lektorat-korrekturlesen-expert-innen

Unsere Korrigierenden sind
auf deine Anforderungen spezialisiert

lektorat-korrekturlesen-korrekturfrist

Korrigiert zurück nach 24 h

lektorat-korrekturlesen-zufriedenheitsgarantie

100 %-Zufriedenheitsgarantie
24/7-Kundensupport an
365 Tagen im Jahr

Lektorat & Korrekturlesen

Eine fehlerfreie Seminararbeit

Mit unserer Hilfe präsentierst du deine Argumente ohne sprachliche Fehler. Im Rahmen der Korrektur kümmern wir uns um folgende Aspekte:

  • Satzbau
  • Akademischer Ausdruck
  • Wiederholungen
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler
  • Interpunktion (Zeichensetzung)

⏰ Korrekturfrist Du entscheidest!
📄 Seminararbeit Grammatikalisch perfekt
⭐ Erfahrungen 4.7 bei 4.122 Beewrtungen

Für eine weitaus stärker personalisierte Korrektur empfehlen wir dir unsere Zusatzdienste.

Kosten

Verbessere das Niveau deiner Seminararbeit

Wann möchtest du deine Seminararbeit hochladen?
Korrigiert zurück vor

„Pünktliche und sehr gute Korrekturlesearbeit.“

„Meine Seminararbeit wurde zur vollsten Zufriedenheit korrigiert. Der Termin wurde eingehalten und das feedback bzw. die Korrekturen waren für mich nachvollziehbar. Ich fand es auch sehr hilfreich, dass die Korrekturleserin auch Erklärungen und Begründungen für die Korrekturen mitgeliefert hat. Würde jederzeit wieder eine Arbeit bei Scribbr korrigieren lassen!“

— Monika

So geht’s

Hochladen und zurücklehnen

Jederzeit hochladen

Du kannst deine Seminararbeit rund um die Uhr hochladen und uns genau mitteilen, wo deine Erwartungen an die korrigierende Person liegen. In einem persönlichen Feedback gehen wir anschließend spezifisch auf alle deine Anregungen und Wünsche ein.

Bleib auf dem Laufenden

Unser Support-Team ist 24/7 erreichbar und informiert dich regelmäßig über Updates zu deiner Bestellung.

Verbessern und einreichen

Nachdem du das korrigierte Dokument zurückerhältst, kannst du alle vorgenommenen Änderungen mit dem Korrekturmodus von Word nachvollziehen. Wir stehen selbstverständlich für anschließende Rückfragen zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Deine Fragen beantwortet

Kann ich im Vorfeld einen Termin für meine Korrektur vereinbaren?

Es ist nicht notwendig, für deine Korrektur im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Sobald du dein Dokument fertiggestellt hast, kannst du es jederzeit auf unserer Webseite hochladen. Basierend auf der von dir gewählten Abgabefrist korrigieren unsere Korrektorinnen und Korrektoren deine Arbeit dann innerhalb von 24 Stunden, 3 Tage, oder 7 Tage.

Bist du dir unsicher, ob alle unsere Services online sind oder planst du, ein sehr großes Dokument (>13.000 Wörter) für eine 24-Stunden-Frist hochzuladen? In diesem Fall empfehlen wir dir, uns im Vorfeld per Chat oder E-Mail zu kontaktieren.

Ist Scribbr trotz COVID-19 weiterhin verfügbar?

Scribbr folgt den Vorsichtsmaßnahmen der WHO und des Gesundheitsministeriums. Als Online-Plattform können wir unsere Services weiterhin uneingeschränkt anbieten und sind wie gewohnt für dich da!

Kann ich weiterhin Bestellungen aufgeben? Wird meine Bestellung fristgerecht bearbeitet?
Ja, du kannst auch weiterhin Bestellungen aufgeben, die wir fristgerecht bearbeiten. Scribbr ist eine Online-Plattform. Unsere Lektorats- und Korrekturdienste werden von Korrektor*innen weltweit in Heimarbeit durchgeführt. Das bedeutet, wir können auch weiterhin eine professionelle und fristgerechte Bearbeitung deiner Bestellung garantieren. Das Gleiche gilt für unsere Plagiatsprüfung.

Kann ich den Kundenservice weiterhin erreichen?
Ja, unser Kundenservice ist wie gewohnt täglich von 09:00 bis 23:00 Uhr für dich erreichbar und beantwortet gerne deine Fragen!

Meine Hochschule hat beschlossen, auf Distance Learning umzustellen. Kann mir Scribbr dabei zur Seite stehen?
Ja. In unserem Artikel zum Thema Distance Learning findest du Tipps, wie du dein Studium auch von zu Hause aus weiterhin erfolgreich meistern kannst.

