Das Lektorat deiner Dissertation

Anhand der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ von Word bestimmst du selbst, welche Verbesserungsvorschläge für deine Veröffentlichung nützlich sind.

Unsere Korrektoren verbessern:

  • Grammatik
  • Wortwiederholungen
  • Akademischer Ausdruck
  • Tipp- und Rechtschreibfehler

So einfach geht’s »

Lektorat Dissertation in deiner Sprache

Deutsch

Scribbr bietet Lektorat & Korrekturlesen seit über 5 Jahren. In dieser Zeit haben wir uns auf die Korrektur von Dissertationen spezialisiert.

Unsere Korrektoren, die Dissertationen und Doktorarbeiten Korrektur lesen, haben selbst in Berlin, München oder weitere Städten in Deutschland ihre Promotion erlangt.

Ihre Erfahrung setzen sie bei der Korrektur deiner Dissertation ein.

Englisch

Dissertationen werden oft auf Englisch geschrieben, um diese weltweit veröffentlichen zu können.

Eine Forschung auf akademisches Englisch zu schreiben, egal ob American- or British-English, ist eine zusätzliche Herausforderung.

Aus diesem Grund sind unsere Korrektoren nur Native-Speaker, die aus den USA bzw. UK stammen. Ihre PhD-Expertise hilft dir zur Promotion.

scribbr-lektorat-dissertation-korrektoren

PhD-Korrektoren mit Erfahrung

Scribbr-Korrektoren folgen strengen Richtlinien und werden erst nach einem anspruchsvollen Prüf- und Auswahlverfahren eingestellt. Außerdem erhält jeder Korrektor bei Scribbr eine Ausbildung in der Scribbr-Academy.

So gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Korrekturen.

Für englische PhD Dissertationen und Doktorarbeiten stehen Native-Speaker zur Verfügung. Alle unsere Korrektoren arbeiten mit dem Scribbr-Verbesserungsmodell, das speziell für akademische Texte ausgelegt ist.

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Dissertation hochladen, Kapitel bestimmen

Eine vollständige Dissertation besteht meist aus mehreren Kapiteln und einzelnen Publikationen.

Lade einfach deine vollständige Dissertation hoch und wähle per Mausklick die zu korrigierenden Kapitel aus.

Vorteile:

  • Du musst keine neue Datei erstellen
  • Es werden nur die ausgewählten Wörter berechnet

Zu unserem Hochladevorgang »

Lektorat Dissertation Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.8
JS 13 Juli 2020

Einfach Top

Einfach Top! Bin sehr zufrieden mit den Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen! Werde ich bestimmt wieder tun, Hammer! Sehr nützliche Kommentare, Anmerkungen und sogar links zu bestimmten Themen, um sich selbst zukünftig weiter verbessern zu können! Vielen herzlichen Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Christian Philipp 13 Juli 2020

Danke für das Lektorat.

Danke für das Lektorat. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen herzlichen Dank liebe Grüße Christian

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Graziano 13 Juli 2020

Es war für mich super hilfreich :)

Es war für mich super hilfreich :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tatiana Soloveva 12 Juli 2020

Ich bin sehr zufrieden mit der…

Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, mit sehr detaillierten Kommentaren und zahlreichen Tipps sowie mit dem ausgezeichneten Feedback. Es ist sehr wichtig, dass alle Arbeiten stets ohne Verzögerung zu den vereinbarten Terminen durchgeführt werden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Joha 11 Juli 2020

Nutze den Service regelmäßig

Nutze den Service regelmäßig, uneingeschränkt empfehlenswert.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Brigitte Asante 9 Juli 2020

Zuverlässige Korrektur!

Zuverlässig, genau und schnell ( Feedback sogar 1 Tag vor Deadline erhalten). Ich bin zufrieden und dankbar! Besonders auch für das persönliche Feedback zum allgemeinen Eindruck über die Arbeit. Vielen Dank nochmal :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Roman Jäggin 9 Juli 2020

Super

Wirklich eine super Sache!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Eifelbauer 9 Juli 2020

Ich kann Scribbr nur jedem empfehlen

Ich kann Scribbr nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem sehr guten Lektorat und Layout-Check ist. Bei der Korrektur meiner Arbeit habe ich mir die Formatierung zerschossen- einen Tag vor dem Bindetermin meiner Arbeit. Dank Scribbr kein Problem, Laura vom Support half mir in dieser Situation perfekt- und ohne Zusatzkosten zu verlangen!! Falls ich nochmal eine Thesis oder ähnliches schreibe, wird Scribbr auf jeden Fall wieder mein guter, hilfreicher Partner sein!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Steffi K. 6 Juli 2020

Einfach nur SUPER !!

