Das Lektorat deiner Dissertation

Anhand der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ von Word bestimmst du selbst, welche Verbesserungsvorschläge für deine Veröffentlichung nützlich sind.

Unsere Korrektoren verbessern:

  • Grammatik
  • Wortwiederholungen
  • Akademischer Ausdruck
  • Tipp- und Rechtschreibfehler

So einfach geht’s »

Lektorat Dissertation in deiner Sprache

Deutsch

Scribbr bietet Lektorat & Korrekturlesen seit über 5 Jahren. In dieser Zeit haben wir uns auf die Korrektur von Dissertationen spezialisiert.

Unsere Korrektoren, die Dissertationen und Doktorarbeiten Korrektur lesen, haben selbst in Berlin, München oder weitere Städten in Deutschland ihre Promotion erlangt.

Ihre Erfahrung setzen sie bei der Korrektur deiner Dissertation ein.

Englisch

Dissertationen werden oft auf Englisch geschrieben, um diese weltweit veröffentlichen zu können.

Eine Forschung auf akademisches Englisch zu schreiben, egal ob American- or British-English, ist eine zusätzliche Herausforderung.

Aus diesem Grund sind unsere Korrektoren nur Native-Speaker, die aus den USA bzw. UK stammen. Ihre PhD-Expertise hilft dir zur Promotion.

scribbr-lektorat-dissertation-korrektoren

PhD-Korrektoren mit Erfahrung

Scribbr-Korrektoren folgen strengen Richtlinien und werden erst nach einem anspruchsvollen Prüf- und Auswahlverfahren eingestellt. Außerdem erhält jeder Korrektor bei Scribbr eine Ausbildung in der Scribbr-Academy.

So gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Korrekturen.

Für englische PhD Dissertationen und Doktorarbeiten stehen Native-Speaker zur Verfügung. Alle unsere Korrektoren arbeiten mit dem Scribbr-Verbesserungsmodell, das speziell für akademische Texte ausgelegt ist.

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Dissertation hochladen, Kapitel bestimmen

Eine vollständige Dissertation besteht meist aus mehreren Kapiteln und einzelnen Publikationen.

Lade einfach deine vollständige Dissertation hoch und wähle per Mausklick die zu korrigierenden Kapitel aus.

Vorteile:

  • Du musst keine neue Datei erstellen
  • Es werden nur die ausgewählten Wörter berechnet

Zu unserem Hochladevorgang »

Lektorat Dissertation Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.9
L. S. 15 Oktober 2018

Gute Erfahrung

Bevor ich meine Datei hochgeladen habe, war ich skeptisch, ob eine Korrektur überhaupt notwendig und sinnvoll ist. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich mich für die Möglichkeit entschieden habe. Es wurden selbst kleinste Tippfehler gefunden und wichtige Punkte ausführlich kommentiert. Sollte ich eines Tages nochmals ein schriftliche Arbeit verfassen, werde ich erneut auf die Dienste dieses Unternehmen zurückkommen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Roxana Arzideh 15 Oktober 2018

Masterarbeit

Erwartungen übertroffen. Absolut den Preis wert.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lisa 15 Oktober 2018

Super Erfahrung gemacht

Super Erfahrung gemacht. Genau an den Stellen, an denen es hapert, wird einem geholfen. Jederzeit wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Matthias Müller 15 Oktober 2018

Sehr zufrieden

Die Korrektur war exzellent und hat den Text um ein Vielfaches verbessert. Auch hat der Korrektor bereits Kenntnisse im Umfeld gehabt und klar geschrieben, wenn er etwas nicht verstanden hat, was mir geholfen hat den Text zu verbessern.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Shan Yue 15 Oktober 2018

Schnelle und gute Arbeit

Schnelle und gute Arbeit das ist mein erstes mal, den online Korrektor zu benutzten, das ist unglaublich gut, ganz schnell und die Qualität ist auch sehr gut. der ganze Vorgang ist auch einfach, Hochladen, Auswählen, Zahlung und dann fertig, Scribbr ist sehr zuverlässig, vielen Dank für die Arbeit.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Alain 15 Oktober 2018

