Fehlerfreie und gut strukturierte Sätze

Dein Korrektor wird den Ausdruck in deiner gesamten Bachelorarbeit oder Masterarbeit verbessern. Dabei achtet er auf alle Aspekte: Er korrigiert Rechtschreibfehler und Tippfehler, ordnet die Satzteile sinnvoller an und wählt für dich bessere und präzisere Formulierungen.

Sein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Flüchtigkeitsfehler zu beseitigen und zu gewährleisten, dass dein Text ein hohes sprachliches Niveau erreicht.

Akademischer Schreibstil

Hast du Probleme mit Zeitformen, Abkürzungen, wissenschaftlichen Zahlen oder Umgangssprache?

Dein Korrektor kennt sich mit diesen Themen gründlich aus und wird sicherstellen, dass deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit akademischen Anforderungen entspricht.

Persönliches Feedback und nützliche Tipps

Unser Feedback soll dir helfen, deinen Schreibstil langfristig zu optimieren.

Daher wird dir dein Korrektor hierzu praktische Ratschläge geben, die dir helfen sollen, deine Bachelorarbeit und deine künftigen Texte, z. B. deine Masterarbeit, noch weiter zu verbessern!

scribbr-lektorat-korrektoren

Lektorat Bachelorarbeit durch professionelle Korrektoren

Unsere erfahrenen Scribbr-Korrektoren korrigieren Sprachfehler in deiner Bachelorarbeit und prüfen auf Wunsch auch den roten Faden. Alle Scribbr-Korrektoren haben erfolgreich die Scribbr-Academy abgeschlossen und sind Experten im akademischen Schreibstil.

Anhand deines Fachgebietes teilen wir deine Abschlussarbeit dem passenden Korrektor für das Lektorat & Korrekturlesen zu. Anschließend stehen wir für jegliche Fragen gerne zur Verfügung.

lektorat-dienste

Stets verfügbar und pünktlich

Wir wissen, wie wichtig das Einhalten von Fristen ist und deshalb garantieren wir dir, dass wir unsere Fristen immer einhalten. Wähle einfach deine gewünschte Korrekturfrist aus: 24 Stunden, 3 Tage oder eine Woche. Auch am Wochenende und an Feiertagen.

Wir bieten zahlreiche weitere Dienste an: Interesse an einem Roter-Faden-Check, Verständnis-Check, Quellenangabe-Check oder Layout-Check? Kein Problem! Was genau soll der Korrektor berücksichtigen? Teile es uns während des Hochladevorgangs mit. Dein Angebot ist für dich maßgeschneidert.

So geht’s

lektorat-bachelorarbeit-einfach-hochladen

Einfach hochladen

Dein Dokument einfach und übersichtlich hochladen.

Mithilfe unserer Screenshot-Vorschau deiner Abschlussarbeit kannst du selbst die Seiten aus der Auswahl entfernen, die nicht korrigiert werden sollen. Wörteranzahl und Preis verringern sich automatisch.

So geht’s

scribbr-zufriedenheitsgarantie

100%-Zufriedenheitsgarantie

Wir sind zuversichtlich die beste Qualität zu liefern.

Solltest du jedoch nicht 100 % zufrieden sein, dann kontaktieren wir dich umgehend, um eine passende Lösung zu finden.

Bei Fragen vor, während oder nach der Korrektur, erreichst du täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr unser freundliches Support-Team.

Lektorat Bachelorarbeit Bewertungen

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Mit Freude tun wir alles dafür, weiter diese hervorragenden Erfahrungen beim Lektorat & Korrekturlesen zu ermöglichen.

9.8
Max 19 Februar 2020

TOP!

Top Korrektur, 3 kleine Fehler sind mir danach noch aufgefallen, aber ansonsten super :)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Jo 19 Februar 2020

Fundierte und freundliche Rückmeldung

super hilfreiche, schnelle, freundliche, fundierte Rückmeldungen. Viele Fehler auch schon direkt verbessert, sodass ich die meisten Änderungen nur annehmen musste. Werde ich auf jeden Fall wieder buchen! Highly recommended!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anonym 18 Februar 2020

Von Lektorat bis plagiatscheck hab ich…

Von Lektorat bis plagiatscheck hab ich sämtlich Services beansprucht. Aufgrund des Zeitdrucks meinerseits musste alles in 24 h stattfinden und ich wurde nicht enttäuscht. Top Arbeit und großes Kompliment an das ganze Team, insbesondere an meine Korrektorin Tabea

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anna 17 Februar 2020

Wie immer war alles phantastisch

Wie immer war alles phantastisch! Ich fühle mich immer auf der sicheren Seite wenn ich Scribbr benutze und habe mittlerweile fast schon eine persönliche Beziehung zu meinem Lektor, der mich durch meinen Bachelor begleitet hat.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Anna Schade 17 Februar 2020

Alles perfekt!

