Fehlerfreie und gut strukturierte Sätze

Dein Korrektor wird den Ausdruck in deiner gesamten Bachelorarbeit oder Masterarbeit verbessern. Dabei achtet er auf alle Aspekte: Er korrigiert Rechtschreibfehler und Tippfehler, ordnet die Satzteile sinnvoller an und wählt für dich bessere und präzisere Formulierungen.

Sein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Flüchtigkeitsfehler zu beseitigen und zu gewährleisten, dass dein Text ein hohes sprachliches Niveau erreich.

Akademischer Schreibstil

Hast du Probleme mit Zeitformen, Abkürzungen, wissenschaftlichen Zahlen oder Umgangssprache?

Dein Korrektor kennt sich mit diesen Themen gründlich aus und wird sicherstellen, dass deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit akademischen Anforderungen entspricht.

Persönliches Feedback und nützliche Tipps

Unser Feedback soll dir helfen, deinen Schreibstil langfristig zu optimieren.

Daher wird dir dein Korrektor hierzu praktische Ratschläge geben, die dir helfen sollen, deine Bachelorarbeit und deine künftigen Texte, z. B. deine Masterarbeit, noch weiter zu verbessern!

scribbr-lektorat-bachelorarbeit-korrektoren

Lektorat Bachelorarbeit durch professionelle Korrektoren

Unsere erfahrenen Scribbr-Korrektoren korrigieren Sprachfehler in deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit und prüfen auf Wunsch auch den roten Faden. Alle Scribbr-Korrektoren haben erfolgreich die Scribbr-Academy abgeschlossen und sind Experten im akademischen Schreibstil.

Anhand deines Fachgebietes teilen wir deine Abschlussarbeit dem passenden Korrektor für das Lektorat & Korrekturlesen zu. Anschließend stehen wir für jegliche Fragen gerne zur Verfügung.

du-entscheidest

Stets verfügbar und pünktlich

Wir wissen, wie wichtig das Einhalten von Fristen ist und deshalb garantieren wir dir, dass wir unsere Fristen immer einhalten. Wähle einfach deine gewünschte Korrekturfrist aus: 24 Stunden, 3 Tage oder eine Woche. Auch am Wochenende und an Feiertagen.

Wir bieten zahlreiche weitere Dienste an: Interesse an einem Roter-Faden-Check, Quellenangabe-Check oder Formatierung-Check? Kein Problem! Was genau soll der Korrektor berücksichtigen? Teile es uns während des Hochladevorgangs mit. Dein Angebot ist für dich maßgeschneidert.

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Einfach hochladen

Dein Dokument einfach und übersichtlich hochladen.

Mithilfe unserer Screenshot-Vorschau deiner Abschlussarbeit kannst du selbst die Seiten aus der Auswahl entfernen, die nicht korrigiert werden sollen. Wörteranzahl und Preis verringern sich automatisch.

Einfacher geht’s nicht.

Lektorat Bachelorarbeit Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.9
G. v. W. 19 September 2017

sehr schnell

Auftrag war: 2-3 Seiten Text auf Französisch korriegieren, innerhalb von 24 Stunden Bekommen habe ich: Alles innerhalb von 50 min. bearbeitet und gute Erklärungen geliefert, top! Der Preis war wie vorher auf der Seite ausgerechnet. Wörter werden beim Hochladen automatisch gezählt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
anonym 19 September 2017

Sehr gut und nur zu empfehlen

Sehr gut und nur zu empfehlen. Das ist sein Geld wert. :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
M. 18 September 2017

Super schnell und super kompetent!!!