Einfach nur SUPER !!! Auf jeden Fall zu empfehlen :D

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Andrea G. 5 Juli 2020

Großartiger Service!

Die Korrektor*innen von Scribbr machen wirklich ein großartiges Lektorat. Es eignet sich auch für wissenschaftliche Arbeiten in der fortgeschrittenen post-doc Phase! Das war bei mir der Fall! Ich habe noch sehr viel zum wissenschaftlichen Stil dazu gelernt. Es lohnt sich also, ihren Service in Anspruch zu nehmen, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Ich habe insgesamt fünf Kapitel meiner Arbeit eingereicht und vier unterschiedliche Korrektor*innen gehabt. Im Vergleich kann ich sagen, dass sie alle eine sehr gute Arbeit gemacht haben, auch wenn es Unterschiede gab. Besonders positiv bewerte ich auch das Support-Team. Sie kümmern sich ganz toll, z.B. haben sie immer nach Abschluss meiner einzelnen Aufträge angerufen, um sich zu erkundigen, ob ich zufrieden war. Wenn es ein Problem gibt, haben sie immer ein offenes Ohr und versuchen, die beste Lösung dafür zu finden. Auch die Hompegage ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Ich habe öfter noch Aspekte in der Scribbr-Wissensdatenbank nachgeschaut. Danke für Eure Unterstützung, Scribbr!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
J.L. 2 Juli 2020

Super empfehlenswert!!!

Die Korrektur sowie die Kommentare waren super gut und hilfreich. Da es eine sehr große Arbeit geworden ist, hatte ich das Gefühl die Übersicht zu verlieren. Scribbr hat mir sehr gut weitergeholfen. Es ist das Geld defenitiv wert!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Elena Ferrari 2 Juli 2020

Super Leistung

Super Leistung: alles sehr übersichtlich, viele nützliche Tipps die Arbeit aufzuwerten, in time, in quality in price! Sehr zu empfehlen

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Dom 1 Juli 2020

Super Lektorat!

Ich bin sehr zufrieden mit der Korrektur. Die Arbeit wurde sehr sorgfältig gelesen und super verbessert. Auf meine Anmerkungen zum Schreibstil wurde zu jeder Zeit eingegangen. Die Erklärungen zu den Verbesserungen waren detailliert und verständlich erklärt. Super war auch, dass die Korrektur sogar schneller als die vereinbarten 3 Tage ging. Ich würde Scribbr jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Tom Schröder 1 Juli 2020

Sehr zufrieden

Sehr schnelle und gründliche Korrektur. Ich war sehr zufrieden. Gerne wieder

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Marc Rudin 1 Juli 2020

Zum teil zu hoch gestochene wörter

Zum teil fasst schon zu wissenschaftliche wörter fuer eine Bachelorarbeit verwendet worden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Niroshan Nagalingam 1 Juli 2020

Super Service

Die Korrektur wurde kompetent und mit Alternativtexten versehen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Dominik Lauper 30 Juni 2020

Super Feedback und schnelle

Super Feedback und schnelle, unkomplizierte Prozesse

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Andreas Jonen 30 Juni 2020

Okay

Okay, schnell erledigt, leider nicht meine Hinweise zu Literaturverweisen berücksichtigt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Heidi 30 Juni 2020

Meine Arbeit war fertig und ich hatte…

Meine Arbeit war fertig und ich hatte keine Lust mehr sie zu lesen oder sie zu überarbeiten. Daniela hat für mich kurzfristig die Korrektur übernommen. Danke dafür. Sie war schnell, kompetent und wirklich hilfreich. Ich hätte es nicht besser treffen können.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
GU 29 Juni 2020

Reflexion / Roter Faden

Um eine Reflexion zum Schreibstil und der Einhaltung des "Roten Fadens" zu erhalten, kann ich Eurer Team nur empfehlen. Schnell, zuverlässig, transparent!

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,015 € pro Wort

Berechne den Preis

Deine Sprache auf höchstem Niveau

Sprachfehler verbessern

Bist du mittlerweile betriebsblind für die Fehler in deiner Abschlussarbeit geworden? Dabei helfen wir dir gerne.

Der Korrektor kümmert sich um Grammatik-, Satzbau-, Schreib- und Interpunktionsfehler. Adieu Flüchtigkeitsfehler!

Auch umgangssprachliche Formulierungen, die dir selber vielleicht gar nicht aufgefallen sind, wird der Korrektor für dich umformulieren.

Feedback zum Text

Der Korrektor wird seine Kenntnisse zum wissenschaftlichen Ausdruck direkt in deiner Dissertation umsetzen und dabei Tipps und Verbesserungsvorschläge in deiner Abschlussarbeit hinzufügen.