Ich bin wirklich super zufrieden mit der Korrektur! Hat alles perfekt geklappt und die Anmerkungen waren sehr hilfreich. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, es lohnt sich!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Janine 15 Februar 2020

Super Service

Super Service und ein tolles Lektorat mit vielen (auch für die Zukunft) hilfreichen Kommentaren.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lukas 13 Februar 2020

Schnelles und gutes Feedback

Schnelles und gutes Feedback. Auf eigene Wünsche wurde Rücksicht genommen und ich bin mit der Korrektur sehr zufrieden! Bin Wiederholungstäter :-)

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Damian 12 Februar 2020

Die Korrektorin hat den Fehler meiner…

Die Korrektorin hat den Fehler meiner Abschlussarbeit sorgfältig korrigiert. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
André Ditze 12 Februar 2020

Proofreading eines englischen Textes durch Scribbr

Ein englischer Text von ca. 150 Seiten wurde in kurzer Zeit und sehr kompetent Korrektur gelesen. Die Korrekturen konnten trotz des komplizierten wissenschaftlichen Inhaltes zu etwa 90% übernommen werden. Der angebene Zeitrahmen wurde eingehalten. Das Scribbr Team kümmerte sich auch nach Fertigstellung und bot Unterstützung an. Der Preis war angemessen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Andrea Cardillo 12 Februar 2020

Sehr zuverlässige und professionelle Korrektur

Sehr zuverlässige und professionelle Korrektur war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Manuel Horlacher 11 Februar 2020

Danke für Eure Arbeit und den Service.

Danke für Eure Arbeit und den Service. Ich bin sehr zufrieden - wunderbar.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Leo Walther 11 Februar 2020

Super Service und schnelle Bearbeitung

Super Service und schnelle Bearbeitung. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Stephan W. 9 Februar 2020

Lektorat Bachelorarbeit

Ich hatte Lektorat & Korrekturlesen gebucht. Ich bin von der Arbeit überzeugt. Ich würde es weiterempfehlen. Ich bekam meine Korrektur weit vor Ablauf der zugesagten Zeit zurück. Vielen Dank, Marion, für die gute Arbeit.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ali Me 9 Februar 2020

Sehr gut und sehr zuverlässig!

Ich habe scribbr bereits mehreren Leuten empfohlen die auch sehr zu Frieden sind. Ich persönlich habe schon mehrere Hausarbeiten Korrekturlesen lassen und habe wertvolle Zeit gespart und musste keine Bekannten bitten sich Zeit zu nehmen. Anmerkungen und die Korrekturen sind sehr gut. Meine Thesis werde ich als nächstes dort auch Korrektur lesen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Sarah E 7 Februar 2020

Ich bin Begeistert!

Ich bin mit dem Korrekturlesen von Torge super zufrieden und war mehr als begeistert! Ich habe alles nachvollziehen und übernehmen können. Ich bin sehr dankbar für die professionelle Arbeit und glücklich, mich für Scribbr entschieden zu haben!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Christian 6 Februar 2020

Hilfreich und verständlich!

Ich hatte den Rechtschreib- und Rote-Faden-Check und war super detailliert und verständlich! Die Korrektur wurde sehr ausführlich ausgefüllt und hat mir sehr weitergeholfen. Ganz vereinzelte Stellen wurden übersehen, aber man sollte sowieso selber lesen. Aber sonst glaube ich, hat das meine Arbeit sehr verbessert. Danke!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Lena 5 Februar 2020

Schnelle und nachhaltige Bearbeitung…

Schnelle und nachhaltige Bearbeitung der Fehlerquellen.

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Daniel Lüscher 5 Februar 2020

Ich bin einfach nur begeistert von der…

Ich bin einfach nur begeistert von der Dienstleistung die ich bei Scribbr erfahren habe! Die verschiedenen Kontakte waren überaus freundlich und zuvorkommend. Meine Dissertation hat durch das Lektorat und den Roten-Faden-Check nochmals enorm an Qualität gewonnen. Die versprochenen Lieferzeiten wurden perfekt eingehalten und die Informationen über den Zwischenstand der Überprüfung waren sehr hilfreich und beruhigend. Darüber hinaus waren die eingefügten positiven Bemerkungen der Lektorin immer wieder ein kleiner Motivationsschub...::)) Ganz einfach toll gemacht, vielen Dank an Daniela und das Scribbr-Team!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Vildana 5 Februar 2020

Bachelorarbeit auf Englisch

Ich habe meine Arbeit auf Englisch geschrieben und bin sehr zufrieden mit dem Korrekturlesen. Die korrigierte Arbeit bekam ich pünktlich und mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Mit der Plagiatsprüfung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich bin im Nachhinein sehr froh darüber, dass ich mich für Scribbr entschieden habe!