Meine Korrektorin kennt mein Fachgebiet! Guten Abend, ich kann gar nicht in Worte fassen wie zufrieden ich bin. Trotzdem möchte ich es versuchen;-). Zuerst möchte ich jedem empfehlen unbedingt genügend Zeit einzuplanen, um die Korrekturen anzunehmen. Ich studiere berufsbegleitend an einer Fernhochschule. D.h. das ich seit 3,5 Jahren zu 90 % Onlineprüfungen ablege. Ich habe aufgehört zu zählen, aber ich glaube es waren ca. 40 wissenschaftliche Arbeiten. Warum habe ich euch nicht schon viel früher kontaktiert:-)? Insbesondere am Anfang habe ich mich gequält mein Fachwissen akademisch zu verpacken. Mal mehr mal weniger haben mich die Tutoren auf meinen Satzbau hingewiesen. Je nach Thema konnte ich mich mal mehr mal weniger gut ausdrücken. Meine Korrektorin Anne-Katrin hat so einen Stein ins Rollen gebracht, dass ich noch immer geflasht bin. Es ist nicht einfach eine Korrektur die bestätigt wird und fertig. Nein, es ist eine komplette Reflexion der Arbeit, der Spache und des Fachwissens. Ich habe mir jedes Kommentar genau durchgelesen und super viel gelernt. Ich bin absolut begeistert, wie man mit einer einfachen, verständlichen und trotzdem professionellen Sprache eine Arbeit und somit sein Fachwissen maximal aufwerten kann ohne den Inhalt zu verändern. Ich bin froh, dass ich euch noch vor meiner Master-Thesis gefunden habe. Ich kann jedem Fernstudenten, der möglicherweise schon lange aus der Schule raus ist nur empfehlen diesen Service ab und an in Anspruch zu nehmen. Das Geld ist, neben der Freizeit die wir investieren, maximal gut angelegt.Danke Anne-Katrin!!! Gerne wieder und ich hoffe das du dann Fortschritte siehst:-)Liebe Grüße

Bewertung auf TrustPilot betrachten
John Meeder 18 September 2017

Tolles Lektorat

Ich hab mich auf aufgrund der vielen positiven Bewertungen für ein Lektorat meiner Bachelorarbeit (Ba. Elektortechnik) von Scribbr entschieden.Der Zeitrahmen betrug eine Woche. Zusätzlich zu dem normalen Lektorat hatte ich den "Roten-Faden-Check" gebucht. Ich hatte die Arbeit an einem Freitag hochgeladen und am Donnerstag-Abend konnte ich die korrigierte Version herunterladen. Im Zuge des Uploadvorganges muss man das Fachgebiet auswählen, damit ein geeigneter Korrektor für die Arbeit gefunden werden kann. Zu erwähnen ist, dass ich am Dienstag eine Mail mit dem aktuellen Zwischenstand meiner Korrektur erhalten habe - sehr lobenswert :)Man erhält ein persöhnliches Feedback über die Homepage von seinem Korrektor, auch die Korrektur des Textes fällt sehr ausführlich aus. Das lag wohl auch an dem gewählten 7-Tage-Zeitraum. Durch die Korrektur hat sich die Lesbarkeit stark verbessert - Danke dafür :) Bis hier ein würdiger 5-Sterne Service, aber man merkte während des Lesens der Korrektur das mein Korrekor nicht oder nur entfernt was mit dem gewählten Fachgebiet zu tun hatte. Manchmal wurde ein Satz so korrigiert, dass er nun grammatikalisch zwar richitig, aus technischer Sicht aber falsch war. Daher sollte man die Korrektur nicht einfach "blind" übernehmen ;) DerRoten-Faden-Check war ok. Man erhält eine Check-Liste mit Stichsätzen wie "Die Arbeit enthält keinen überflüssligen Text", die der Korrektor dann beantwortet. Inwiefern die Korrektur im Text vom diesem Service profitiert hat, kann ich nicht sagen. (Fehlender Vergleich)Mir ging es hauptsächlich um die Korrektur der Grammatik und der Ausdrucksweise. Eine etwas tiefere Beschäftigung des Korrektors mit der Aussage des Textes, wäre aber wünschenswert gewesen :)Unter dem Strich kann ich allen das Lektorat von Scribbr empfehlen, die in der Grammatik, dem Layout und/oder dem wissenschaftlichen Schreibstil unsicher sind. Eine Prüfung der technischen Aussagen, sollte wenn möglich euer Betreuer oder ein Fachkollege durchführen.Allen viel Erfolg bei ihrer Abschlussarbeit, Gruß John

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Kaan 17 September 2017

100 % zufrieden!

