Das erwartet dich beim Lektorat Bachelorarbeit von Scribbr

Produkte und Dienste kann gut verkaufen, wer selbst in Not war und eine solche Dienstleistung benötigte.

Unsere Not entstand im Jahr 2012, als wir kein Lektorat für unsere Bachelorarbeit finden konnten.

Aus diesem Grund haben wir Scribbr – Lektorat & Korrekturlesen von Abschlussarbeiten – gegründet, um Studenten den besten Korrektur-Service anbieten zu können.

Lektorat für einen perfekten Abschluss

Was ist ein Lektorat Bachelorarbeit?

Wir von Scribbr haben uns beim Lektorat der Bachelorarbeit auf drei wesentliche Schwerpunkte der Korrektur spezialisiert. Diese Schwerpunkte dienen nicht nur einer Verbesserung der Sprache in der zu korrigierenden Abschlussarbeit, sondern auch als Lernhilfe für zukünftige Arbeiten.

1. Sprachfehler verbessern

Dieser Schwerpunkt befasst sich direkt mit der Verbesserung der Sprache deiner Abschlussarbeit. Insbesondere werden die Schwierigkeiten des akademischen Sprachgebrauches korrigiert.

Andere Kernpunkte der Verbesserung befassen sich mit der Korrektur von Tipp- und Schreibfehlern, aber auch Grammatikfehlern, mit dem Satzbau und der korrekten Verwendung der Interpunktion.

2. Tipps und Kommentare

Das Schreiben einer Bachelorarbeit ist für viele eine große Herausforderung. Oft kommt es vor, dass mehrere Gedankengänge und Ergebnisse in zu komplizierte Textpassagen verschachtelt werden.

Für externe Leser können diese Gedankengänge oft schwer verständlich sein. Unsere Korrektoren weisen mit hilfreichen Tipps und Kommentaren genau auf diese undeutlichen Textpassagen hin.

3. Persönliches Feedback

Am Ende der Korrektur erhältst du ein persönliches Feedback. Dieses konstruktive Feedback stellt dir nochmals deine häufigsten Fehler dar und soll aus dir einen in Zukunft noch besseren Schreiber machen.

» Zu den drei Schwerpunkten von Lektorat & Korrekturlesen

Optional: Scribbr Roter-Faden-Check

Zusätzlich zum Lektorat & Korrekturlesen haben wir bei Scribbr im Laufe der Zeit festgestellt, dass Studenten Schwierigkeiten mit dem roten Faden einer Bachelorarbeit haben. Auch dieser Thematik haben wir uns gewidmet und bieten optional einen Roter-Faden-Check an.

Beim Roter-Faden-Check werden insbesondere Feedback und Antworten auf drei Problemgebieten gegeben. Ist der rote Faden deutlich und stimmt der Aufbau deiner Bachelorarbeit? Wiederholst du dich öfters? Sind die Überschriften wissenschaftlich?

» Scribbr Roter-Faden-Check

Wer sind die Korrektoren bei Scribbr Lektorat Bachelorarbeit?

Scribbr-Korrektoren müssen als Erstes unsere Scribbr-Academy bestehen. Die Scribbr-Academy beinhaltet ein striktes Auswahlverfahren und mehrere Tests, um endgültig als Scribbr-Korrektor aufgenommen zu werden.

Alle unsere Korrektoren teilen die Liebe zur Sprache. Umso mehr haben sie den Wunsch, Studenten beim akademischen Sprachgebrauch zu unterstützen. Durch ständige Prüfungen und Evaluierungen garantieren wir bei Scribbr auch immer vollständige Kundenzufriedenheit.

» Schau dir unsere Scribbr-Korrektoren an

Plane deine Korrektur rechtzeitig!

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage in den Sommermonaten sehr hoch.

Dies kann dazu führen, dass wir unseren Korrekturdienst teilweise schließen müssen.

Finde heraus, wann der beste Zeitpunkt für deine Korrektur ist.

Korrektur planen

Warum ist das Lektorat einer Bachelorarbeit wichtig?