Bewertung auf TrustPilot betrachten
Ammar Sibaei 3 Februar 2020

Super und Präzision

Super und Präzision

Bewertung auf TrustPilot betrachten

Schon ab 0,014 € pro Wort

Berechne den Preis

Mehr als nur Lektorat & Korrekturlesen

Roter-Faden-Check

Wir prüfen den roten Faden deiner Arbeit, indem wir dir ausführliche Empfehlungen in Kommentaren im Text geben.

Zusätzlich erhältst du personalisiertes Feedback, das dir hilft die Struktur deiner Arbeit zu verbessern.

Entdecke unseren Roter-Faden-Check »

Verständnis-Check

Der Verständnis-Check besteht aus Checklisten zur Logik und zur Verständlichkeit deiner Arbeit.

Du erhältst persönliches Feedback und Verbesserungsvorschläge, wie du deinen Text verständlicher schreiben kannst.

Entdecke unseren Verständnis-Check »

Quellenangabe- & Layout-Check

Wir prüfen für dich die einheitliche Angabe deiner Quellen im Text und im Literaturverzeichnis.

Zusätzlich erstellen wir auf Wunsch automatische Verzeichnisse und passen für dich die Seitennummerierungen an.

Entdecke unsere weiteren Checks »

Was macht Scribbr so besonders?

Verifizierte Bewertungen

Studierende bewerten Scribbr als besten Lektorat & Korrekturlesen-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Zuverlässig und pünktlich

Du wählst deine gewünschte Korrekturfrist und wir garantieren dir eine pünktliche Lieferung.

100 % zu vertrauen

Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung und du weißt immer, mit wem du in Kontakt bist.

Gleicher Preis für alle

Bei uns macht es keinen preislichen Unterschied, ob in deiner Arbeit viel geändert werden muss oder nicht. Wir sorgen dafür, dass deine Arbeit so verbessert wird, wie du es wünschst. Egal, wie groß unser Arbeitsaufwand im Dokument ist, du zahlst nur den vorher angegebenen Preis.

Du bestimmst die Frist

Du kannst deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit jederzeit bei uns hochladen und die Korrekturfrist von 24 Stunden, 3 Tagen oder 1 Woche selbst bestimmen.

Scribbr-Academy-Korrektoren

Alle Scribbr-Korrektoren haben einen Universitätsabschluss und erfolgreich die Scribbr-Academy bestanden. So garantieren wir dir Korrekturen höchster Qualität.

Vier-Augen-Prinzip

Alle Korrekturen werden zusätzlich durch unser Qualitätsmanagement geprüft. So wollen wir gewährleisten, dass dir nur die beste Qualität geliefert wird.

Unzufrieden? Wir finden eine Lösung

Wir sind von der Qualität unseres Lektorates überzeugt. Solltest du allerdings nicht zufrieden sein, dann bieten wir dir eine kostenlose Zweitkorrektur oder eine Rückerstattung an.

Wir sind für dich da

Lade deine Bachelorarbeit jederzeit hoch und kontaktiere uns täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr über den Live-Chat.

25.000+ korrigierte Abschlussarbeiten

So wissen wir genau, worauf Betreuer achten und wie wir dir beim Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit helfen können.

Lerne aus deinen Fehlern

Am Ende der Korrektur erhältst du zusätzlich ein konstruktives Feedback zu deinem akademischen Sprachstil. Das wird dir bei zukünftigen wissenschaftlichen Arbeiten weiterhelfen.

Fragen zu deiner Korrektur

Dein Korrektor steht für deine offenen Fragen zum Lektorat deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit gerne zur Verfügung.

Bereit für eine perfekte Abschlussarbeit?

Dokument hochladen Preis berechnen

Noch Fragen?

Frag unser Team

Du bevorzugst einen direkten Kontakt?

Kein Problem, wir sind jederzeit für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr
Wie schnell kann Scribbr mein Dokument Korrektur lesen?

Die schnellste Bearbeitungszeit liegt bei 24 Stunden.

Du kannst dein Dokument jederzeit hochladen und zwischen 3 Korrekturfristen wählen:

  • 24 Stunden
  • 3 Tage
  • 7 Tage
Wird mein Dokument auch am Wochenende und an Feiertagen Korrektur gelesen?

Ja, unabhängig von der gewählten Korrekturfrist können unsere Korrektoren und Korrektorinnen dein Dokument auch an Wochenenden und Feiertagen Korrektur lesen.