Pünktlich

Pünktlich, Freundlich und zuverlässig

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Valeriia 14 Oktober 2018

Schneller Service zu einem vernünftigen…

Schneller Service zu einem vernünftigen Preis. In der Hektik des Alltags macht man bei Hausarbeiten schnell fehler. Scribbr und die Korrektur haben mich auf viele Stolpersteine hingewiesen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Maximilian 12 Oktober 2018

Die 5 Sterne sind absolut…

Die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt! Sehr kompetentes und freundliches Team und schneller Kundenkontakt!! Jederzeit gerne wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Céline Bühlmann 11 Oktober 2018

Korrektorat unserer Masterarbeit

Mit der Arbeit unserer Korrektorin waren wir sehr zufrieden. Ihre Anmerkungen waren sehr hilfreich und verständlich. Wir haben auch die Plagiatsprüfung gekauft und da hatten wir Probleme mit dem Download. Da hätten wir uns mehr Support gewünscht. Wir haben die Chatfunktion genutzt und dort wurde uns versprochen, dass versucht wird, uns das Dokument per Mail zusenden. Das ist leider nie passiert und wir haben auch nichts mehr gehört. Am nächsten Tag haben wir es alleine geschafft, aber das Dokument war dann querformat und immer eine weisse Seite dazwischen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Andreas 11 Oktober 2018

Sehr zufrieden!

Sehr zufrieden!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Moritz A 10 Oktober 2018

Lektorat & Korrektorat Masterarbeit

De Korrektor hat meine Erwartungen übertroffen. Der Detailgrad der Korrekturen war sehr hoch! Ich habe rund sechs Stunden gebraucht um das Feedback einzuarbeiten, das meine ich ausdrücklich positiv! Es gab gute Anmerkungen zum Schreibstil und darüber hinaus, vielen Dank dafür!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Josef Leopold 10 Oktober 2018

Ich bin mit meinem Korrektor(Gerd) sehr…

Ich bin mit meinem Korrektor(Gerd) sehr zufrieden! Er hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Tolles Feedback! Tolle Korrektur! Tolle Tipps! Die zu erwartende gute Note werde ich zu einem großen Teil Gerd widmen.Vielen lieben Dank für einen ausgezeichneten Service.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lena 10 Oktober 2018

schnelles persönliches und ehrliches Feedback

schnelles, persönliches und ehrliches Feedback. Sehr gut!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mr. Science 9 Oktober 2018

Wahnsinn was Nina aus meiner Arbeit…

Wahnsinn was Nina aus meiner Arbeit noch herausgeholt hat! Ich bin eher ein Wissenschaftler und kein Mann grosser Worte, aber sie hat daraus ein gut lesbares Endprodukt geschaffen!! Vielen Dank! <3

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Simon 8 Oktober 2018

Sehr schnelle und professionelle…

Sehr schnelle und professionelle Korrektur. Sehr netter und hilfreicher Kontakt. Toller Service!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Simon 8 Oktober 2018

Sehr schnelle und professionelle…

Sehr schnelle und professionelle Korrektur. Zusätzlich wurden mir noch ein paar generelle Tipps für das wissenschaftliche Schreiben gegeben. Top! Gerne wieder.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Christian K. 8 Oktober 2018

Im Zuge meiner Masterthesis habe ich…

Im Zuge meiner Masterthesis habe ich zum ersten Mal ein professionelles Lektorat in Betracht gezogen und war - aufgrund des, für meine Verhältnisse, doch sehr hohen Preises - ziemlich gespannt, was mich denn erwarten würde. Um ehrlich zu sein: Ich wurde nicht enttäuscht. Meine Lektorin Sandra zeigte mir an viele Stellen hilfreiche, teilweise für mich neue Einsichten in das wissenschaftliche Schreiben, merkte fehlende Elemente in Fazit und Einleitung an, korrigierte Fehler im Text und ersetzte häufig gebrauchte Wörter durch Synonyme. Da ich leider recht spät mit der Thesis begonnen und dann zusätzlich dazu noch ein 2. Studium angefangen habe, lag mein Schwerpunkt nicht unbedingt auf dem sprachlichen Ausdruck, sondern eher auf der Generierung von Masse. Sandra half abschließend dabei, diesen Missstand noch zu korrigeren. Daher bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
ViS 8 Oktober 2018