Eine Abschlussarbeit wird über einen längeren Zeitraum geschrieben und besteht meist aus mehr als 10.000 Wörtern. Die Gefahr, als Autor ‚betriebsblind‘ zu werden und eigene Fehler nicht mehr sehen zu können, ist aus diesem Grund sehr hoch.

Unabhängig davon, ob Freunde, Verwandte oder professionelle Korrektoren sich um ein Lektorat deiner Bachelorarbeit kümmern, wichtig ist es, überhaupt ein Lektorat durchzuführen, um genau dieses Problem zu umgehen.

Es wäre schade, für deine gute Forschung aus stilistischen Gründen eine schlechtere Beurteilung zu erhalten.

» Zum professionellen Lektorat deiner Bachelorarbeit

Ja, das Lektorat einer Bachelorarbeit, aber auch Masterarbeit, Dissertation oder anderer wissenschaftlicher Arbeiten ist legal.

Der Grund dafür ist recht einfach, bei einem professionellen Lektorat wird nichts am Inhalt oder der Leistung deiner Abschlussarbeit geändert, sondern nur eine stilistische Verbesserung durchgeführt.

Universitäten empfehlen sogar, sich bei der Korrektur unterstützen zu lassen, da der Schreiber selbst oft unter der sogenannten ‚Betriebsblindheit‘ leidet und eigene Fehler nicht mehr finden kann.

» Darum ist das Lektorat legal

Wie viel kostet das Lektorat einer Bachelorarbeit bei Scribbr?

Wir versuchen die Preiskalkulation für Studenten so einfach wie möglich zu gestalten. Unser Preis berechnet sich anhand der Wörteranzahl deiner Arbeit und der Korrekturfrist, die du auswählen möchtest.

  • Preis ab 0,014 € / Wort
  • Korrekturfrist auswählen: 24 Stunden, 3 Tage, 1 Woche
  • Keine Anfrage nötig, 24/7 zur Verfügung, um deine Arbeit hochladen zu können

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ein neues Dokument für die Korrektur erstellen zu müssen. Unser einfacher Uploadprozess umfasst eine Screenshotvorschau aller Seiten.

Hier kannst du per Mausklick all die Seiten auswählen, die du nicht zur Korrektur schicken möchtest (wie z. B. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis oder Anhang), um die Wörteranzahl und somit auch den Preis automatisch anpassen zu lassen.

» Zum Preiskalkulator

Wie sind die Lektorat Erfahrungen bei Scribbr?

Zusammengefasst, wir als Absolventen wissen nur zu gut um die Bedeutung einer optimalen Dienstleistung für Studenten. Wir selbst vertrauten immer der Meinung unserer Kommilitonen. Durch täglichen Support und ständige Überprüfung unserer Korrektoren können wir auch die beste Qualität anbieten.

Aus diesem Grund können wir stolz auf über 450 großartige 9,9 Erfahrungen von verifizierten Kunden schauen.

Einen herzlichen Dank auch von uns an euch für diese hervorragenden Beurteilungen.

» Zu den Scribbr-Erfahrungen

Zusammenfassung Scribbr Lektorat Bachelorarbeit

War dieser Artikel hilfreich?
Luca Corrieri

Luca hat seinen Master an der Universität von Amsterdam abgeschlossen und ist seit 2014 für den deutschen Markt von Scribbr verantwortlich. Mit seinen Kenntnissen im Online-Marketing hat er sich zum Ziel gesetzt, Studierende während der Abschlussphase online zu unterstützen.

Deine Abschlussarbeit ohne Flüchtigkeitsfehler?

Lass dir von professionellen Scribbr-Korrektoren helfen.
Weitere Infos & Preise »
Trustpilot Score von 9.9

1 Kommentar

Luca Corrieri
Luca Corrieri (Scribbr-Team)
11. April 2017 um 13:52

Danke fürs Lesen! Ich hoffe dieser Artikel hat dir weitergeholfen. Hast du noch eine Frage? Hinterlasse einen Kommentar und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden.

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Frage