Kann ich eine Korrekturvorschau bekommen?

Ja, wenn dein Dokument länger als 30.000 Wörter ist, bekommst du eine Korrekturvorschau von ca. 2.000 Wörtern. Diese Vorschau gibt dir einen ersten Eindruck über den Stil deines Korrektors bzw. deiner Korrektorin. Du erhältst außerdem die Chance, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Wie funktioniert die Korrekturvorschau?

Spätestens 24 Stunden, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du deine Korrekturvorschau. Danach hast du 24 Stunden Zeit, um uns mitzuteilen, ob du zufrieden mit der korrigierten Vorschau bist oder ob es etwas gibt, was dein Korrektor bzw. deine Korrektorin anders machen soll.

Erfahre mehr über die Korrekturvorschau

Was ist eine Korrekturvorschau und wofür verwenden wir sie?

Wenn du ein großes Dokument (30.000+ Wörter) hochlädst, bitten wir deinen Korrektor bzw. deine Korrektorin, dir schnellstmöglich eine Korrekturvorschau von ca. 2000 Wörtern zuzusenden.

Die Korrekturvorschau, die du innerhalb von 24 Stunden erhältst, gibt dir einen ersten Eindruck vom Korrekturstil deines Korrektors bzw. deiner Korrektorin und zeigt dir, was du von der Korrektur erwarten kannst.

Warum senden wir dir eine Korrekturvorschau zu?

Unser Ziel ist es, dich stets zu 100 % zufriedenzustellen. Unser Service Lektorat & Korrekturlesen ist eine komplexe Dienstleistung. Deswegen möchten wir sicherstellen, dass deine Erwartungen an unseren Service erfüllt sind, bevor der Korrektor bzw. die Korrektorin dein gesamtes Dokument korrigiert. Die Korrekturvorschau ermöglicht es dir, uns mitzuteilen, ob du mit dem Korrekturstil zufrieden bist oder du kleine Änderungswünsche hast.

Unsere Korrektorinnen und Korrektoren korrigieren alle Dokumente unter Berücksichtigung des Scribbr-Verbesserungsmodells. Sollten deine Anforderungen von diesem abweichen, hast du nach Erhalt der Korrekturvorschau die Möglichkeit, uns darüber zu informieren. Dein Korrektor bzw. deine Korrektorin geht dann gerne auf deine individuellen Wünsche ein und passt die Korrektur entsprechend an.

Wie funktioniert es?

Sobald die Korrekturvorschau abgeschlossen ist, erhältst du von uns eine E-Mail. Du hast dann 24 Stunden Zeit, um auf die E-Mail zu antworten und uns deine Rückfragen oder Kommentare zukommen zu lassen. Wenn wir dein Feedback rechtzeitig erhalten, kann dein Korrektor bzw. deine Korrektorin deine Anmerkungen bei der restlichen Korrektur berücksichtigen.

Wie kann deine Rückmeldung an uns aussehen?

So könnte dein Feedback an uns aussehen:

  • „Ich bin vollkommen zufrieden mit der Korrekturvorschau. Der Korrektor bzw. die Korrektorin kann genauso weitermachen.“
  • „Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Hochschule die folgenden Gender-Richtlinien vorgibt.“
  • „Der Korrektor bzw. die Korrektorin hat einen technischen Begriff anders geschrieben, als mein Professor bzw. meine Professorin es gerne hätte. Bitte passt dies in der weiteren Korrektur an!“
Kann ich den Layout-Check, Roter-Faden-Check, Verständnis-Check oder die Zitierkorrektur unabhängig vom Service Lektorat & Korrekturlesen buchen?

Der Layout-Check und die Zitierkorrektur kannst du als einzelnen Service buchen. Die zusätzlichen Services, Roter-Faden-Check und Verständnis-Check können hingegen nur in Kombination mit dem Service Lektorat & Korrekturlesen gebucht werden.

Um dir Feedback zu Struktur und Verständlichkeit deiner Arbeit geben zu können, ist es notwendig, sich aufmerksam mit dem Text auseinanderzusetzen. Dein Korrektor bzw. deine Korrektorin tun dies während des Lektorats und Korrekturlesens.

Um die Zitierkorrektur einzeln zu buchen, lädst du dein Dokument einfach hoch, wählst die Zitierkorrektur aus und wählst Lektorat & Korrekturlesen als Dienstleistung ab.

Beachte bitte, dass unsere Plagiatsprüfung kein zusätzlicher Service ist und jederzeit auch separat gebucht werden kann.