Dabei hält er sich an unser Scribbr-Verbesserungsmodell, das wir speziell für die Korrektur von Abschlussarbeiten entworfen haben.

Änderungen nachverfolgen

Der Korrektor arbeitet mit der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ in Microsoft Word, um deine Dissertation bzw. Doktorarbeit Korrektur zu lesen.

Du kannst so alle Änderungen nachvollziehen und die Kommentare des Korrektors werden in Sprechblasen am Rand angezeigt.

Schreibst du deine Arbeit in LaTeX? Wir können dein LaTeX-Dokument in Word umwandeln. Der Korrektor wird dann deine Dissertation in Word Korrektur lesen. Anschließend kannst du die Änderungen selbst in LaTeX hinzufügen.

scribbr-zufriedenheitsgarantie

100%-Zufriedenheitsgarantie

Die Dissertation ist eine große Errungenschaft und sollte genau aus diesem Grund von allen Fehlern befreit sein. Wir sind zuversichtlich, dass wir dich dabei unterstützen können.

Solltest du jedoch nicht 100 % zufrieden sein, lass es uns bitte so schnell wie möglich wissen.

Unser freundliches Support-Team wird dich umgehend kontaktieren, um eine maßgeschneiderte Lösung für dich zu finden.

Deine Dissertation bereit zur Veröffentlichung

Roter-Faden-Check

Wir prüfen deine Dissertation auf einen gelungenen Aufbau, verbessern Überschriften und entfernen Wiederholungen.

Unsere erfahrenen PhD-Korrektoren geben dir dabei persönliches Feedback zur Struktur deiner Forschung.

Erfahre mehr zum Roter-Faden-Check »

Verständnis-Check

Die langjährige Vertiefung in deiner Forschung hat zu neuen wertvollen Ergebnisse geführt.

Gerne prüfen wir für dich, ob diese Schlussfolgerungen verständlich beschrieben wurden.

Erfahre mehr zum Verständnis-Check »

Quellenangabe- & Layout-Check

Die Veröffentlichung deiner Forschung ist nur dann abgeschlossen, wenn Quellenangaben und Layout den Anforderungen entsprechen.

Wir unterstützen dich bei der korrekten Erstellung deiner Verzeichnisse und einheitlichen Angabe der Quellen.

Erfahre mehr »

Das ist selbstverständlich

100 % Zufriedenheit

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Um für deine Dissertation den bestmöglichen Service zu bieten, erhältst du bei uns eine 100%-Zufriedenheitsgarantie.

In dem Fall, dass du nicht 100 % zufrieden bist, kontaktieren wir dich umgehend, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Rücksprache nach 2.000 Wörtern

Eine Dissertation kann mehr als 100 Seiten lang sein.

Aus diesem Grund senden wir dir nach Hochladen deiner Bestellung gerne die ersten 2.000 korrigierten Wörter. Findest du die Korrektur bislang in Ordnung; ist dir was aufgefallen? Teile es uns somit frühzeitig mit.

100 % Vertrauenswürdig

Unser Team steht dir persönlich und transparent zur Verfügung.

Du siehst immer, mit wem du aus dem Team im Kontakt stehst und wer dein Korrektor ist.

100 % Sicherheit

Deine Dokumente sind bei uns SSL geschützt und du kannst zusätzlich zu jederzeit deine Dokumente wieder löschen.

24/7 zur Verfügung

Unser Korrekturdienst steht dir täglich, 365 Tage im Jahr, Sonn- und Feiertage, zur Verfügung.

Auch unser Team ist über den Live-Chat täglich, von 9:00 – 23:00 Uhr, Montag bis Sonntag für dich erreichbar.

Du bestimmst die Frist

Veröffentlichungen deiner Teilforschungen können wir gerne in 3-Tagen oder auch in 24-Stunden Korrektur lesen. Für die vollständige Dissertation dann doch 1-Woche.

Du teilst uns deine Präferenz mit.

Bereit für eine perfekte Dissertation?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind montags bis sonntags
von 9:00 bis 23:00 für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie schnell kann Scribbr mein Dokument Korrektur lesen?

Die schnellste Bearbeitungszeit liegt bei 24 Stunden.

Du kannst dein Dokument jederzeit hochladen und zwischen 3 Korrekturfristen wählen:

  • 24 Stunden
  • 3 Tage
  • 7 Tage
Wird mein Dokument auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Was bedeutet Scribbrs 100%-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrketurvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektoren bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,014 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr ist spezialisiert darauf, für Studierende relevante Dokumente Korrektur zu lesen.