Ich bin mit meinem Korrektor total zufrieden gewesen! Die Erwartungen wurden sogar übertroffen! Lohnt sich auf jeden Fall!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lisa 15 September 2017

Ich bin wahnsinnig zufrieden.

Ich bin wahnsinnig zufrieden. Die Bestellung kam pünktlich in der Zeit. Das Feedback das man zusätzlich erhält war ausführlich und hat mir nicht nur Fehler aufgezeigt die ich häufig mache, sondern mich auch etwas aufgebaut durch einige positive Anmerkungen.Das annehmen der Änderungen ist super einfach. Oft wird auch noch zusätzlich darauf hingewiesen, warum diese Änderung notwendig ist. Kommentare waren an unpräzisen Stellen angegeben die man sich besser noch einmal anschauen sollte.Ich werde das für meine Masterarbeit bestimmt nochmal in Anspruch nehmen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jonas Arnold 13 September 2017

In kurzer Zeit korrigiert

Da ich bei Abschluss etwas im Stress war, hatte Michael nur drei Tage Zeit für die Korrektur. Er hat die Arbeit in dieser kurzen Zeit sehr genau und umfassend gelesen, verbessert und aufgewertet. Auch einige inhaltliche Kommentare waren sehr wichtig!Vielen Dank, Michael, für die Korrekturen. Beim nächsten Mal gerne wieder!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
xxx 12 September 2017

Alles wie versprochen und super easy!

Alles wie versprochen und super easy!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Max 11 September 2017

Super Dienstleistung

Mein Korrektor hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mehr als zufrieden. Die Kommentare waren sehr hilfreich. Das Niveau der Arbeit wurde dadurch deutlich angehoben.Vielen Dank Alex !!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Malcolm 11 September 2017

Ich bin mit meiner Korrekturen sehr …

Ich bin mit meiner Korrekturen sehr zufrieden. Luisa hat meine Erwartungen übertroffen - Sie hat so viel Arbeit geleistet. Dankeschön!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Theresa 11 September 2017

Es war super hilfreich

Es war super hilfreich, hat mir viel gebracht. Ich hatte keine Routine im Schreiben und Jaron hat das alles wunderbar verändert und mir nützliche Tipps gegeben. Ich kann es einfach nur empfehlen, vielen lieben Dank. Die nächste Arbeit kommt bestimmt.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ad. Ha. 9 September 2017

Klasse Korrektur und top Professionalität

Ich bin sehr zufrieden mit der Korrektur meiner Masterarbeit. Dir Verbesserungsvorschläge waren sehr hilfreich und dennoch wurde mein Schreibstil nicht verändert. Die Anregungen von Alexandra waren sehr hilfreich für meine Arbeit. So konnte ich noch einiges für die Verdeutlichung meiner Gedanken verbessern.Der Service war sehr professionell und ziemlich unkompliziert. Scribbr kann bzw. muss man weiterempfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt total überein und ich würde jederzeit diese Dienstleistung in Anspruch nehmen.Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Mathias S. 7 September 2017

Viele Arbeiten stets zur vollsten …

Viele Arbeiten stets zur vollsten Zufriedenheit korrigiert und mit vielen Anregungen und Erklärungen versehen. Besten Dank!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Theresa 6 September 2017

Ich bin wirklich ausgesprochen …

Ich bin wirklich ausgesprochen zufrieden mit der Korrektur meiner Masterarbeit. Ich war überrascht, wie schnell das Dokument gelesen und "überarbeitet" wurde. Trotz der Verbesserungsvorschläge wurde auf meinen Schreibstil geachtet und eingegangen.Zudem muss ich anmerken, dass der Service generell äußerst unkompliziert vonstatten ging. Eine Freundin hat mir scribbr empfohlen und auch ich werde es weiterempfehlen. Ich kann jedem nur ans Herz legen, den Service des Korrekturlesens (und auch der Plagiatsprüfung) von Scribbr in Anspruch zu nehmen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Julius 6 September 2017

Grandios! Jederzeit wieder!