Korrektur der Masterarbeit

Wenn es mal schnell gehen muss und man unter Zeitdruck eine Korrektur benötigt, dann ist es definitiv zu empfehlen. Am besten mindestens eine Woche einplanen, das spart Kosten!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sarah 8 Oktober 2018

Sehr gute Arbeit

Hilft einem wirklich. Ist sehr ratsam. Alle Fehler werden einem angestrichen und erklärt und Verbesserungen werden vorgeschlagen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mr T. D. 8 Oktober 2018

Top und immer wieder gerne

Top und immer wieder gerne! Besser als ich erwartet habe!!!

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,013 € pro Wort

Berechne den Preis

Deine Sprache auf höchstem Niveau

Sprachfehler verbessern

Bist du mittlerweile betriebsblind für die Fehler in deiner Abschlussarbeit geworden? Dabei helfen wir dir gerne.

Der Korrektor kümmert sich um Grammatik-, Satzbau-, Schreib- und Interpunktionsfehler. Adieu Flüchtigkeitsfehler!

Auch umgangssprachliche Formulierungen, die dir selber vielleicht gar nicht aufgefallen sind, wird der Korrektor für dich umformulieren.

Feedback zum Text

Der Korrektor wird seine Kenntnisse zum wissenschaftlichen Ausdruck direkt in deiner Dissertation umsetzen und dabei Tipps und Verbesserungsvorschläge in deiner Abschlussarbeit hinzufügen.

Dabei hält er sich an unser Scribbr-Verbesserungsmodell, das wir speziell für die Korrektur von Abschlussarbeiten entworfen haben.

Änderungen nachverfolgen

Der Korrektor arbeitet mit der Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘ in Microsoft Word, um deine Dissertation bzw. Doktorarbeit Korrektur zu lesen.

Du kannst so alle Änderungen nachvollziehen und die Kommentare des Korrektors werden in Sprechblasen am Rand angezeigt.

Schreibst du deine Arbeit in LaTeX? Wir können dein LaTeX-Dokument in Word umwandeln. Der Korrektor wird dann deine Dissertation in Word Korrektur lesen. Anschließend kannst du die Änderungen selbst in LaTeX hinzufügen.

Deine Dissertation bereit zur Veröffentlichung

Roter-Faden-Check

Anhand der Scribbr-Checkliste prüfen wir deine Dissertation auf eine gelungene Struktur.

Unsere erfahrenen PhD-Korrektoren können dir dann ein persönliches Feedback zum Aufbau deiner Forschung geben.

Erfahre mehr zum Roter-Faden-Check »

Quellenangabe-Check

Eine Dissertation besteht aus einer langjährigen Forschung und Recherche früher veröffentlichter Quellen.

Wir prüfen für dich, ob die Quellen im Literaturverzeichnis korrekt angegeben sind und ob diese auch im Text vorkommen.

Erfahre mehr zum Quellenangabe-Check »

Formatierung-Check

Die Veröffentlichung deiner Forschung ist nur dann abgeschlossen, wenn auch das Layout den Anforderungen entspricht.

Wir unterstützten dich bei der korrekten Erstellung deiner Verzeichnisse, sowie der Seitennummerierung.

Erfahre mehr zum Formatierung-Check »

Das ist selbstverständlich

Kostenlose LaTeX-Konvertierung

Dissertationen werden oft auf LaTeX geschrieben.

Unsere Korrekturen werden auf Microsoft Word fertiggestellt und solltest du Schwierigkeiten bei der Umwandlung haben, dann helfen wir dir selbstverständlich kostenlos.

Kontaktiere uns einfach.

Rücksprache nach 2.000 Wörter

Eine Dissertation kann mehr als 100 Seiten lang sein.

Aus diesem Grund senden wir dir nach Hochladen deiner Bestellung gerne die ersten 2.000 korrigierten Wörter. Findest du die Korrektur bislang in Ordnung; ist dir was aufgefallen? Teile es uns somit frühzeitig mit.