Beispiel: Wenn du an einem Samstag den 24-Stunden-Service wählst, erhältst du dein Dokument pünktlich innerhalb von 24 Stunden am Sonntag zurück.

Was bedeutet Scribbrs 100%-Zufriedenheitsgarantie?

Wir von Scribbr versprechen, jeden Kunden und jede Kundin mit unserem Service zu 100 % glücklich zu machen. Unsere Philosophie lautet: Deine Beschwerde ist jederzeit gerechtfertigt – ohne Einschränkungen.

Unser Kundenservice ist immer da um eine hilfreiche Lösung für dich zu finden. Dabei ist egal, ob es sich um eine neue kostenlose Korrektur oder um die Rückerstattung der Kosten handelt.

Du kannst uns an jedem Tag der Woche, Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr kontaktieren. Wir sind per Live-Chat, Telefon oder Mail zu erreichen und reagieren umgehend auf deine Anfrage.

Kann ich bei meiner Korrektur zwischen Hochdeutsch und Schweizerhochdeutsch wählen?

Ja, im Bestellvorgang kannst du deine Präferenz für Hochdeutsch oder Schweizerhochdeutsch festlegen. Wenn du keine Präferenz auswählst, werden unsere Korrektoren und Korrektorinnen sich danach richten, welche Sprache du in deiner Arbeit verwendest.

Sollte dein Korrektor bzw. deine Korrektorin Fragen zu deiner Sprachwahl haben, werden wir dich umgehend kontaktieren.

Kostet die Korrektur einer englischen Abschlussarbeit mehr?

Nein, wir machen keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Unabhängig von der Sprache deines Dokuments bieten wir unseren Service ab 0,014 € pro Wort an.

Berechne ganz einfach deinen Preis mit unserem Preiskalkulator.

Was ist eine Korrekturvorschau und wofür verwenden wir sie?

Wenn du ein großes Dokument (30.000+ Wörter) hochlädst, bitten wir deinen Korrektor bzw. deine Korrektorin, dir schnellstmöglich eine Korrekturvorschau von ca. 2000 Wörtern zuzusenden.

Die Korrekturvorschau, die du innerhalb von 24 Stunden erhältst, gibt dir einen ersten Eindruck vom Korrekturstil deines Korrektors bzw. deiner Korrektorin und zeigt dir, was du von der Korrektur erwarten kannst.

Warum senden wir dir eine Korrekturvorschau zu?

Unser Ziel ist es, dich stets zu 100 % zufriedenzustellen. Unser Service Lektorat & Korrekturlesen ist eine komplexe Dienstleistung. Deswegen möchten wir sicherstellen, dass deine Erwartungen an unseren Service erfüllt sind, bevor der Korrektor bzw. die Korrektorin dein gesamtes Dokument korrigiert. Die Korrekturvorschau ermöglicht es dir, uns mitzuteilen, ob du mit dem Korrekturstil zufrieden bist oder du kleine Änderungswünsche hast.

Unsere Korrektorinnen und Korrektoren korrigieren alle Dokumente unter Berücksichtigung des Scribbr-Verbesserungsmodells. Sollten deine Anforderungen von diesem abweichen, hast du nach Erhalt der Korrekturvorschau die Möglichkeit, uns darüber zu informieren. Dein Korrektor bzw. deine Korrektorin geht dann gerne auf deine individuellen Wünsche ein und passt die Korrektur entsprechend an.

Wie funktioniert es?

Sobald die Korrekturvorschau abgeschlossen ist, erhältst du von uns eine E-Mail. Du hast dann 24 Stunden Zeit, um auf die E-Mail zu antworten und uns deine Rückfragen oder Kommentare zukommen zu lassen. Wenn wir dein Feedback rechtzeitig erhalten, kann dein Korrektor bzw. deine Korrektorin deine Anmerkungen bei der restlichen Korrektur berücksichtigen.

Wie kann deine Rückmeldung an uns aussehen?

So könnte dein Feedback an uns aussehen:

  • „Ich bin vollkommen zufrieden mit der Korrekturvorschau. Der Korrektor bzw. die Korrektorin kann genauso weitermachen.“
  • „Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Hochschule die folgenden Gender-Richtlinien vorgibt.“
  • „Der Korrektor bzw. die Korrektorin hat einen technischen Begriff anders geschrieben, als mein Professor bzw. meine Professorin es gerne hätte. Bitte passt dies in der weiteren Korrektur an!“
Welche Textsorten kann ich von Scribbr Korrektur lesen lassen?

Scribbr ist spezialisiert darauf, für Studierende relevante Dokumente Korrektur zu lesen.