer Dank geht an Kira, die meine Arbeit einwandfrei korrigiert hat.Liebes Scribbr-Team macht weiter so!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
JZ 24 Juni 2019

Ich bin insgesamt sehr zufrieden

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Grammatik, Rechtschreibfehler und der Satzbau sind überarbeitet worden. Auch die Anmerkungen haben mir sehr gut gefallen und ich habe beinahe alle angenommen. Auch die Hinweise zur Zitierweise waren für mich sehr hilfreich.Ulrike hat einen tollen Job gemacht, auch das persönliche Feedback und Hinweise von ihr zur generellen Schreibweise haben mir geholfen der Arbeit den finalen Schliff zu geben.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
TARANEH ROUHI 23 Juni 2019

super

super alles war perfekt und danke für Ihre Hilfe

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Zhang 22 Juni 2019

Sehr gute und schnelle Korrektur

Sehr gute und schnelle Korrektur! Dankeschön!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Simon Heberer 22 Juni 2019

Hat bestens funktioniert ..

Hat bestens funktioniert ... vielen Dank für den Service !

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Julia 21 Juni 2019

Würde es jedem empfehlen

Würde es jedem empfehlen! Sehr hilfreich und sehr gute Tipps für besseres schreiben!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Nathalia Crede 21 Juni 2019

Super zufrieden!!!

Ich bin mit der Korrektur sehr zufrieden. Yvonne hat alle Fehler und Kommentare sehr gut erklärt, sodass ich nachvollziehen konnte, warum sie es geändert oder gelöscht hat.Vielen Dank für die Hilfe und ich werde Scribbr auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mari 20 Juni 2019

höchst zufriedenstellende Überarbeitung meiner wissenschaftlichen Arbeit

Ein großer Dank geht an Tabea, die meine Zulasssungsarbeit korrigiert hat! Bereits nach einem Tag (anstatt drei) bekam ich meine Arbeit zurück. Ich war begeistert von den Tipps, Anregungen und Überarbeitungen und werde diese auch in Zukunft immer wieder anwenden können. Besonders gut finde ich, dass sich die Lektorin an meinen Schreibstil angepasst hat. Würde die Lektorin sofort auch an meine Freunde weiter empfehlen bzw. habe dies direkt getan! Hätte ich den Service nur mal bereits früher in Anspruch genommen, so hätte ich mir viele Nerven und Zeit erspart.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Matthäus Pyka 20 Juni 2019

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden, eine sehr gute Korrektur! Kann ich nur weiterempfehlen:)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sophia 20 Juni 2019

Mehr als zufrieden mit den Korrekturen…

Mehr als zufrieden mit den Korrekturen und Anmerkungen des Lektors und der Organisation von Scribbr! Korrekturen werden fristgerecht hochgeladen mit zusätzlichen Anmerkungen des Korrektors.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
M.S. 20 Juni 2019

Ein Wort - Perfekt!

Die Korrekturen habe ich früher als die angegebene Lieferfrist erhalten, die Kommentare und Tipps waren eine sehr grosse Hilfe. Alles ist super strukturiert, die Änderungen sind nachvollziehbar und zum Schluss kann man nur sagen - VIELE DANK!!! Ich kann es jedem Empfehlen und werde bei meinem nächsten Studiengang sicherlich wieder die Dienstleistung von Scribbr nutzen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ziru Zhao 19 Juni 2019

Hausarbeit ist mir immer schwerig.

Hausarbeit ist mir immer schwerig. Ich gerne Klausur... Aber ich bin sehr zufriden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Annika 18 Juni 2019

Die Investition hat sich gelohnt!

Transparenter Service, bei dem man sich auf die Professionalität der Korrektur verlassen kann! Ich bin sehr zufrieden, die Kommentare lassen sich gut abarbeiten und das wissenschaftliche Niveau der Arbeit deutlich erhöhen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Maria 18 Juni 2019

Lohnt sich!!!