100 % Vertrauenswürdig

Unser Team steht dir persönlich und transparent zur Verfügung.

Du siehst immer, mit wem du aus dem Team im Kontakt stehst und wer dein Korrektor ist.

100 % Sicherheit

Deine Dokumente sind bei uns SSL geschützt und du kannst zusätzlich zu jederzeit deine Dokumente wieder löschen.

24/7 zur Verfügung

Unser Korrekturdienst steht dir täglich, 365 Tage im Jahr, Sonn- und Feiertage, zur Verfügung.

Auch unser Team ist über den Live-Chat täglich, von 9:00 – 22:00 Uhr, Montag bis Sonntag für dich erreichbar.

Du bestimmst die Frist

Veröffentlichungen deiner Teilforschungen können wir gerne in 3-Tagen oder auch in 24-Stunden Korrektur lesen. Für die vollständige Dissertation dann doch 1-Woche.

Du teilst uns deine Präferenz mit.

Bereit für eine perfekte Dissertation?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,012 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und Korrektoren gewährleisten dies, indem sie folgende Punkte einhalten:

  • Geheimhaltungspflicht
  • Verbot von Verbreitung und Veröffentlichung
  • Sichere SSL-Internetverbindung
  • Löschungspflicht

Alle von dir hochgeladenen Dokumente werden automatisch nach 12 Monaten gelöscht.
In deinem Benutzerprofil kannst du deine Dokumente jederzeit selbst löschen.

Tipp: Wenn du dich trotz dieser sicheren Maßnahmen noch um vertrauliche Daten sorgst, dann empfehlen wir dir:

  • den Namen des Unternehmen zu verändern
  • Auswertungen und Daten, die nicht sprachlich korrigiert werden können, zu entfernen.

Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Kann ich Scribbr darum bitten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterschreiben?

Wir unterschreiben grundsätzlich keine Vertraulichkeitsvereinbarungen. Jede Vertraulichkeitsvereinbarung ist komplex und einzigartig, und unsere Rechtsabteilung hat nicht ausreichend Kapazität um jeden Vertrag dieser Art zu prüfen.

Wir nehmen die Vertraulichkeit deines Dokumentes sehr ernst. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir vertrauliche Informationen handhaben, kannst du unsere Datenschutz-Richtlinien lesen.

Wie lang dauert das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit?

Du kannst bei Scribbr zwischen drei Korrekturfristen wählen. Der Korrektor kann deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit innerhalb von 24 Stunden, 72 Stunden oder einer Woche Korrektur lesen. Die Frist läuft, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Deine Deadline ist in vier Tagen? Dann entscheide dich für die 72-Stunden- oder 24-Stunden-Korrekturtermin. Unsere Korrektoren arbeiten natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen.

Sobald der Korrektor mit dem Korrekturlesen des Dokumentes fertig ist, erhältst du von uns eine E-Mail sowie eine SMS, damit du weißt, dass das korrigierte Dokument für dich zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen kannst du mit dem Durchsehen und Annehmen der Änderungen beginnen.

Lies für nähere Informationen die Seite So geht’s!

Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr hat sich auf das Korrekturlesen von studienbezogenen Dokumenten spezialisiert (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Fachhochschule, Universität und Promotion). Außer Bachelorarbeiten und Masterarbeiten lesen wir außerdem Folgendes Korrektur:

Kann ich meine Arbeit in Teilen hochladen?

Ja, du kannst deine Arbeit in verschiedenen Teilen hochladen.

In unserem System sehen wir, dass du schon eine Korrektur durchgeführt hast und wir bemühen uns immer, den gleichen Korrektor zu beauftragen. Bitte beachte jedoch, dass der gleiche Korrektor nicht zur Verfügung stehen könnte.

Sollte der gleiche Korrektor nicht verfügbar sein, werden wir dich darüber informieren und einen anderen Korrektor auswählen. Jeder Korrektor, der für Scribbr Arbeiten Korrektur liest, korrigiert gemäß der Scribbr-Richtlinien und erfüllt die gleichen Qualitätsanforderungen.

Einzelne Seiten auswählen? So geht’s

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.