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich hellauf begeistert! Die Qualität des Korrektors ist atemberaubend. Die Mischung aus Grammatik-, Inhalts- und Sprachkorrekturen wären mir selbst nie aufgefallen. Ich danke der Korrektorin wirklich sehr für die intensive und sehr verständliche Lektur. Sie ist sehr gut auf meine Anmerkungen eingegangen, verfasste ein verständliches Feedback und auch der Rote-Faden-Check war für mich sehr klar formuliert. Ich würde jederzeit wieder über Scribbr meine Abschlussarbeit korrigieren und lektorieren lassen. Vielen herzlichen Dank für Alles!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Peter Emig 6 September 2017

Wahnsinn!!!

Wahnsinn!!! Absoluter Wahnsinn!!! Ich bin gerade bei der Verarbeitung der Korrekturen bzw. der Kommentare von Julia und schlichtweg begeistert! Sie ist explizit auf meine zuvor beschriebenen Unsicherheiten eingegangen. Nun habe ich das Gefühl, auf dem absolut richtigen Weg zu sein und freue mich auf die Bearbeitung der kleinen Baustellen. Den Roten-Faden-Check müsst ihr unbedingt buchen! Ich bin absolut glücklich mich für Scribbr entschieden zu haben und möchte mich herzlich bei Julia bedanken.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Shuting Zhang 5 September 2017

es belohnt sich und ich würde es euch mit 5 Sternen empfehlen

Frühe habe ich keine Erfahrung mit diesem Web, ein Freund von mir hat es empfohlen, Anfangs zweifelte ich an die Qualität noch und meine Arbeit ist wirklich schwierig zu verstehe, als ich den Korrektur bekommen habe, bin ich damit sehr sehr zufrieden, da sie nicht nur auf den Fehler, sondern auch auf viele professionelle Vorschläge über den Aufbau, Rechtschreibung, den Zitat anschaulich hinweist, welche für mich sehr hilfreich sind. Außerdem ist es auch preisgültig und für die Studenten ist es jedenfalls ertragbar. Deswegen würde ich es euch empfehlen. Ich bin sehr dankbar für meine Betreuerin Esther, sie ist wirklich super, geduldig, und ihr Notiz ist auch sehr ausführlich.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Yifeng Li 5 September 2017

Ziemlich Gut

Ziemlich Gut

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Katja 4 September 2017

Kompetent, persönlich und vertrauenswürdig

Die Korrektur bei Scribbr war bisher die beste Proofreading Erfahrung für mich. Nicht nur wurde mir schnell und kompetent geholfen, sondern durch die persönliche Note, die das Ganze wegen des Feedbacks und der Kommentarfunktion hat, hatte ich das sichere Gefühl, dass sich jemand intensiv mit meiner Arbeit und meinem Schreiben auseinandergesetzt hat. Ich bin wirklich dankbar und würde scribbr jedem empfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
fubux05 4 September 2017

Schnelle Bearbeitung und akribische …

Schnelle Bearbeitung und akribische Arbeit, gute Tipps und eine solide Korrektur zeichnen diesen Dienst aus. Meine Arbeit wurde qualitativ auf ein neues Level gehoben. Der Lesefluss der Arbeit wurde verbessert. Ich kann diesen Service ohne Bedenken weiter empfehlen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,01 € pro Wort

Berechne den Preis

Mehr als nur Lektorat & Korrekturlesen

Roter-Faden-Check

Erhalte ein konstruktives Feedback zum roten Faden deiner Abschlussarbeit. Mithilfe unserer 5 Checklisten bekommst du ein persönliches Feedback unseres Korrektors zur Struktur deiner Arbeit.

Entdecke unseren Roter-Faden-Check »

Formatierung-Check

Wir helfen dir bei der Erstellung eines automatischen Inhalts-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnisses oder auch bei der Seitennummerierung. Anschließend prüfen wir die komplette Formatierung.

Entdecke unseren Formatierung-Check »

Quellenangabe-Check

Hast du Schwierigkeiten mit der einheitlichen Angabe von Quellen? Gerne prüfen wir für dich die Quellen im Text und im Literaturverzeichnis für eine einheitliche und korrekte Quellenangaben.