Ja, das Lektorat & Korrekturlesen von Bachelorarbeiten, Masterarbeiten oder Dissertationen ist legal.

Solange nichts am Inhalt oder der Leistung der wissenschaftlichen Arbeit geändert wird und nur die folgenden Punkte berücksichtigt werden, ist das Korrekturlesen erlaubt:

  • Sprachliche Fehler und Tippfehler
  • Grammatikfehler
  • Unpassende Wortwahl
  • Interpunktion (Zeichensetzung)
  • Holprige und nicht eindeutige Sätze

Universitäten empfehlen explizit, die Hilfe von Verwandten, Freunden, Betreuern, aber auch Profis in Anspruch zu nehmen.

Meinungen der Universitäten

Mein Dokument enthält eine Zusammenfassung in einer anderen Sprache. Wird Scribbr diese auch korrigieren?

Ja, Scribbr liest auch deine Zusammenfassung in einer anderen Sprache Korrektur.

Wer korrigiert meine Zusammenfassung?

Enthält deine Arbeit eine Zusammenfassung in einer anderen Sprache, dann leiten wir diese an einen muttersprachlichen Korrektor oder eine muttersprachliche Korrektorin weiter. Der Korrektor bzw. die Korrektorin verwendet unseren Standardservice Lektorat & Korrekturlesen, um deine Zusammenfassung zu korrigieren.

Wenn du weitere Services wie den Roter-Faden-Check oder den Verständnis-Check gebucht hast, werden diese nicht bei der anderssprachigen Zusammenfassung durchgeführt. Dies liegt daran, dass deine Zusammenfassung eine Übersetzung der Zusammenfassung in der Originalsprache ist. In dem Text in der Originalsprache erhältst du bereits Roter-Faden- und Verständnis-Check-Feedback von uns. Aus diesem Grund fokussiert sich dein Korrektor oder deine Korrektorin beim Korrigieren deiner Zusammenfassung ausschließlich auf die Korrektur von Sprache und Stil.

Wie funktioniert es?

Wir erstellen kostenfrei einen neuen Auftrag innerhalb deiner Bestellung und informieren dich darüber per E-Mail. Das bedeutet, dass du eine separate E-Mail und SMS von uns erhältst, sobald die Korrektur der Zusammenfassung abgeschlossen ist. Nach Abschluss der Korrektur kannst du das Dokument über dein Scribbr-Profil herunterladen und dir das Feedback durchlesen.

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Kann ich die korrigierte Version meiner Arbeit direkt bei meiner Universität einreichen?

Ja. Achte aber darauf, vorher alle Änderungen zu akzeptieren und alle Kommentare zu löschen. Danach kannst du das Dokument einreichen.

Wie du die Änderungen akzeptierst:

Änderungen annehmen Word 2013
Änderungen annehmen (Word 2013)
Änderungen annehmen Word 2010
Änderungen annehmen (Word 2010)
Änderungen annehmen Word 2007
Änderungen annehmen (Word 2007)
Änderungen annehmen Word 2003
Änderungen annehmen (Word 2003)
Wijzigingen Änderungen annehmen Word für Mac 2011
Änderungen annehmen (Word für Mac 2011)

Wie du alle Kommentare löschst:

Kommentare löschen Word 2013
Kommentare löschen (Word 2013)
Kommentare löschen Word 2010
Kommentare löschen (Word 2010)
Kommentare löschen Word 2007
Kommentare löschen (Word 2007)
Kommentare löschen Word 2003
Kommentare löschen (Word 2003)
Kommentare löschen Word für Mac 2011
Kommentare löschen (Word für Mac 2011)

Wenn du das getan hast, sind die Änderungen nicht mehr sichtbar.

Zwei Tipps

  1. Lies dir die letzte Version noch ein letztes Mal durch, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.
  2. Speichere dein Dokument als PDF-Dokument. Das wirkt nicht nur professioneller, sondern stellt auch sicher, dass sich die Formatierung nicht verschiebt.
Werden die Fußnoten in die Anzahl der Wörter einbezogen?

Normalerweise werden dir die Fußnoten nicht berechnet.

Wenn du allerdings wünschst, dass die Fußnoten vom Korrektor korrigiert werden, dann kannst du dies im dritten Schritt unseres Hochladevorganges angeben. Folglich werden die Fußnoten dann in die Anzahl der Wörter einbezogen, anhand derer der Gesamtpreis berechnet wird.

ACHTUNG: Der Korrektor prüft die Fußnoten auf etwaige sprachliche Fehler, allerdings nicht die Quellenangaben.

