Bachelorarbeit und Masterarbeit Beispiele als PDF

Bachelorarbeiten und Masterarbeiten werden standardmäßig sowohl in Papierform als auch im PDF eingereicht.

Um dir zu zeigen, wie ein fertiges PDF einer Bachelorarbeit aussieht, haben wir dir in diesem Artikel Beispiele zusammengetragen.

Bachelorarbeit PDF Beispiele

Hier findest du Bachelorarbeit PDF Beispiele aus den Bereichen Soziale Arbeit und BWL zum Download. Dort kannst du sehen, wie eine Abschlussarbeit aufgebaut und formatiert ist.

Weitere Bachelorarbeit PDF Beispiele

Masterarbeit PDF Beispiel

Die Masterarbeit sollte ebenfalls im PDF abgegeben werden, damit das Dokument möglichst übersichtlich für deine Lesenden ist. Hier findest du Masterarbeit PDF Beispiele zum Download.

Weitere Masterarbeit PDF Beispiele

Was ist dein Score?

Erfahre binnen 10 Minuten, ob du ungewollt ein Plagiat erzeugt hast.

  • 70+ Milliarden Internetquellen
  • 69+ Millionen Publikationen
  • Gesicherter Datenschutz

Zur Plagiatsprüfung

So speicherst du deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit als PDF

Deine Abschlussarbeit muss sowohl auf Papier ausgedruckt als auch in Digitalform abgegeben werden.

Das PDF-Format eignet sich am besten für die Bachelorarbeit oder die Masterarbeit, da du dir sicher sein kannst, dass sich kein Text im Nachhinein verschiebt und deine Prüfer das Dokument auf jedem PC problemlos öffnen können.

Wenn du mit Microsoft Word arbeitest, lässt sich deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit ganz einfach im PDF-Format speichern.

Dabei wird automatisch ein PDF von deiner Abschlussarbeit erstellt, während das originale Word-Dokument dir erhalten bleibt.

1. Klicke in der Programmleiste auf Datei.

bachelorarbeit-pdf-datei

2. Klicke Speichern unter und Durchsuchen.

bachelorarbeit-pdf-durchsuchen

3. Dateiformat zu PDF ändern.

bachelorarbeit-pdf-format

1. DateiSpeichern Unter

bachelorarbeit-pdf-speichern-unter

2. Dateiformat auf PDF ändern

bachelorarbeit-pdf-format

Häufig gestellte Fragen

Wie speichere ich meine Bachelorarbeit als PDF?

In Word kannst du einfach unter ‚Datei‘ auf ‚Speichern unter‘ klicken. Im Dropdown Menü wählst du anschließend den Dateityp PDF aus und klickst auf ‚Speichern‘.

Warum muss ich meine Bachelorarbeit im PDF-Format speichern?

Abschlussarbeiten werden standardmäßig sowohl in Papier- als auch in Digitalform abgegeben. So können die Prüfer das Dokument auf jedem PC problemlos öffnen.

War dieser Artikel hilfreich?
Franziska Pfeiffer

Franzi hat ihren Bachelor in Publizistik und Kommunikation in Berlin abgeschlossen und steht nun kurz vor den Masterabschluss. Sie kennt sich besonders gut mit den verschiedenen Forschungsmethoden aus und schreibt leidenschaftlich gerne Artikel, die anderen Studierenden zum Abschluss verhelfen.

1 Kommentar

Franziska Pfeiffer
Franziska Pfeiffer (Scribbr Team)
6. März 2019 um 17:12

Danke, dass du unseren Artikel gelesen hast! Wenn dir etwas fehlt oder noch unklar ist, hören wir gerne von dir. Schreib uns einen Kommentar und wir versuchen, uns mit einer Antwort bei dir zurückzumelden.

Gibt es etwas, was dir unklar ist oder fehlt? Dann schreib uns einen Kommentar.

Please click the checkbox on the left to verify that you are a not a bot.