Wie erhalte ich die Korrektur gelesene Arbeit zurück?

Wenn deine Arbeit Korrektur gelesen ist, erhältst du von uns eine E-Mail und eine kostenlose SMS. Danach kannst du die korrigierte Arbeit herunterladen, indem du dich auf unserer Webseite einloggst.

Der Korrektor hat mithilfe der Word-Funktion „Änderungen nachverfolgen“ Korrekturen in dein Dokument eingearbeitet. Das heißt, dass die Änderungen direkt in deinem Dokument durchgeführt wurden. Du kannst diese Änderungen einzeln annehmen oder ablehnen.

Es ist auch möglich, alle Änderungen des Korrektors auf einmal anzunehmen. Davon raten wir allerdings aus folgenden Gründen ab:

  • Es kann sehr lehrreich sein, zu sehen, welche Fehler du gemacht hast.
  • Der Korrektor verbessert nicht nur Fehler, sondern er gibt auch Kommentare zu nicht eindeutigen Textpassagen oder Stellen, die überarbeitet werden sollten. Wir können daher nur empfehlen, die Kommentare zu lesen und die Ratschläge zu beherzigen.
  • Durch die zahlreichen Änderungen kann es manchmal ungewollt passieren, dass sich doppelte Leerzeichen, Punkte oder andere kleine Fehler in einen Satz eingeschlichen haben. Wenn du die Änderungen einzeln durchgehst, kannst du diese Fehler ganz einfach herausfiltern.

Wir haben eine Anleitung erstellt, in der wir Schritt für Schritt erklären, wie die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ funktioniert. Wir zeigen dir auch, wie du die Änderungen des Korrektors annimmst.

Hier findest du ein Beispiel.