Wenn du Hilfe beim Erstellen der Quellenangaben benötigst, kannst du unsere Wissensdatenbank und unseren kostenlosen APA-Generator zurate ziehen.

Bietet Scribbr eine kostenlose Probekorrektur an?

Wir bieten leider keine kostenlose Probekorrektur an, um unseren Service so günstig wie möglich anbieten zu können.
Dennoch kannst du dir sicher sein, dass deine Zufriedenheit und die einwandfreie Korrektur deiner Arbeit oberste Priorität für uns haben.

Wie können wir dir die beste Korrektur garantieren?

  • Alle Korrektoren bei Scribbr sind Muttersprachler und haben unsere Scribbr Academy erfolgreich gemeistert.
  • Wir korrigieren deinen Text so wie im Beispiel gezeigt. Zudem bekommst du ein persönliches Feedback, das dir beim zukünftigen Schreiben helfen kann.
  • Wenn du mit der Korrektur nicht zufrieden bist, werden wir deinen Text noch einmal korrigieren oder eine andere Lösung zu deiner Zufriedenheit finden.

Wie ist unser Service?

  • Studenten sind mit unserem Service sehr zufrieden. Auf Trustpilot haben sie uns eine hervorragende 4.7 Bewertung erteilt.
  • Studenten können beim Hochladen der Arbeit die Seiten auswählen, die korrigiert werden sollen. So entstehen keine Zusatzkosten für unerwünschte Textpassagen.
  • Unser Support-Team steht dir 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Über unsere Korrektoren:

  • „Kompetent“
  • „Super Feedback“
  • „Liebe zum Detail“

Über unseren Support:

  • „Hilfreich“
  • „Zuvorkommend“
  • „Waren immer für mich da“

Zu den Scribbr-Erfahrungen

Fragen?

Kontaktiere uns! Wir freuen uns, dir weiterzuhelfen.

Was bedeutet es genau, seine Abschlussarbeit Korrektur lesen zu lassen?

Lektorat & Korrekturlesen bedeutet eine Überprüfung der Sprache im Dokument. Der Korrektor verbessert:

  • Sprachfehler und Tippfehler
  • Grammatikfehler
  • Umfassende Wortwahl
  • Interpunktion (Zeichensetzung)
  • Holprige und nicht eindeutige Sätze

Das Dokument wird so lesbarer gemacht.
Berechne den Preis oder Abschlussarbeit Korrektur lesen lassen

Was bedeutet Scribbrs 100 %-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da, um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Livechat, Telefon oder E-Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich meinen Korrektor oder meine Korrektorin direkt kontaktieren?

Es ist nicht möglich, mit dem/der Korrektor/-in direkt in Kontakt zu treten. Du kannst dich dafür an unser Support-Team wenden.

Fragen zu unseren Services

Bei Fragen zu unseren Services wende dich bitte an unser Support-Team. Du erreichst es über Chat, Telefon oder E-Mail ([email protected]). 

Fragen zu den Anmerkungen deines Korrektors/deiner Korrektorin

Wenn du Fragen zu den Korrekturen und Anmerkungen deines Korrektors/deiner Korrektorin hast, schicke sie bitte an [email protected] Unser Support-Team leitet deine Nachfragen dann direkt ans Quality-Management-Team oder deinen Korrektor/deine Korrektorin weiter und stellt sicher, dass du so schnell wie möglich eine Antwort erhältst.

Tipp: Füge deine Fragen als Kommentar in dein Word-Dokument ein. So können wir sie so konkret wie möglich beantworten.  

Service-Umfang

Wir geben dir gerne jederzeit allgemeine oder detaillierte Informationen zu deiner Korrektur oder zu unserem Angebot. Wenn du jedoch nach einer Korrektur feststellst, dass du gerne zusätzliche Anmerkungen hättest oder weitere Seiten korrigiert haben möchtest, kann es sein, dass du eine neue Bestellung aufgeben musst. Bei Fragen dazu kannst du dich natürlich auch vorab jederzeit an uns wenden.

Wie erhalte ich die Korrektur gelesene Arbeit zurück?

Wenn deine Arbeit Korrektur gelesen ist, erhältst du von uns eine E-Mail und eine kostenlose SMS. Danach kannst du die korrigierte Arbeit herunterladen, indem du dich auf unserer Webseite einloggst.

Der Korrektor hat mithilfe der Word-Funktion „Änderungen nachverfolgen“ Korrekturen in dein Dokument eingearbeitet. Das heißt, dass die Änderungen direkt in deinem Dokument durchgeführt wurden. Du kannst diese Änderungen einzeln annehmen oder ablehnen.