Die Korrektur hat sich definitiv gelohnt! Sprachlich wurde die Arbeit um einiges angehoben und verbessert. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Kommentare waren alle sehr verständlich

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Claudia Z. 18 Juni 2019

Super unbedingt zu empfehlen

Super! Kann das Angebot von Scribbr nur empfehlen. Wurde spitze betreut. Die Vorschläge oder Denkanstöße haben mir zu einer für mich sehr positiven Arbeit verholfen. Danke

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,013 € pro Wort

Berechne den Preis

Deine Sprache auf höchstem Niveau

Sprachfehler verbessern

Bist du mittlerweile betriebsblind für die Fehler in deiner Abschlussarbeit geworden? Dabei helfen wir dir gerne.

Der Korrektor kümmert sich um Grammatik-, Satzbau-, Schreib- und Interpunktionsfehler. Adieu Flüchtigkeitsfehler!

Auch umgangssprachliche Formulierungen, die dir selber vielleicht gar nicht aufgefallen sind, wird der Korrektor für dich umformulieren.

Feedback zum Text

Der Korrektor wird seine Kenntnisse zum wissenschaftlichen Ausdruck direkt in deiner Dissertation umsetzen und dabei Tipps und Verbesserungsvorschläge in deiner Abschlussarbeit hinzufügen.

Dabei hält er sich an unser Scribbr-Verbesserungsmodell, das wir speziell für die Korrektur von Abschlussarbeiten entworfen haben.

Änderungen nachverfolgen

Der Korrektor arbeitet mit der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ in Microsoft Word, um deine Dissertation bzw. Doktorarbeit Korrektur zu lesen.

Du kannst so alle Änderungen nachvollziehen und die Kommentare des Korrektors werden in Sprechblasen am Rand angezeigt.

Schreibst du deine Arbeit in LaTeX? Wir können dein LaTeX-Dokument in Word umwandeln. Der Korrektor wird dann deine Dissertation in Word Korrektur lesen. Anschließend kannst du die Änderungen selbst in LaTeX hinzufügen.

Deine Dissertation bereit zur Veröffentlichung

Roter-Faden-Check

Wir prüfen deine Dissertation auf einen gelungenen Aufbau, verbessern Überschriften und entfernen Wiederholungen.

Unsere erfahrenen PhD-Korrektoren geben dir dabei persönliches Feedback zur Struktur deiner Forschung.

Erfahre mehr zum Roter-Faden-Check »

Verständnis-Check

Die langjährige Vertiefung in deiner Forschung hat zu neuen wertvollen Ergebnisse geführt.

Gerne prüfen wir für dich, ob diese Schlussfolgerungen verständlich beschrieben wurden.

Erfahre mehr zum Verständnis-Check »

Quellenangabe- & Layout-Check

Die Veröffentlichung deiner Forschung ist nur dann abgeschlossen, wenn Quellenangaben und Layout den Anforderungen entsprechen.

Wir unterstützen dich bei der korrekten Erstellung deiner Verzeichnisse und einheitlichen Angabe der Quellen.

Erfahre mehr »

Das ist selbstverständlich

Kostenlose LaTeX-Konvertierung

Dissertationen werden oft auf LaTeX geschrieben.

Unsere Korrekturen werden auf Microsoft Word fertiggestellt und solltest du Schwierigkeiten bei der Umwandlung haben, dann helfen wir dir selbstverständlich kostenlos.

Kontaktiere uns einfach.

Rücksprache nach 2.000 Wörtern

Eine Dissertation kann mehr als 100 Seiten lang sein.

Aus diesem Grund senden wir dir nach Hochladen deiner Bestellung gerne die ersten 2.000 korrigierten Wörter. Findest du die Korrektur bislang in Ordnung; ist dir was aufgefallen? Teile es uns somit frühzeitig mit.

100 % Vertrauenswürdig

Unser Team steht dir persönlich und transparent zur Verfügung.

Du siehst immer, mit wem du aus dem Team im Kontakt stehst und wer dein Korrektor ist.