Entdecke unseren Quellenangabe-Check »

Was macht Scribbr so besonders?

Verifizierte Bewertungen

Studenten bewerten Scribbr als besten Lektorat & Korrekturlesen-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Zuverlässig und pünktlich

Du wählst deine gewünschte Korrekturfrist und wir garantieren dir eine pünktliche Lieferung.

100 % zu vertrauen

Wir stehen die jederzeit zur Verfügung und du weißt immer, mit wem du in Kontakt bist.

100 % Sicherheit

Du erhältst ein durch SSL geschütztes Benutzerkonto und dein Korrektor unterzeichnet eine Vertraulichkeitserklärung. Deine Dokumente kannst du bei uns problemlos wieder löschen.

Gleicher Preis für alle

Bei uns macht es keinen preislichen Unterschied, ob in deiner Arbeit viel geändert werden muss oder nicht. Wir sorgen dafür, dass deine Arbeit so verbessert wird, wie du es wünschst. Egal, wie groß unser Arbeitsaufwand im Dokument ist, du zahlst nur den vorher angegebenen Preis.

Du bestimmst die Frist

Du bestimmst selbst deine Korrekturfrist von 24 Stunden, 3 Tagen oder 1 Woche, indem du bei uns jederzeit deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit hochladen kannst.

Scribbr-Academy-Korrektoren

Alle Scribbr-Korrektoren haben einen Universitätsabschluss und erfolgreich die Scribbr-Academy bestanden. So garantieren wir dir Korrekturen höchster Qualität.

Vier-Augen-Prinzip

Alle Korrekturen werden zusätzlich durch unser Qualitätsmanagement geprüft. So wollen wir gewährleisten, dass dir nur die beste Qualität geliefert wird.

Unzufrieden? Wir finden eine Lösung

Wir sind von der Qualität unseres Lektorates überzeugt. Solltest du allerdings nicht zufrieden sein, dann bieten wir dir eine kostenlose Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Wir sind für dich da

Lade deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit jederzeit hoch und kontaktiere uns täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr über den Live-Chat.

25.000+ korrigierte Abschlussarbeiten

So wissen wir genau, worauf Betreuer achten und wie wir dir beim Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit helfen können.

Lerne aus deinen Fehlern

Am Ende der Korrektur erhältst du zusätzlich ein konstruktives Feedback zu deinem akademischen Sprachstil. Das wird dir bei zukünftigen wissenschaftlichen Arbeiten weiterhelfen.

Fragen zu deiner Korrektur

Dein Korrektor steht für deine offenen Fragen zum Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit gerne zur Verfügung.

Bereit für eine perfekte Abschlussarbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie geht Scribbr mit vertraulichen Dokumenten um?

Alle Dokumente werden streng vertraulich behandelt. Auf der Seite Datenschutz erfährst du genauer, wie wir mit deinen persönlichen Daten umgehen.

Wird meine Abschlussarbeit auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, die Korrektoren von Scribbr arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Da wir mit einer großen Anzahl von Korrektoren arbeiten, können wir deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Korrektur lesen. Der Korrekturtermin umfasst Wochenenden und Feiertagen.

Du entscheidest dich für den 72-Stunden-Korrekturtermin und lädst deine Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit an einem Donnerstagabend hoch? Dann bekommst du deine Arbeit spätestens am Sonntagabend zurück.

Wer liest meine Abschlussarbeit Korrektur?

Die Korrektoren von Scribbr erfüllen strenge Qualitätsanforderungen. Sie haben ein (sprachlich orientiertes) Studium abgeschlossen und viel Erfahrung beim Korrekturlesen von Texten.

Unsere Korrektoren haben ein ausführliches Bewerbungsverfahren durchlaufen. Bei diesem Bewerbungsverfahren stehen Professionalität und Qualität an erster Stelle. Eine Übersicht der für uns tätigen Korrektoren findest du auf der Korrektorenseite. Dort kannst du mehr über unsere Korrektoren lesen.