Es ist auch möglich, alle Änderungen des Korrektors auf einmal anzunehmen. Davon raten wir allerdings aus folgenden Gründen ab:

  • Es kann sehr lehrreich sein, zu sehen, welche Fehler du gemacht hast.
  • Der Korrektor verbessert nicht nur Fehler, sondern er gibt auch Kommentare zu nicht eindeutigen Textpassagen oder Stellen, die überarbeitet werden sollten. Wir können daher nur empfehlen, die Kommentare zu lesen und die Ratschläge zu beherzigen.
  • Durch die zahlreichen Änderungen kann es manchmal ungewollt passieren, dass sich doppelte Leerzeichen, Punkte oder andere kleine Fehler in einen Satz eingeschlichen haben. Wenn du die Änderungen einzeln durchgehst, kannst du diese Fehler ganz einfach herausfiltern.

Wir haben eine Anleitung erstellt, in der wir Schritt für Schritt erklären, wie die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ funktioniert. Wir zeigen dir auch, wie du die Änderungen des Korrektors annimmst.

Hier findest du ein Beispiel.

Kann Scribbr garantieren, dass meine Abschlussarbeit fehlerfrei ist?

Unsere Korrektoren haben viel Erfahrung und geben ihr Bestes, um alle Fehler in deiner Arbeit zu beseitigen. Mit unseren aktuellen Tarifen kann ein Korrektor deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit jedoch nur einmal Korrektur lesen. Daher ist es möglich, dass ein Korrektor einen Fehler übersieht. Wir können also nicht garantieren, dass deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit zu 100% fehlerfrei ist, nachdem du die Arbeit hast Korrektur lesen lassen. Wir setzen aber alles daran, dass dies die Ausnahme bleibt.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kennt sich der Korrektor mit meinem Fachgebiet aus?

Unsere Scribbr-Korrektoren und -Korrektorinnen sind Sprachexpertinnen und Sprachexperten mit Affinität für bestimmte thematische Fachgebiete.

Du kannst während des Hochladens dein Fachgebiet auswählen. Wir werden dann dafür sorgen, dass der Korrektor bzw. die Korrektorin mit deinem Fachgebiet vertraut ist. Das heißt, dass er bzw. sie verstehen wird, was geschrieben ist, aber dir kein Feedback zum Inhalt geben kann.

Die Fachgebiete:

  • Betriebswirtschaft und Management: Betriebswirtschaftslehre, Hotelmanagement, Rechnungswesen, Marketing
  • Wirtschaftswissenschaften: Commercial Economics, Ökonometrie, Finanzwesen
  • IT & Ingenieurwissenschaften: IT, Informatik, Künstliche Intelligenz, Angewandte Mathematik, Bauingenieurwesen, Industriedesign, Elektrotechnik
  • Natur- und Biowissenschaften: Biomedizin, Biologie, Chemie, Psychobiologie
  • Geografie, Landwirtschaft und Umwelt: Ökologie, Geowissenschaften, Umweltwissenschaften, Stadtplanung
  • Gesundheitswissenschaften: Medizin, Geburtshilfe, Pharmazie, Bewegungswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Zahnmedizin
  • Geisteswissenschaften: Philosophie, Geschichtswissenschaften, Kunstgeschichte, Musikwissenschaften, Literaturwissenschaften, Sprachwissenschaften, Religionswissenschaften
  • Rechts- und Politikwissenschaften: Kriminologie, Jura, Politikwissenschaften, Human Rights
  • Sozial- und Verhaltenswissenschaften: Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Anthropologie, Psychologie, Soziologie

Wir haben alle Korrektoren und Korrektorinnen sorgfältig selektiert und nach unseren Richtlinien ausgebildet. Zudem überprüfen wir regelmäßig ihre Arbeit, um immer die beste Qualität zu liefern.

Wir arbeiten nur mit Sprachexpertinnen und Sprachexperten zusammen, da es unser Ziel ist, die Sprache deines Textes zu verbessern und dir Feedback zu Verständnis, Struktur und Logik zu geben. Dafür muss dein Korrektor bzw. deine Korrektorin nicht in einem bestimmten Gebiet spezialisiert sein.

Wir sind der Meinung, dass nur Korrektoren und Korrektorinnen wie unsere, deren Expertise im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben liegt, dir wirklich helfen können, deinen Text zu verbessern!

Arbeit korrigieren lassen

Profitiere von unserer Korrektur.

Jetzt bestellen

Noch offene Fragen?

Wir beantworten dir deine Fragen schnell und persönlich. Kontaktiere uns täglich, Montag bis Sonntag, von 09:00 bis 23:00 Uhr.

Wissensdatenbank

Die perfekte Seminararbeit