100 % Sicherheit

Deine Dokumente sind bei uns SSL geschützt und du kannst zusätzlich zu jederzeit deine Dokumente wieder löschen.

24/7 zur Verfügung

Unser Korrekturdienst steht dir täglich, 365 Tage im Jahr, Sonn- und Feiertage, zur Verfügung.

Auch unser Team ist über den Live-Chat täglich, von 9:00 – 23:00 Uhr, Montag bis Sonntag für dich erreichbar.

Du bestimmst die Frist

Veröffentlichungen deiner Teilforschungen können wir gerne in 3-Tagen oder auch in 24-Stunden Korrektur lesen. Für die vollständige Dissertation dann doch 1-Woche.

Du teilst uns deine Präferenz mit.

Bereit für eine perfekte Dissertation?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,012 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und Korrektoren gewährleisten dies, indem sie folgende Punkte einhalten:

  • Geheimhaltungspflicht
  • Verbot von Verbreitung und Veröffentlichung
  • Sichere SSL-Internetverbindung
  • Löschungspflicht

Alle von dir hochgeladenen Dokumente werden automatisch nach 12 Monaten gelöscht.
In deinem Benutzerprofil kannst du deine Dokumente jederzeit selbst löschen.

Tipp: Wenn du dich trotz dieser sicheren Maßnahmen noch um vertrauliche Daten sorgst, dann empfehlen wir dir:

  • den Namen des Unternehmen zu verändern
  • Auswertungen und Daten, die nicht sprachlich korrigiert werden können, zu entfernen.

Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Kann ich Scribbr darum bitten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterschreiben?

Wir unterschreiben grundsätzlich keine Vertraulichkeitsvereinbarungen. Jede Vertraulichkeitsvereinbarung ist komplex und einzigartig, und unsere Rechtsabteilung hat nicht ausreichend Kapazität um jeden Vertrag dieser Art zu prüfen.

Wir nehmen die Vertraulichkeit deines Dokumentes sehr ernst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir vertrauliche Informationen handhaben, kannst du unsere Datenschutz-Richtlinien lesen.

Wie lang dauert das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit?

Du kannst bei Scribbr zwischen drei Korrekturfristen wählen. Der Korrektor kann deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit innerhalb von 24 Stunden, 72 Stunden oder einer Woche Korrektur lesen. Die Frist läuft, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Deine Deadline ist in vier Tagen? Dann entscheide dich für die 72-Stunden- oder 24-Stunden-Korrekturtermin. Unsere Korrektoren arbeiten natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen.

Sobald der Korrektor mit dem Korrekturlesen des Dokumentes fertig ist, erhältst du von uns eine E-Mail sowie eine SMS, damit du weißt, dass das korrigierte Dokument für dich zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen kannst du mit dem Durchsehen und Annehmen der Änderungen beginnen.

Lies für nähere Informationen die Seite So geht’s!

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr hat sich auf das Korrekturlesen von studienbezogenen Dokumenten spezialisiert (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Fachhochschule, Universität und Promotion). Außer Bachelorarbeiten und Masterarbeiten lesen wir außerdem Folgendes Korrektur:

Kann ich meine Arbeit in Teilen hochladen?

Ja, du kannst deine Arbeit in verschiedenen Teilen hochladen.

In unserem System sehen wir, dass du schon eine Korrektur durchgeführt hast und wir bemühen uns immer, den gleichen Korrektor zu beauftragen. Bitte beachte jedoch, dass der gleiche Korrektor nicht zur Verfügung stehen könnte.

Sollte der gleiche Korrektor nicht verfügbar sein, werden wir dich darüber informieren und einen anderen Korrektor auswählen. Jeder Korrektor, der für Scribbr Arbeiten Korrektur liest, korrigiert gemäß der Scribbr-Richtlinien und erfüllt die gleichen Qualitätsanforderungen.

Einzelne Seiten auswählen? So geht’s

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.